Welche Geckos gibt es in Griechenland...

Diskutiere Welche Geckos gibt es in Griechenland... im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Tierfreunde, ich bin es mal wieder nach langer Zeit. Ich hab mich gerade an die niedlichen Geckos in Griechenland erinnert und nach ihnen...
B

Blauflausch

Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde, ich bin es mal wieder nach langer Zeit.
Ich hab mich gerade an die niedlichen Geckos in Griechenland erinnert und nach ihnen gegooglet. Aber irgendwie konnte ich sie nicht finden. Lediglich der
"Europäische Halbfinger-Gecko" sieht ihnen ähnlich, aber irgendwie hab ich nicht in Erinnerung, dass die Geckos in meiner einstigen Ferienwohnung so warzig waren...
300px-Hemidactylus_turcicus_on_a_wall_in_Greece.jpg

"Meine" Geckos sahen irgendwie glatter und zarter aus, jedenfalls waren sie so richtig schweinchenrosa und hatten ganz dunkle Knopfaugen. Auf dem Rücken hatten sie so eine Art Maserung ein bißchen als ob die Rippchen durchscheinen. Der Größte an den ich mich erinnere war etwa 10-15 cm lang (mit Schwanz).
Gibt es vielleicht in Griechenland noch eine andere Geckosorte als den auf dem Bild oder täuscht mich meine Erinnerung? In meiner neuen Ferienwohnung sind nämlich (leider) keine Geckos...

11.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Welche Geckos gibt es in Griechenland...

Welche Geckos gibt es in Griechenland... - Ähnliche Themen

• Welche Geckoart wäre passend?

Welche Geckoart wäre passend?: Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir jemand von...
  • Welche Geckos sind das ?????

Welche Geckos sind das ?????: Hallo Ich find einfach nicht heraus was für Geckos das sind und hoffe mal das mir hier geholfen wird Mfg Heady
  • Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos

Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos: Hallo, ich bin neu in der Terraristik und möchte mir eine möglichst tagaktive Eidechse oder einen tagaktiven Gecko zulegen. Da ich...
  • Hilfe bei Artenbestimmung Geckos

Hilfe bei Artenbestimmung Geckos: Hallo Zusammen..(Gecko) Brauche dringend Hilfe...Es geht um 2 Geckos die bei mir abgegeben wurden..(einer in echt übelen zustand)..das ich erst...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?

Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?: Hallo, ich wollte einfach mal gerne wissen, ob Eidechsen und Geckos in der Regel ausschließlich Lebendfutter annehmen, oder ob diese Tiere...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt? - Ähnliche Themen

• Welche Geckoart wäre passend?

Welche Geckoart wäre passend?: Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir jemand von...
  • Welche Geckos sind das ?????

Welche Geckos sind das ?????: Hallo Ich find einfach nicht heraus was für Geckos das sind und hoffe mal das mir hier geholfen wird Mfg Heady
  • Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos

Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos: Hallo, ich bin neu in der Terraristik und möchte mir eine möglichst tagaktive Eidechse oder einen tagaktiven Gecko zulegen. Da ich...
  • Hilfe bei Artenbestimmung Geckos

Hilfe bei Artenbestimmung Geckos: Hallo Zusammen..(Gecko) Brauche dringend Hilfe...Es geht um 2 Geckos die bei mir abgegeben wurden..(einer in echt übelen zustand)..das ich erst...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?

Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?: Hallo, ich wollte einfach mal gerne wissen, ob Eidechsen und Geckos in der Regel ausschließlich Lebendfutter annehmen, oder ob diese Tiere...