Was arbeitet ihr?

Diskutiere Was arbeitet ihr? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi Leute, mich würde mal interessieren, was ihr alle für eine Arbeit habt. Ich mache in zwei Jahren meine Matura, bin aber schon firstlange am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
katkatkitekat

katkatkitekat

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, was ihr alle für eine Arbeit habt.
Ich mache in zwei Jahren meine Matura, bin aber schon
lange am Überlegen was ich mal machen möchte.
Also, was arbeitet ihr denn? Wie viel verdient ihr (müsst ihr nicht benatworten, wenn ihr nicht wollt ;))? Ist es schwierig sich nebenbei das Pferd zu leisten (falls ihr eines habt)?

Ich hätte namlich gerne einen Beruf, bei dem man (relativ) viel verdient und der mir auch Spaß macht.
Also, ich freu mich schon auf eure Antworten!
Lg Kathi
 
11.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Huhu!

Also gelernt habe ich Bürokauffrau, wollte aber schon immer in der Behörde/Verwaltung arbeiten. Bürokauffrau ist Branchenabhängig, ich habe damals bei einem Zeitungsdruckmaschinenhersteller gearbeitet und hätte da ca. 1200 EUR Brutto bekommen. Eine Mit-Azubine hat bei einem Elektoladen gearbeitet, die hat Brutto nur 1000 EUR bekommen... Nun arbeite ich als Schulsekretärin in einer Berufsschule und habe Netto ca. 1200 EUR. Ich kann mir mein Pferd leisten. Aber ich zahl auch wenig Boxenmiete. Auto kann ich mir leisten und eine Wohnung. Allerdings nur ne kleine, da ja noch Lebenshaltungskosten dazukommen (Nahrungsmittel/Getränke ect.). Musst halt gucken, ob du im Büro arbeiten kannst oder ob du was anderes besser kannst. Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Verlag und ist im Kundendienst unterwegs, viel Auto fahren, viel Arbeiten, aber auch ne menge Gehalt, die verdient knapp das dreifache von dem was ich verdiene.

(Brutto: ohne Abzüge/Netto: was dir übrig bleibt, nach allen Abzügen, wie Krankenkasse, Steuern usw.)
 
katkatkitekat

katkatkitekat

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Erst einmal Danke für deine Antwort! ;)

Also, ein Bürojob wäre, glaub ich, überhaupt nix für mich. Ich würde total gerne was mit Tieren machen. Aber da verdient man leider in keinem Beruf viel.
Ich hab mir überlegt ob ich eventuell als Reitlehrerin arbeite und nebenbei einen anderen Job auch noch mache.
Ich hatte auch die Idee, Medizin zu studieren, oder "nur" eine Ausbildung zur Krankenschwester (oder mit Tieren) zu Tierarzthelferin zu machen. Allerding hab ich bei jedem dieser Berufe die Angst, mit dem lernen nicht zurecht zu kommen. Klar muss man bei jedem Job und bei jeder Ausbildung lernen, aber grad in der Medizin mi dem ganzen Latein usw. Ich weiß nicht so recht.. :S

Naja, ich würde mich freuen, wenn noch jemand antworten würde! Würde mich auch interessieren ob es hier jemanden gibt der mit Tieren arbeitet und allein davon leben kann?
Lg Kathi
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Ich bin in der Ausbildung zur Altenpflegerin und war immer einer 4er Kandidatin auf der Hauptschule. Hab dann Via Berufsschule meinen Realabschluss nachgeholt. Seit dem ich allerdings in der Ausbildung bin bin ich eine 1er Kandidatin (nein das soll nun nicht eingebildet klingen) Ich will damit sagen, wenn man sich für was Interessiert und das lernen richtig Spaß macht, dann schafft man auch das :) In der Ausbildung verdient man relativ gut, im ersten Lehrjahr sinds bei mir 800 Brutto. Nach der Ausbildung ist das Gehalt von Heim zu Heim unterschiedlich.

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was arbeitet ihr?