kaninchen frisst kein heu

Diskutiere kaninchen frisst kein heu im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute Wollte mal fragen welches Heu ihr verfüttert also welche Marke :) habe nämlich das problem das mine kaninchen firstkein heu fressen...
E

Emmy123

Registriert seit
11.05.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
hey leute
Wollte mal fragen welches Heu ihr verfüttert also welche Marke :)

habe nämlich das problem das mine kaninchen
kein heu fressen.
könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich sie dazu bringen kann
währe total lieb wenn ihr mir helfen könnt :D

was ich noch fragen wollte ist
mein eines kaninche wurde gestern an denn zähne operiert
und jetzt isst sie nicht richtig :( ist das nommal ???
hoffe ihr könnt mir Helfen

ganz liebe grüße:D
 
11.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Hast du bis jetzt immer nur eine Sorte Heu gefüttert?

Mein Heu kommt vom Bauer deswegen kann ich dir da keine Marke sagen ;)

Wenn das Kaninchen nicht richtig Fressen mag musst du es Zwangsernähren.
Warst du heute nochmal beim TA?
Hat das Nini Schmerzmittel bekommen ?
 
Hässchen

Hässchen

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
365
Reaktionen
0
Da ich immer andere Heusorten habe kann ich dir das auch nicht so ganau sagen:(
Gutes Heu erkennt man immer an der Farbe .Es sollte grün sein nicht grau. Außerdem sollte es locker verpackt sein,
Kräuter und Blüten etc. enthalten sein, Die Stengel lang und es sollte trocken und staubfrei sein. Und es sollte von Wiesen kommen, die nicht schadstoffbelastet sind.;)
 
E

Emmy123

Registriert seit
11.05.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
nee habe schon ein paar versucht aber sie wurden nicht angerührt
nein War heute nicht noch mal da gewessen
ich glaube es wurde kein Schmerzmittel gegeben also wurde mir nicht gesagt
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Wenn es kein Schmerzmittel bekommen hat wird es wohl Schmerzen haben und dadurch nichts Fressen.

Du solltest drauf achten das er trotzdem genügend frisst,wenn er alleine nichts mehr Fressen möchte musst du ihn Zwangsernähren wegen ihrer Verdauung.
Damit es z.B Karotte besser Fressen kann,kannst du ihm auch alles was er zum Fressen bekommt Mundgerecht schneiden.
Und Wiegen nicht vergessen !! ;)

Wegen dem Heu.
Wenn sie es gar nicht Fressen möchten und das andere Kaninchen wieder fit ist,solltest du ihnen mal ein bisschen weniger von dem Frischfutter geben.
Meistens wissen die Kaninchen das wenn sie lang genug warten sie das bekommen was sie lieber Fressen.
Versuche auch ihnen das Heu richtig Schmackhaft zu machen, z.B mehrere Sorten anbieten oder villt auch mal das Heu von einem Bauern holen.
Meine Tiere fressen das gekaufte Heu nicht so gerne wie das vom Bauern. Es ist einfach frischer riecht gut und schmeckt ihnen voll auch besser.
 
E

Emmy123

Registriert seit
11.05.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
okey danke werde das mal versuchen mit dem heu vom bauer hoffe es klapt :)
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Wegen dem Heu.
Wenn sie es gar nicht Fressen möchten und das andere Kaninchen wieder fit ist,solltest du ihnen mal ein bisschen weniger von dem Frischfutter geben.
Meistens wissen die Kaninchen das wenn sie lang genug warten sie das bekommen was sie lieber Fressen.
Versuche auch ihnen das Heu richtig Schmackhaft zu machen, z.B mehrere Sorten anbieten oder villt auch mal das Heu von einem Bauern holen.
Meine Tiere fressen das gekaufte Heu nicht so gerne wie das vom Bauern. Es ist einfach frischer riecht gut und schmeckt ihnen voll auch besser.
Mittlerweile ist wohl bekannt das Kaninchen durchaus auch ohne viel Heu fressen zu müssen gesund ernährt werden können ;) Manche Kaninchen mögen eben kein Heu, also sollte man es ihnen auch nicht aufzwingen! Biete ihnen einfach genügend Frischfutter an, dann geht das. Wenn sie Heu nicht mögen kannst du ruhig 200g Frischfutter pro Kilo Körpergewicht des Kaninchens geben :)
http://kaninchenwiese.de/
http://kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/
 
E

Emmy123

Registriert seit
11.05.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
wuste ich gar net danke für die seiten :D
 
chris42

chris42

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
leckeres Heu:)

Hallo,
hab das gerade gelesen.
Hab hier auch zwei Heumuffel (gehabt). Ich bestelle ihnen jetzt das Schwarzwaldheu!
Seitdem sie das bekommen fressen sie es sogar, wenn es ausreichend Wiese gibt!!
Sowas hab ich vorher noch nicht gesehen und gerochen- meine beiden sind begeistert!
LG Chris
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja das kann ich unterschreiben, das schwarzwaldheu ist wirklich gut
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Huhu,
ich habe mein Heu auch von einem Bauer.Habe den Bauer aber gewechselt,da das Heu von dem früheren den Kaninchen nicht geschmeckt hat.
Bei dem jetzigen Fressen sie es mit Vorliebe.Das bedeutet jedes Kaninchen mag eine andere Art von Heu.Das ist ganz unterschiedlich und einfach Geschmacksache.Aber natürlich braucht ein Kaninchen kein Heu zum überleben,denn schließlich sind das auch nur Gräser wie das Heu.(nur getrocknet)

lg
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ich hole immer Bio-Bergwiesen-Heu vom Pflanzen Kölle (falls dir das was sagt) ;-)

LG
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
Ich hole mein Heu bisjetzt auch immer vom Bauern. Anfangs hab ich immer Bergwiesenheu von Wilms aus dem Laden gefüttert aber das mochten beide nicht und es war ausßerdem teuer. Das Heu vom Bauern fressen sie jetzt immer ein wenig, aber die Haupternährung ist bei ihnen Gras und Löwenzahn, was sie immer zur Verfügung haben.

Kann man das abgemähte Gras/Heu das auf den Wiesen in so Reihen liegt eigentlich auch Kaninchen füttern?
Mein Vater meinte, dass man das irgendwie nicht soll weil das gährt oder so?!:eusa_think:
Aber ist das nicht eigentlich das selbe was nahcer in die Heuballen kommt?

lg laura
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Was bezahlt man beim Bauern für das Heu wenn ich fragen darf?
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
Ich bekomm es umsonst, da der Bauer ein guter bekannter von mir ist:)
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ich glaube ich gehe nächste Woche auch mal zum Bauer :) Ich nehme einfach ein Bild von meinen süßen beiden mit :p
 
Thema:

kaninchen frisst kein heu

kaninchen frisst kein heu - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr

    Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr: Hallo ihr Lieben, wir der Titel schon sagt, frisst mein Männchen ( Gizmo) Kein Frischfutter mehr. Eigentlich ist meine Dame ( Kimba) immer...
  • kaninchen frisst nicht

    kaninchen frisst nicht: mein männliches kaninchen frisst voll wenig und hat voll abgenommen! soll ich die ernährung umstellen oder was soll ich tun
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

    Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Kaninchen frisst nicht mehr

    Kaninchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Unsere Krümel frisst nicht mehr von alleine. War gestern schon mit ihr beim TA. Die Zähne...
  • Kaninchen frisst kein Heu

    Kaninchen frisst kein Heu: Hallo an alle, ich bin neu hier :uups: :shock: Ich mache mir ein wenig um mein größtes Kaninchen Sorgen. Wir haben ihn aus schlechten...
  • Kaninchen frisst kein Heu - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr

    Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr: Hallo ihr Lieben, wir der Titel schon sagt, frisst mein Männchen ( Gizmo) Kein Frischfutter mehr. Eigentlich ist meine Dame ( Kimba) immer...
  • kaninchen frisst nicht

    kaninchen frisst nicht: mein männliches kaninchen frisst voll wenig und hat voll abgenommen! soll ich die ernährung umstellen oder was soll ich tun
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

    Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Kaninchen frisst nicht mehr

    Kaninchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Unsere Krümel frisst nicht mehr von alleine. War gestern schon mit ihr beim TA. Die Zähne...
  • Kaninchen frisst kein Heu

    Kaninchen frisst kein Heu: Hallo an alle, ich bin neu hier :uups: :shock: Ich mache mir ein wenig um mein größtes Kaninchen Sorgen. Wir haben ihn aus schlechten...