Nach Trennung agressiv

Diskutiere Nach Trennung agressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle, vor kurzem ( 1 1/2 Wochen) musste ich mein Kaninchenweibchen von ihrem Partner trennen,weil sie rapide abgenommen hat und...
NewMoon

NewMoon

Reaktionen
0
Hallo an alle,

vor kurzem ( 1 1/2 Wochen) musste ich mein Kaninchenweibchen von ihrem Partner trennen,weil sie rapide abgenommen hat und anscheinend am Nacken einen Pilz hat.Da sie nun zugenommen hat und nach ihrem Partner ausschau hält habe ich beide mal
laufen lassen. Sie fraßen erst Heu und da fing es an,dass mein kastrierter Rammler seine Partnerin biss ,worauf hin sie ins Gehege flüchtete ,er hinterher. Im Gehege wo beide vor 2 Wochen noch zusammen wohnten und kuschelten fing er an sie weiter anzugreifen,da sie trotzdem noch schwach ist wollte ich dazwischen gegangen woraufhin der Rammler mich angegriffen hatte. Woran kann es denn liegen ? Ich meine er kennt sie ja ..nur weil sie für kurze Zeit getrennt von ihm lebte,kann er doch gegenüber ihr nicht so agressiv werden,oder ? Davon haben sie sich auch alles geteilt.
Was kann ich denn nun dagegen tun ? Auf eine erneute Vergesellschaftung habe ich angst,da Happy körperlich gegenüber Muffin zarter ist. Er ist der typische Macho.

11.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Na ja, 1,5 Wochen sind schon ein Weilchen, wenn man bedenkt, dass sie sich nach ungefähr 2 Wochen vergessen haben sollen.... Ich würde sie also wirklich neu vergesellschaften, mit allem, was dazu gehört: neutraler Boden, viel Zeit und das Gehege eben sehr (!) gründlich reinigen.

Thema:

Nach Trennung agressiv

Nach Trennung agressiv - Ähnliche Themen

• Kaninchen wird als Boxsack benutzt, reagiert bei Trennung aggressiv

Kaninchen wird als Boxsack benutzt, reagiert bei Trennung aggressiv: Hallo, Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich sieben Kaninchen und eines davon wird seit ein paar Monaten regelrecht gemobbt. Leider kann ich...
  • Vergesellschaften nach Trennung durch OP klappt nicht!!!

Vergesellschaften nach Trennung durch OP klappt nicht!!!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Löwenköpfchen, beides Weibchen, sind 1 Jahr alt und waren immer zusammen, haben sich gut...
  • Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...

Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...: Hallo zusammen, bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin einer Löwenkopfdame und eines Zwergwidders. Zusammen mit meinem Freund haben wir sie...
  • Verhaltensänderung nach Trennung

Verhaltensänderung nach Trennung: Hallo Mein Rammler ist seit der Trennung von der frischgebackenen Hasenmutter (3 Tage alte Babys) viel ruhiger geworden und frisst am liebsten...
  • Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra?

Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra?: Guten Morgen, ich hab ein (wie ich finde) großes Problem mit meiner Lotte. Sie ist jetzt ca. 7 Monate und lebt seit September mit Henri (10...
  • Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? - Ähnliche Themen

• Kaninchen wird als Boxsack benutzt, reagiert bei Trennung aggressiv

Kaninchen wird als Boxsack benutzt, reagiert bei Trennung aggressiv: Hallo, Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich sieben Kaninchen und eines davon wird seit ein paar Monaten regelrecht gemobbt. Leider kann ich...
  • Vergesellschaften nach Trennung durch OP klappt nicht!!!

Vergesellschaften nach Trennung durch OP klappt nicht!!!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Löwenköpfchen, beides Weibchen, sind 1 Jahr alt und waren immer zusammen, haben sich gut...
  • Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...

Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...: Hallo zusammen, bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin einer Löwenkopfdame und eines Zwergwidders. Zusammen mit meinem Freund haben wir sie...
  • Verhaltensänderung nach Trennung

Verhaltensänderung nach Trennung: Hallo Mein Rammler ist seit der Trennung von der frischgebackenen Hasenmutter (3 Tage alte Babys) viel ruhiger geworden und frisst am liebsten...
  • Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra?

Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra?: Guten Morgen, ich hab ein (wie ich finde) großes Problem mit meiner Lotte. Sie ist jetzt ca. 7 Monate und lebt seit September mit Henri (10...