Hundebett

Diskutiere Hundebett im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich muss euch jetzt mal etwas zum Verhalten unseres Hovawarts fragen. Er stellt sich so was von an, wenn er in seinen Korb soll. Wir haben ihm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Ich muss euch jetzt mal etwas zum Verhalten unseres Hovawarts fragen.

Er stellt sich so was von an, wenn er in seinen Korb soll.

Wir haben ihm bei Zooplus so einen Lindo Plastikkorb bestellt (L 102 x B 71 x H 32 cm) und jetzt zusätzlich noch weil wir
dachten, dass ihm das vielleicht nicht gepolster genug ist das Hundebett Cozy Sun (L 100 x B 83 x H 29 cm) geholt.

Er stellt sich unheimlich an, als hätte er da absolut kein Platz um sich hinzulegen aber nachts schläft er unter einem Stuhl.


Das Cozy Sun haben wir in den Lindo gesetzt. Sieht sehr bequem aus, ist es auch (habe mich mal reingesetzt). Die Katzen fühlen sich sau wohl nur unser Dicker tut so als wäre kein Platz drin. Allerdings mag er es auch nicht wenn die Katzen sich rein legen.

Wir haben ihm auch schon mal eine Babymatraze hingelegt. Wir dachten vielleicht mag er die Ränder nicht, genau das gleiche Spielchen, unser Hund hat kein Platz drauf.

Oder sind ihm die Plätze zu groß? Er quetscht sich ja schliesslich unter einen Stuhl?

Ich bin etwas ratlos.
 
12.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hundebett . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Tröste dich, ich habe hier einen Hundekorb aus Bast stehen, der größer ist als alles, was ich bisher im Fachhandel gesehen habe. Es hat drei Hunde gedauert, bis sich einer reingelegt hat. Gekauft haben wir ihn für unsere Hündin, die mochte ihn nicht. Unser Hovi-Rüde - keine Chance, hat sich nie reingelegt. Mein Max hat sich auch nie reinbequemt, erst Leo jetzt legt sich rein. Das Ding ist rießig und mit einem dicken Hundekissen gepolstert, aber anscheinend nicht gut genug. Nur die Katzen fanden es toll :?

Ich habe noch ein altes Sofasitzkissen, 1,70x80x30 aus Leder, das finden alle toll..... Was soll man dazu sagen, wer nicht will, der hat schon^^ Hast du vll mal versucht, ein getragenes Shirt von dir reinzulegen? Und zum Polster: Manche Hunde mögen es gut gepolstert, meine z.B., der Hovi meiner Mum schläft lieber auf dem Boden. Ist wohl Geschmackssache :D

LG
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Im Prinzip ist es mir egal, wo er schläft. Er muss nicht im Korb schlafen. Aber wenn ich ihn reinschicke, soll er doch bitte nicht so tun als würde er bestraft.
Ja Shirt und Socken und Hosen habe ich ihm alles schon reingelegt. Keine Chance.

Wir haben ihm jetzt noch einen kleineren Korb bestellt, da sind wir schon gespannt, vielleicht ist ihm das Ding ja wirklich zu groß.

Er liegt sehr gerne auf einen Beistellhocker vom Sofa, darf er auch aber in das Zimmer darf er nur rein, wenn mein Mann da ist und den Hocker können wir aus Platzgründen nicht ins Wohnzimmer stellen.

Vielleicht liegt er auch einfach gerne ein bisschen höher und wir sollte ihm ein Podest bauen?

:D ein verwöhntest Biest ist er :D
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Kann auch sein :D Vielleicht ist er ein kleiner Prinz der gerne einen Thron hätte :mrgreen: Das ist ja gar nicht mal so aufwendig selbst zu bauen, gibts aber glaube ich auch zu kaufen, nur dann eben relativ teuer. Versuchs lieber erstmal mit dem kleineren Körbchen, dann kannst du immer noch für ihn handwerkeln :D
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Vielleicht ist es ihm im Hundebett auch einfach zu warm?
Wir haben für Diego auch extra eine Decke bestellt, aber der Gute lag und liegt einfach nicht drauf.
Ganz selten, wenn ihn mal die Muße küsst oder wir am Esstisch sitzen, dann geht er drauf. In den meisten Fällen aber liegt er einfach auch dem nackten Boden.
Wenn er kann wandert er sogar in den Flur auf die kalten Steinfließen... :roll:

Liebe Grüße
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Vielleicht liegt es nur am Ort wo der Hundekorb steht.:eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundebett

Hundebett - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat einer meiner Hundis pinkelt Ploetzlich aufs Sofa und Hundebett

    Brauche dringend Rat einer meiner Hundis pinkelt Ploetzlich aufs Sofa und Hundebett: Hallo Foris, Ich bin momentan wirklich Ratlos. Ich habe drei Hunde Olly (springer kastriert 6jahre), Girly(cocker kastriert ca 8-9 jahre) und...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Rat einer meiner Hundis pinkelt Ploetzlich aufs Sofa und Hundebett

    Brauche dringend Rat einer meiner Hundis pinkelt Ploetzlich aufs Sofa und Hundebett: Hallo Foris, Ich bin momentan wirklich Ratlos. Ich habe drei Hunde Olly (springer kastriert 6jahre), Girly(cocker kastriert ca 8-9 jahre) und...