baby hasi liegt auf der seite und atmet schwer

Diskutiere baby hasi liegt auf der seite und atmet schwer im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey meine freundin hat 2 kleine hasen babys... die sind jetzt 11 wochen alt . firstder eine liegt seit heute mittag auf der seite viel atmet...
Ebby

Ebby

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
48
Reaktionen
0
hey
meine freundin hat 2 kleine hasen babys... die sind jetzt 11 wochen alt .
der eine liegt seit heute mittag auf der seite viel atmet schwer und bewegt seine nase beim atmen nicht so wie es üblich ist.. er frisst kaum noch und zittert.... ich schreibe jetzt weil sie hier nicht angemeldet ist. könnt ihr bitte helfen???

LG
 
12.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
*Sweety*

*Sweety*

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
314
Reaktionen
0
Wenn das schon seit heute Mittag so ist, warum ist sie denn dann noch nicht mit ihm zum TA gefahren?
 
Ebby

Ebby

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
48
Reaktionen
0
da war es noch nicht so schlimm sagt sie... ich hab sie das ja auch gefragt. sie sagt auch das der bauch aufgebläht ist ... und dass das zittern ehr sowas ist als wenn ein hund hechelt oder so.. ich weis nicht.. ich hab es halt nicht geshen.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Falls der Hase morgen noch lebt soll sie sofort mit ihm zur Tierärztin fahren!
 
*Sweety*

*Sweety*

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ohje, das arme Hässchen. Das hört sich ja gar nicht gut an. Da ich selbst keine Hasen halte, kenne ich mich leider auch nicht besonders gut damit aus und kann dem entsprechend auch nicht wirklich Tips geben. Das einzige, was ich unbedingt empfehlen würde, wäre der Besuch bei einem Tierarzt oder einer Tierklinik. Und das so schnell wie möglich. Deine Freundin soll sich ans Telefon hängen und gucken, das sie den kleinen so schnell wie möglich einem TA vorstellen kann. Viel mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen.

Vielleicht sollte sie ihn zwangsernähren, wenn er nicht frisst.

Hoffe dem kleinen gehts bald wieder besser.
 
lychee1988

lychee1988

Registriert seit
07.11.2009
Beiträge
595
Reaktionen
0
Sofort zum Nottierarzt oder eine Tierklinik. Morgen kann es bereits zu spät sein. Wenn das Tier aufgegast ist, ist schnelle Hilfe wichtig.
Das kann bei so kleinen Kaninchen schnell zu Tod führen. Wenn es nicht frisst muss es zwangsernährt werden mit Critical Care.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Wie sieht es inzwischen aus?
 
Ebby

Ebby

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
48
Reaktionen
0
meine freundin war beim tierarzt... habe sie aber noch nicht erreicht... ich weis nur das es kurz bevor sie los wollte krämpfe in den hinter beinen bekommen hat.... ich hoffe mal es überlebt das ganze ....
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Und inzwischen? Irgendwas Neues?
 
*Sweety*

*Sweety*

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
314
Reaktionen
0
Wie gehts dem Hasi denn inzwischen???
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
versteht mich jetzt nicht falsch, aber sobald eins meiner Tiere ein Verhalten zeigt, dass nicht normal ist, sitz ich beim TA! und da war schon mehr als ein Fehlalarm dabei! Egal, ob damals bei den Hasen, jetzt bei den Meeris oder meiner Katze oder meines Pferdes!!

Ich hoffe, das kleine hat alles überstanden! Wie gehts ihm denn?
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Es ist ja nicht Ebbys Hase sondern der ihrer Freundin, also Ebby kann da nichts zu ;)
Aber vielleicht der Freundin mal diesen Rat geben, weil die Tiere sind nunmal von uns abhängig.
 
*Chi_Jolly*

*Chi_Jolly*

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich wünsche deiner Freundin und dem Kleinen alles gute und drücke fest die Daumen, dass alles gut geht :( Geb mal Bescheid, wenn du was neues weißt :( Viele liebe Grüße :039:
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Und wie gehts dem kleinen?
Ich drück die daumen das alles gut geht!
 
Thema:

baby hasi liegt auf der seite und atmet schwer

baby hasi liegt auf der seite und atmet schwer - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht

    Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe 4 Kaninchen Babys zuhause. Die Babys werden täglich gewogen, die Mutter hat damit keine Probleme. Die...
  • Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??

    Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??: Hallo mein Baby kaninchen ist jetze 8 tage alt Wird es gesäugt ??? Es lebt ja lange also hat immer warmen bauch Aber manchnmall hab ich das baby...
  • HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!

    HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!: Hallo. Vor kurzem hat kein Weibchen junge gekriegt, hat sie jedoch nicht angenommen, sodass eine Handaufzucht nötig war. Leider hat von...
  • Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst?

    Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst?: Undzwar hatte mein Weibchen jetzt schon 4 Schwangerschaften hinter sich, und bei der 4ten hat sies geschafft, sind aber auch nur 2 von 3...
  • Baby zu schwach!!

    Baby zu schwach!!: Ich brauche dringend Hilfe! Ich weiß hier wird vermehrung nicht unterstützt aber wir haben fünf Tage alte Babys hier bisher eigentlich 6. bei der...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht

    Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe 4 Kaninchen Babys zuhause. Die Babys werden täglich gewogen, die Mutter hat damit keine Probleme. Die...
  • Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??

    Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??: Hallo mein Baby kaninchen ist jetze 8 tage alt Wird es gesäugt ??? Es lebt ja lange also hat immer warmen bauch Aber manchnmall hab ich das baby...
  • HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!

    HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!: Hallo. Vor kurzem hat kein Weibchen junge gekriegt, hat sie jedoch nicht angenommen, sodass eine Handaufzucht nötig war. Leider hat von...
  • Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst?

    Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst?: Undzwar hatte mein Weibchen jetzt schon 4 Schwangerschaften hinter sich, und bei der 4ten hat sies geschafft, sind aber auch nur 2 von 3...
  • Baby zu schwach!!

    Baby zu schwach!!: Ich brauche dringend Hilfe! Ich weiß hier wird vermehrung nicht unterstützt aber wir haben fünf Tage alte Babys hier bisher eigentlich 6. bei der...