Radieschen / Radieschengrün für Wellis?

Diskutiere Radieschen / Radieschengrün für Wellis? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! In meinen Balkonkästen wachsen gerade Radieschen. Darf ich Wellis Radieschen oder / firstund das Radieschengrün (also das, was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

londongirl

Registriert seit
04.12.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

In meinen Balkonkästen wachsen gerade Radieschen. Darf ich Wellis Radieschen oder /
und das Radieschengrün (also das, was oben rauswächst) anbieten? Ist garantiert bio, weil selbst gezüchtet in Bioerde :D.

Im Internet habe ich Widersprüchliches zu Radieschen & Wellis gefunden. Weiß hier jemand was Genaues oder hat Erfahrung damit?


Viele Grüße!

londongirl
 
11.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Radieschen / Radieschengrün für Wellis? . Dort wird jeder fündig!
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Hallo londongirl,
ich habe gerade eben schnell auf der Seite von Birds-Online.de nagesehen, der Seite vertraue ich sehr und ist auch sehr empfehlenswert!
Da ist Radieschen aufgelistet mit keine weitere Bermerkung, so denke ich mal, dass man beides (sowohl Gmüse als auch Blätter) geben kann.
Mir wurde damals gesagt (nicht von B-O.de), dass man besser nur die Blätter verfüttern solle, da das Gemüse selbst zu scharf sei, nun las ich auf Birds-Online.de folgendes:
6) Anders als wir Menschen verfügen Vögel nicht über einen Geschmackssinn für "scharf". Deshalb kann man ihnen bedenkenlos Pepperoni anbieten.
Quelle: Birds-Online.de
daher gehe ich davon zusätzlich aus, dass man ihnen das Gemüse an sich auch verfüttern kann.
Wenn ich falsch liebe, bitte koregiert mich!

Gruß, Jenny
 
L

londongirl

Registriert seit
04.12.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo Jenny!

Danke für deine schnelle Antwort und den Tipp mit Birds.Online. Da werde ich mal vorbeisurfen.

Aber, wenn Vögel keine Geschmackssinn für "scharf" haben, heißt das dann automatisch, dass sie es vertragen? Klar, fressen werden sie es, aber tut es ihnen gut? Ich würde nie auf die Idee kommen, den zwei Pepperoni anzubieten :shock:.
Bin da aber auch eher vorsichtig.

Viele Grüße

londongirl
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Ich würde auch nie Peperoni an meine stinker verfüttern, aber es steht in der Liste von B-O.de und man kann sich auf die Seite wirklich verlassen.
Ich kenne die Inhaberin der Seite persönlich und habe ihr auch mal einen Erfahrungsbericht bezüglich auslaufendes Kammerwasser geschickt, was sie dankend angenommen hat und es auch veröffentlich hat.
Und die Inhaberin hat wirklich verdamt viel Ahnung, schreibt auch für eine sehr bekannte Papageien Zeitschrift.
 
L

londongirl

Registriert seit
04.12.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo Jenny!

Okay, dann scheint sie sich ja wirklich auszukennen. Man lernt nie aus! Danke für die Antwort!

Gruß londongirl
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Radieschen / Radieschengrün für Wellis?

Radieschen / Radieschengrün für Wellis? - Ähnliche Themen

  • Eine Voliere für meine Wellensittiche

    Eine Voliere für meine Wellensittiche: Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem...
  • Heizung für Vogel?

    Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?

    Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?: Hallo, ich habe eine Frage, und zwar, dürfen Wellensittiche Produkte, die eigentlich für Nagetiere hergestellt worden sind? Gemeint sind keine...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis - Ähnliche Themen

  • Eine Voliere für meine Wellensittiche

    Eine Voliere für meine Wellensittiche: Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem...
  • Heizung für Vogel?

    Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?

    Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?: Hallo, ich habe eine Frage, und zwar, dürfen Wellensittiche Produkte, die eigentlich für Nagetiere hergestellt worden sind? Gemeint sind keine...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...