wieviel kann ein Friese tragen ?

Diskutiere wieviel kann ein Friese tragen ? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; firstHay.... ich wollte mich mal informieren wieviel ein 1.65 m friese tragen ??? mir sagt nähmlich jeder etwas anderes ..... LG:P
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
Hay....

ich wollte mich mal informieren wieviel ein 1.65 m friese tragen ???
mir sagt nähmlich jeder etwas anderes .....

LG:p

12.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Meerimama

Meerimama

Reaktionen
0
Tragen KÖNNEN tut er sicherlich einiges... Ich finde es hängt aber vor allem davon ab, wie er gearbeitet wird und dementsprechend bemuskelt ist!

Nephilim

Nephilim

Reaktionen
2
BlackSchatz, warum moechtest du das denn ueberhaupt wissen?
Wenn ich mich richtig erinnere ist dein Hotta noch recht jung.
Wenn er ausgewachsen ist, und du mit 3-4 Jahren mit dem Beritt anfangen kannst, wird er dich schon tragen koennen. Davor würde ich ihm nichts auflasten!

BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
..JA
ich wollte nur mal fragen wie viel die tragen können und ich ollte villt eine rb auf einem anfangen ....

lg

Nephilim

Nephilim

Reaktionen
2
Friesen sind robuste Pferde. Solange du keine 120kg wiegst wuerde ich mir keine Gedanken machen.

BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
um gottewillen .....
nein

I

Integra

Reaktionen
0
Hi

also im Grunde ist es bei jedem Pferd unterscheidlich, wieviel es tragen kann,
es kommt da nicht nur auf die Größe an, sondern auch wie es gearbeitet ist, wie alt es ist und wie der Körperbau ist.

Friesen sind ja recht kräftig und sind ja hauptsächlich für die Kutsche gezüchtet worden, man muss sich das Pferd einfach mal anschauen, ist es gut bemuskelt und hat einen kräftigen Körperbau, so wird es sicher bis zu 90 oder sogar 100 kg tragen können, ist es aber eher zierlich gebaut wird die Grenze des Gewichtes natürlich niedriger.
also jetzt genaue angaben zum Gewicht zu machen ist nicht möglich, solange man das Pferd nicht sieht und weiß wie es bemuskelt ist.

LG

Integra

BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
ja ok ..
danke schööön ;)
joa also der ist recht bemuskelt ...
lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wieviel kann ein Friese tragen ?

wieviel kann ein Friese tragen ? - Ähnliche Themen

• Wieviel können diese beiden tragen =)

Wieviel können diese beiden tragen =): 1) Mein Pony gegori. 130 cm, 15 Jahre, Welsh B Pony. Er meldet sich eigentlich wenn ihm jemand nicht passt, bei mir muckt er noch nicht auf(ich...
  • Wieviel kann ein Shetty tragen?

Wieviel kann ein Shetty tragen?: Hallo! Ich wusste jetzt nicht genau wo das hingehört.:uups: Also einfach verschieben, wenns hier nicht passt! Also: Ich bekomme bald ein oder zwei...
  • Wieviel kann mein Pony tragen

Wieviel kann mein Pony tragen: Blöde überschrift ich weiß lach Wusste grad keine andere Also Wir haben eine 19 Jährige Araber- Welsh Mix Ponystute mit einem Stockmaß von 1,35m...
  • Wieviel kann das Pony tragen?

Wieviel kann das Pony tragen?: Was meint ihr kann ein Welsh/Araber-mix mit dem Stockmass 1.30 tragen? Sie ist zimlich zierlich gebaut.Bild folgt wenn ich weiß wie es geht ;)...
  • wieviel kilo..?

wieviel kilo..?: wieviel kilo kann ein 3-jähriges shetty tragen ? lg chrissy
  • wieviel kilo..? - Ähnliche Themen

• Wieviel können diese beiden tragen =)

Wieviel können diese beiden tragen =): 1) Mein Pony gegori. 130 cm, 15 Jahre, Welsh B Pony. Er meldet sich eigentlich wenn ihm jemand nicht passt, bei mir muckt er noch nicht auf(ich...
  • Wieviel kann ein Shetty tragen?

Wieviel kann ein Shetty tragen?: Hallo! Ich wusste jetzt nicht genau wo das hingehört.:uups: Also einfach verschieben, wenns hier nicht passt! Also: Ich bekomme bald ein oder zwei...
  • Wieviel kann mein Pony tragen

Wieviel kann mein Pony tragen: Blöde überschrift ich weiß lach Wusste grad keine andere Also Wir haben eine 19 Jährige Araber- Welsh Mix Ponystute mit einem Stockmaß von 1,35m...
  • Wieviel kann das Pony tragen?

Wieviel kann das Pony tragen?: Was meint ihr kann ein Welsh/Araber-mix mit dem Stockmass 1.30 tragen? Sie ist zimlich zierlich gebaut.Bild folgt wenn ich weiß wie es geht ;)...
  • wieviel kilo..?

wieviel kilo..?: wieviel kilo kann ein 3-jähriges shetty tragen ? lg chrissy