Abgebrochen. Ich bin stolz :)

Diskutiere Abgebrochen. Ich bin stolz :) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben ! Dieses Mal habe ich keine Frage sondern möchte nur ein Erlebnis aufschreiben. Also. Bei uns ist momentan ja auch Leinenpflicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hey ihr lieben !
Dieses Mal habe ich keine Frage sondern möchte nur ein Erlebnis aufschreiben.
Also. Bei uns ist momentan ja auch Leinenpflicht, wegen der Brutzeit. Also habe ich Maxi immer an kurzer Leine und dort wo es grün wird, leine ich ihn auf die Schleppleine um.
Das ganze dann an der Straße
wieder umgekehrt.
Eben bin ich draußen gewesen und musste mich dann schon ein wenig beeilen, weil es sehr nach Gewitter riecht und auch danach aussieht.
Ich hab Maxi also wie immer 20m vor der Straße absitzen lassen zum umleinen.
Da rannten ein paar Meter weiter 2 Hasen aus dem Gebüsch. Maxi (in dem Moment natürlich ohne Leine) hinterher. Ich stand da, dieser Schreckmoment. Dann hab ich es einfach versucht, ich habe ihn gerufen, und er schaute sich um. Ich rief "hiieeeer" und er kam tatsächlich zu mir. Aus der Jagd heraus. Ich kann es noch immer nicht richtig fassen.
Er bekam natürlich gleich einen Jackpot und ein kurzes Spiel mit der Kong Wubba Krake. Dann nahm ich ihn an die 2m Leine und wir sind gegangen als wäre nichts passiert. Puh, das Antijagdtraining hatte echt Erfolg.
Sorry das ich das jetzt hier poste, aber ich musste das einfach schreiben :)
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag !! :)

Lg
 
12.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
SheWolf

SheWolf

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Hey das ist echt toll :) . Freu mich für euch !
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Huhu,
das ist echt toll! Aus der Jagd abrufbar - ist eher schon Bundesliga! Klasse.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
:clap: freu mich für euch ;)
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Wow,das ist toll,dass das so gut klappt :)
Freu mich total für euch :D
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
2.911
Reaktionen
0
Da kannste echt stolz auf dich und Maxi sein ;)
Super.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Das ist ja super! *mit dir freu*
~§~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Abgebrochen. Ich bin stolz :)