Vogelkäfig selber bauen. Wanne?

Diskutiere Vogelkäfig selber bauen. Wanne? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hejj. Ich merke in letzter Zeit immer mehr das mein Käfig für meine 5 zu klein ist und habe mir gedacht ich bau mir einfach einen selber. :) (Wozu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
2
Hejj. Ich merke in letzter Zeit immer mehr das mein Käfig für meine 5 zu klein ist und habe mir gedacht ich bau mir einfach einen selber. :) (Wozu bin ich
denn in einem Werk-Schwerpunkt-Zweig)

Soo,
1) Was für maße brauche ich für 5 Zebras?
2) Das Holzgerüst ist klar und dann mit Volierendraht, soll ich die Holzstäbe außen oder innen machen?
3) Wo krieg ich Volierendraht halbwegs günstig her? (schüler)
4) Wie mach ich das mit der wanne? weil die ganzen herkömmlichen Käfige haben ja unten eine Plastik Wanne, was ich sehr praktisch finde zum putzen und alles.
5) Wie krieg ich Türchen zum reingreifen und fürs Badehäusschen hinein? Einfach die Drähte durchknipsen? Aber wie dann wieder verschließen?

Lg und danke für die Hilfe, wenn eine kommt.^^

11.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Prachtfinken von Günther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
0
Hast du schon mal google befragt. Vielleicht hast du Glück, und hier meldet sich noch jemand.
Auf der Seite Heimwerker.de gibt es einige Beispiele und Baupläne. "Vogelkäfig selber bauen" oder "Vogelvoliere selber bauen" da kommen viele Seiten. Viel Erfolg.

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
2
ja google hab ich schon durchsucht aber da kommen immer nur Volieren wo der Draht halt bis am Boden geht. Ich häts gern aber mit so einer Wanne (http://www.zooplus.de/bilder/1/42815_Vogelkaefig_Berni_chrom_1.jpg) unten, nur weiß ich nicht a) wo ich die herbekommen soll und b) wie ich da dann das Holzgerüst drauß setzen soll.

Ich hab jetzt mal geplant dass ich den Käfig 100x50x? cm (LxBxH) mache. Weil dann passt er noch gut auf den Käfig von meinen Hasis. (120x60x60, nur zum schlafen und als Klo)

Sonst noch wer Ideen? Bzw. wie hoch ich den käfig machen soll?

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
2
Hej. Vl. kann mir ja doch jemand helfen. Also der Käfig wird ca. 1x0,5x0,5m (BxTxH) stimmt das dann das ich 3 Drahtteile mit 1x0,5m, also Decke und die 2 Breitenteile und 2 Teile mit 0,05x0,5m die 2 Seiten brauche. Das wären dann 2m². Oder?

Was für eine Maschenstärke/größe sollte ich nehmen das sich die Zebras nicht durchquetschen?
Und wo krieg ich Volierendraht am billigsten her?

LG

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
volidraht zum flicken etc. bestell ich recht günstig bei www.profishop-bremen.com (19x19 mm masche sollte passen) . die unterwanne aus plastik kansnt du knicken, du kannst stadessen eine
schublade aus holz einsetzen, welche du mit kunstoffplatten versehen kannst, ist leichter zu reinigen. die platten hab ich auch bei den papas drinnen, hole sie bei praktiker , sind solche bunten für bastelbedarf .glaub 12,95€ pro qm oder so, plexis sind teurer und unbeliebt bei meinen vögeln.

lg
jezzy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogelkäfig selber bauen. Wanne?

Vogelkäfig selber bauen. Wanne? - Ähnliche Themen

• Zebrafinken Voliere aus Meerschweinchen Käfig bauen?

Zebrafinken Voliere aus Meerschweinchen Käfig bauen?: Voliere aus Meerschweinchen Käfig bauenHi da ich mich schon ewig für die Zebrafinken interessiere, würde ich mir nun gerne ein Pärchen holen habe...
  • Zebrafinken Hähne bauen Nest

Zebrafinken Hähne bauen Nest: Hallo. Ich habe am Samstag 2 Zebrafinken Hähne gekauft und stehe nun vor einem Rätsel. Seit heute morgen bauen beide Hähne ein Nest im...
  • Voli selber bauen...

Voli selber bauen...: Es geht um 2 Zebrafinken-Pärchen. Mein Freund möchte ihnen eine Voli selber bauen. Was schlagt ihr vor, wisst ihr gute Baupläne, an denen man sich...
  • Voli selber bauen... - Ähnliche Themen

• Zebrafinken Voliere aus Meerschweinchen Käfig bauen?

Zebrafinken Voliere aus Meerschweinchen Käfig bauen?: Voliere aus Meerschweinchen Käfig bauenHi da ich mich schon ewig für die Zebrafinken interessiere, würde ich mir nun gerne ein Pärchen holen habe...
  • Zebrafinken Hähne bauen Nest

Zebrafinken Hähne bauen Nest: Hallo. Ich habe am Samstag 2 Zebrafinken Hähne gekauft und stehe nun vor einem Rätsel. Seit heute morgen bauen beide Hähne ein Nest im...
  • Voli selber bauen...

Voli selber bauen...: Es geht um 2 Zebrafinken-Pärchen. Mein Freund möchte ihnen eine Voli selber bauen. Was schlagt ihr vor, wisst ihr gute Baupläne, an denen man sich...