Niesen

Diskutiere Niesen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, die beiden Katzen, die ich vor einer halben Woche aus dem Tierheim geholt haben niesen ab und zu. Im selben firstGehege im TH war eine Katze...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hey,
die beiden Katzen, die ich vor einer halben Woche aus dem Tierheim geholt haben niesen ab und zu. Im selben
Gehege im TH war eine Katze die auch geniest hat. Gegen Katzenschnupfen sind sie geimpft und Nasenausfluss hab ich auch nicht beobachtet. Ich möchte die beiden so ungern zum TA schleppen, besonders mit der Kätzin dürfte das nicht möglich sein, da sie noch sehr scheu ist.
Haltet ihr einen TA Besuch für nötig?
 
11.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde noch abwarten, so lange sie nur ab und zu niesen und keine anderen Symptome dazu kommen.
Aber behalte es ruhig im Auge. ;)

Wie gehts ihnen denn sonst - spielen sie, sind lebhaft etc. oder eher ruhig, apathisch?
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
ich würde noch abwarten, so lange sie nur ab und zu niesen und keine anderen Symptome dazu kommen.
Aber behalte es ruhig im Auge. ;)
Ich würde auch noch abwarten. Wenn sie nicht dauerhaft niesen und auch keinerlei Ausfluss dabei ist und die Augen klar sind, mag es vielleicht auch an der Umstellung liegen.
Angelinas Frage schließe ich mich aber auch noch an: wie sind sie sonst drauf?

Ansonsten könnte es auch sein, dass sie vielleicht etwas empfindlich auf den Pollenflug reagieren :eusa_think:. Das kommt bei Katzen ja auch vor.
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi,
also sie verhalten sich, wie sich Katzen zu verhalten haben. Selbst die scheue Sookie spielt und läuft öfter durch die Wohnung. Dann warte ich das ganze mal ab. :)
Pollen könnten es sein, allerdings dürfen sie noch nicht nach draußen. Lüften tun wir trotzdem.

Dann warte ich mal ab, danke für eure Antworten :)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich denke auch mal "ab und zu Niesen" kommt bei jeder Katze vor und ist noch kein Grund, sich Sorgen zu machen. Wenn allerdings irgendwelcher Ausfluss aus Nase oder Augen dazukommt oder sie sich zurückzieht und Dir irgendwie "schlapp" vorkommt, dann ab zum TA.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Niesen

Niesen - Ähnliche Themen

  • Chronischer Katzenschnupfen?

    Chronischer Katzenschnupfen?: Hallo ihr Lieben! Meine 10-jährige Katzendame hat in den letzten Wochen häufiger geniest und seit einer Woche nun auch gehustet. Am 23. Dezember...
  • Merwürdiger brech-nies-hustanfall

    Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
  • Niesen und co..

    Niesen und co..: Guten Morgen, die Nala ist ja wieder da und sie ist etwas erkältet.....sie niesst ab und an mal...der kleine Merlin hat ständig breiigen...
  • Kater niest ständig

    Kater niest ständig: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein kater (reiner hauskater, 1,5 jahre alt) niest seit heute ständig. hat aber sonst nichts...
  • Niesen mit Ausfluss

    Niesen mit Ausfluss: Hey, unser Fips Nisst des öfteren mal, ist ja nicht schlimm so weit. nur setzt er sich dann, vorsätzlich, vor die Fenster oder den Spiegel und...
  • Ähnliche Themen
  • Chronischer Katzenschnupfen?

    Chronischer Katzenschnupfen?: Hallo ihr Lieben! Meine 10-jährige Katzendame hat in den letzten Wochen häufiger geniest und seit einer Woche nun auch gehustet. Am 23. Dezember...
  • Merwürdiger brech-nies-hustanfall

    Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
  • Niesen und co..

    Niesen und co..: Guten Morgen, die Nala ist ja wieder da und sie ist etwas erkältet.....sie niesst ab und an mal...der kleine Merlin hat ständig breiigen...
  • Kater niest ständig

    Kater niest ständig: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein kater (reiner hauskater, 1,5 jahre alt) niest seit heute ständig. hat aber sonst nichts...
  • Niesen mit Ausfluss

    Niesen mit Ausfluss: Hey, unser Fips Nisst des öfteren mal, ist ja nicht schlimm so weit. nur setzt er sich dann, vorsätzlich, vor die Fenster oder den Spiegel und...