Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also wie unter einem anderen thread erwähnt habe ich ein Pärchen und die Süßen haben 5! Küken. Das Größte hat schon einige Federn und alles ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dharon73

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Also wie unter einem anderen thread erwähnt habe ich ein Pärchen und die Süßen haben 5! Küken. Das Größte hat schon einige Federn und alles ist
eine heile Vogelwelt. Die Küken sind fit und beide Eltern füttern fleißig. Nun fängt der gute Luis ( Der Hahn) wieder an zu singen und heute hat er sie wieder begattet!!! Ich mein die Küken sind ja noch im Nest... Was ham die 2 vor??:roll: Ich hab schon mal vorsorglich so Plastikeier gekauft aber ist das normal? Sind ja meine ersten Kanarienvögel und ich wundere mich sehr über dieses Verhalten.

Edit: Bild entfernt (Babyfotoregel)

Das sind Mira und ihre 5 Kleinen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
11.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist das normal? . Dort wird jeder fündig!
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
So wie es von meinem Onkel weiß brüten die 3 mal im jahr oder war das 4 mal? Also das ist normal.
 
D

Dharon73

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort , nur dass das quasi bei vollem Nest passiert... Ich dachte wenn die raus sind gehts wieder los ...
Ich mach mir wahrscheinlich zuviel Sorgen
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also so wie ich das sehe und wie ich es verstanden habe passiert es auch wenn welche noch im Nest sind.

LG
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo Dharon73 !

Ja, wenn die Küken so kurz vor dem Verlassen des Nestes sind, geht`s wieder los, und die 2. Brut ist bald in Sicht.
Die Henne wird also bald wieder Nest bauen wollen.

Gruß
Pizza1
 
D

Dharon73

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Oha, na gut, wenigstens bin ich jetzt besser vorbereitet denn ich möchte keine weiteren Jungen. Pro Jahr vielleicht mal ein oder 2 , aber auch nur wenn ich durch meine Suche in den nächsten Monaten gute Abnehmer entdecke. Denn das ist schon eine sehr schöne Sache wie die sich liebevoll um ihren Nachwuchs kümmern. Auf dem Bild sieht man ja wie klein das Jüngste noch ist (Foto von gestern) daher glaube ich dass das mit dem verlassen bei dem noch einige Zeit dauert. Sollte ich eigentlich einen Aufangschutz unters Nest machen? Wegen rausfallen? Oder eine Stange direkt neben dem Nest, damit die Küken mal raus hüpfen können? Die Höhe in der das nest hängt ist so 1,85 m also schon recht hoch.

Liebe Grüße an Alle
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ähm Keine Tipps zur vermehrung bitte. Ebenso des Bild muss wech. :)

Denkt doch mal bitte an den Regeln des Forums. :)
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.023
Reaktionen
0
Oha, na gut, wenigstens bin ich jetzt besser vorbereitet denn ich möchte keine weiteren Jungen. Pro Jahr vielleicht mal ein oder 2 , aber auch nur wenn ich durch meine Suche in den nächsten Monaten gute Abnehmer entdecke.
Und damit ist mit Verweis auf die Forenregeln hier dann auch dicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist das normal?

Ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Ist das Verhalten meines Weibchen gegenüber dem Männchen normal?

    Ist das Verhalten meines Weibchen gegenüber dem Männchen normal?: Ich hab 4 kanarienvögel 2 männchen 2 weibchen. Das eine weibchen stzt sich immer wieder ins nest,dannach kommt sie raus und faucht das ältere...
  • Normale Mause oder Krankheit?

    Normale Mause oder Krankheit?: Mein Farbkanarienhahn hat am Kopf kahle Stellen und da gucken aber diese Stengelraus die sind weiß und dies hatte ich bei meinen Kanarien nie also...
  • Ist das Normal?

    Ist das Normal?: Hallo an alle, es ist ja wieder Brutzeit und so.. Meine 2 haben jetzt schon 4 Eier und bei meiner Henne nach dem Paaren hat es ca. 1woche gedauert...
  • Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal??

    Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal??: Hallo Kanarienfreunde, Wir haben seit fast 2 Wochen einen Kanarienvogel (ein Männl). Ich kenn mich ja nicht so aus, aber ich mach mir bissl...
  • sind füße und schnabel normal?

    sind füße und schnabel normal?: hallo ihr alle also langsam wunderts mich etwas.... haben vor paar wochen die krallen von unserem kanari selbst geschnitten. also abgeklipst...
  • Ähnliche Themen
  • Ist das Verhalten meines Weibchen gegenüber dem Männchen normal?

    Ist das Verhalten meines Weibchen gegenüber dem Männchen normal?: Ich hab 4 kanarienvögel 2 männchen 2 weibchen. Das eine weibchen stzt sich immer wieder ins nest,dannach kommt sie raus und faucht das ältere...
  • Normale Mause oder Krankheit?

    Normale Mause oder Krankheit?: Mein Farbkanarienhahn hat am Kopf kahle Stellen und da gucken aber diese Stengelraus die sind weiß und dies hatte ich bei meinen Kanarien nie also...
  • Ist das Normal?

    Ist das Normal?: Hallo an alle, es ist ja wieder Brutzeit und so.. Meine 2 haben jetzt schon 4 Eier und bei meiner Henne nach dem Paaren hat es ca. 1woche gedauert...
  • Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal??

    Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal??: Hallo Kanarienfreunde, Wir haben seit fast 2 Wochen einen Kanarienvogel (ein Männl). Ich kenn mich ja nicht so aus, aber ich mach mir bissl...
  • sind füße und schnabel normal?

    sind füße und schnabel normal?: hallo ihr alle also langsam wunderts mich etwas.... haben vor paar wochen die krallen von unserem kanari selbst geschnitten. also abgeklipst...