Ist ein bisschen Schritt reiten i.O ?

Diskutiere Ist ein bisschen Schritt reiten i.O ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Heyy Leute ! Ich bin am Sonntag so dumm (rückwärts) von unserem Hochbeet gefallen das ich 3min bewusstlos war. Wir sind darauf am Montag zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jamuna

Jamuna

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
Heyy Leute !

Ich bin am Sonntag so dumm (rückwärts) von unserem Hochbeet gefallen das ich 3min bewusstlos war. Wir sind darauf am Montag zu unserer Ärztin, die meinte ich hab ne Gehirnerschütterung und muss bis einschließlich Mittwoch zuhause
bleiben (d.h. ich darf morgen wieder in die Schule) Sie meinte auch ich soll nicht (unbedingt) springen usw. laufen wäre aber ok.

Mir gehts jetzt auch wieder super und wäre ja normalerweise Freitag reiten gegangen (hab ja seit kurzem die RB). Hab angerufen und ihr erklärt das ich nicht kommen kann aber evtl. am Samstag mal vorbei komme.
Meine Mutter hat jetzt gesagt sie würde mich hinfahren. Und ich könnte mit Temy ja spazieren gehen aber wenn ich nur gemächlich im Schritt ein wenig ins Gelände gehe (meine Mutsch könnte ja mit unserem Hund mitkommen) kann ja eigtl. nichts passieren, oder ? Was meint ihr ?
Lg danke schon mal für eure Antworten
 
11.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist ein bisschen Schritt reiten i.O ? . Dort wird jeder fündig!
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Das reiten würde ich erstmal lassen - es kann auch im Schritt passieren, dass das Pferd mal kurz buckelt, und dann wäre eine zweite Gehirerschütterung nicht so toll.
Spazieren gehen wäre vielleicht in Ordnung, aber das musst du dann selbst entscheiden. ;)
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
ich denke auch dass spazieren in ordnung wäre, es sollte einfach eben jemand wie deine mutter zb. mitkommen... ob du dir das zutraust musst du halt selber wissen.. nur du weisst wies dir geht.. aber ich denke das wäre okay!
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Also ich würde mich wirklich noch schonen, wie der Arzt es gesagt hat.
Wenn es nun durch geht? Muß ja Nicht, aber man sollteimmer von Fall was ist wenn doch ausgehen.
Ich habe es mal gebracht nach dem Impfen mich auf's Pferd zu schwingen, ende vom Lied war, ich bin nach dem absteigen fast zusammen geklappt. Und ich bin nur getrabt.
Also ruhig noch schonen und weiterhin gute Besserung.

Lg yvi
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich würde mich auch nicht draufsetzen, allein schon aus versicherungstechnischen Gründen.
Spazierengehen ist sicherer.
Und sooo lange musst du aufs reiten ja auch nicht verzichten ;)

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist ein bisschen Schritt reiten i.O ?

Ist ein bisschen Schritt reiten i.O ? - Ähnliche Themen

  • Ein bisschen bodenarbeit mit ehemaligem Zirkuspony nur wie?

    Ein bisschen bodenarbeit mit ehemaligem Zirkuspony nur wie?: Hallo Also ersdtmal zur Vorgeschichte: Icjh habe seit gestern 4 Pflegeponys. Sie stehen bei einem Mann der seine Tiere wirklich sehr liebt &nd...
  • Ein bisschen bodenarbeit mit ehemaligem Zirkuspony nur wie? - Ähnliche Themen

  • Ein bisschen bodenarbeit mit ehemaligem Zirkuspony nur wie?

    Ein bisschen bodenarbeit mit ehemaligem Zirkuspony nur wie?: Hallo Also ersdtmal zur Vorgeschichte: Icjh habe seit gestern 4 Pflegeponys. Sie stehen bei einem Mann der seine Tiere wirklich sehr liebt &nd...