Zwergwelse!

Diskutiere Zwergwelse! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hii Wisst ihr ob firstbei Zwergwelsen die Barteln wieder nachwachsen? Vielen Dank für Antwort im Voraus!!
carina93

carina93

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hii Wisst ihr ob
bei Zwergwelsen die Barteln wieder nachwachsen?

Vielen Dank für Antwort im Voraus!!
 
12.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
ICh weiß zwar nicht, welchen Zwergwels du meinst, aber in der Regel habe ich noch nciht beobachten können, dass barteln nachwachsen
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.054
Reaktionen
38
...und ich frage mich, ob das Thema im Teich-UF etwas verkehrt gelandet ist? ;)

Ich habe noch nie das Nachwachsen von Barteln beobachten können.
 
carina93

carina93

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
100
Reaktionen
0
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo,

man sagt ja, dass die Barteln bei Panzerwelsen langsam nachwachsen. Also rate ich einfach mal, dass es bei diesen "Zwergen" genau so sein dürfte. Und ein Jahr ist eine lange Zeit...

Grüße
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.054
Reaktionen
38
Welse im Teich, sowas habe ich noch nie gehört. Daher meine Verwirrung. :?

Sind die denn winterfest, oder holt ihr sie winters rein?
 
carina93

carina93

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
100
Reaktionen
0
unser teich ist 21m lang, 13m breit und 3 meter tief!! Die halten sich da schon ganz gut!! :)

die braucht man nicht reinholn. und mit fangen wirds auch nix!! ;)
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.054
Reaktionen
38
Wow, das sind ja mal Maße. Da glaub ich, dass du da keinen Fisch gekeschert kriegst. Winterharte Welse.... man lernt nie aus. :mrgreen:
 
carina93

carina93

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
100
Reaktionen
0
naja gestorben ist bei uns noch kein wels!! :mrgreen:
 
M

Matzl

Registriert seit
14.06.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Das sind Zwerg- bzw. Katzenwelse und die wurden aus Nordamerika eingeschleppt.
Sind auf jeden Fall Winterhart so wie Ihr großer verwandter der Waller.
Sind zwar nett anzuschauen aber entwickelten sich in größeren Gewässern in Deutschland und Österreich zur Plage da sie sich vermehren wie die Kanickel und alles fressen was in Ihr Maul passt.
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.054
Reaktionen
38
Katzenwelse? Also Pangasius?
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
vor allem- werden katzenwelse nicht locker über 80cm lang? (bin ich da bei der richtigen art?)

dann hoffe ich ihr habt keine goldfische drin ^^ für die fische
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
ah,

na 50cm sind auch groß genug (wobei sie da allerhöchstens mit einem großen Wabenschilder mithalten können, die hören auch so bei 50cm auf zu wachsen)

sind aber auf jeden fall interessante Fische
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.054
Reaktionen
38
Zwergwelse sind das aber nicht!

Zwergwels 12-15cm

Raubfisch der ca 35-45cm lang werden kann.
Als Jungfisch Haltung in Gruppen möglich, später beissen sich die Fische auch in größeren Teichen, dann nur Einzelhaltung möglich.
@Carina, habt ihr das bedacht beim Kauf?
 
carina93

carina93

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
100
Reaktionen
0
hat ja auch mein papi kauft da hab ich noch fast ind die windeln gmacht so jung war ich da..

naja ich hab noch nix beobachtet das sie verletzt waren ausser dass dem einen letztes jahr ein bartel gefehlt hat!!

und wir haben keine katzenwelse!!!! ich mach einfach mal morgen ein foto ok?
 
Thema:

Zwergwelse!