hilfe meine ratten passen durch die gitterstäbe

Diskutiere hilfe meine ratten passen durch die gitterstäbe im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; ja wie ihr oben schon lesen könnt passen meine ratten durch die gitterstäbe. hab firstgedacht es reicht nen kleintierkäfig aus aber es war dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chipsis herrchen

Reaktionen
0
ja wie ihr oben schon lesen könnt passen meine ratten durch die gitterstäbe. hab
gedacht es reicht nen kleintierkäfig aus aber es war dem leider nicht so:(
hab ja schon in vielen foren gelesen man könnte es mit kaninchendraht umwickeln aber jetzt meine frage wieviel ungefähr kosten 3 m² kaninchendraht?

danke im voraus für jede antwort;)

12.05.2011
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Huhu,

wie gross ist der Kaefig denn und wie gross ist der Gitterabstand ?
Eventuell muss eh ein Neuer her, denn Kleintierkaefige sind meist viel zu klein.

Kaninchendraht wuerde ich nicht empfehlen, nimm besser den quadratischen Volierendraht. Wenn sie jetzt schon durch die Gitter passen, koennen die Sechsecke im Kaninchendraht auch zu gross sein.

C

chipsis herrchen

Reaktionen
0
97*52*30 ist er groß (also jetzt nur die gittermaße) und der gitterabstand beträgt 20 mm
und da ich eh nur 2 männliche ratten habe dachte ich der käfig reicht völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Der ist nur 30 cm hoch ?
Ich das ein Kaninchenknast ?
So ist der Kaefig nicht artgerecht, du brauchst definitiv einen neuen groesseren.
Die Grundflaeche ist gut mit ungefaehr 100x50, aber die Hoehe ist indiskutabel .. das muessen allermindestens 80 cm sein, besser 160 oder mehr ..

Also voruebergehend sollte eine Sicherung ueber Kaninchendraht her, aber auf Dauer ist der Kaefig nicht zur Rattenhaltung geeignet, so leid es mir tut ..
Ich wuerde dir eher raten, jetzt schnell einen Kaefig mit 1 cm Gitterabstand auf die Schnelle zu besorgen, den Tieren viel viel Auslauf zu geben (dann kann der Kaefig auch mal 2-3 Tage zu klein sein) und dich schnell nach einem artgerechten Kaefig umsehen und ihn bestellen oder umbauen / selbstbauen.

C

chipsis herrchen

Reaktionen
0
ja und 18 ist eben die unterschale noch hoch
naja wie gesagt ich würde eben nen draht erstmal vorübergehend drum machen aber meine frage war ja eben was kostet 3 m² davon?

Schnitzi

Schnitzi

Reaktionen
0
Das ist von Baumarkt zu Baumarkt verschieden. Da hilft nur hingehen und schauen.

Der Käfig hat auch inklusive Bodenwanne noch zu wenig Fläche. Man ist ja auch verführt zu denken, dass es nur 2 wären und es deshalb nicht so viel Platz bräuchte. Bei wenig Platz bewegen sie sich auch nicht so viel. Wenn Du dann mal mehr anbietest, wirst Du überrascht sein, wie aktiv sie auch im Käfig plötzlich werden.

Wie alt sind denn Deine Ratten? Ich hätte da vielleicht noch eine Lösung in petto...

C

chipsis herrchen

Reaktionen
0
also die sind so ca 6 wochen alt hab sie auch nur von ner bekannten abgekauft die ja auch meinte der käfig würde ausreichen:?

Inne

Inne

Reaktionen
0
huhu,
ca. 15-20€, gibts im Baumarkt nur auf ner Rolle. Die kleine Rolle hat 5m drauf, 1m Breit. (Angaben ohne Gewähr, ist schon was länger her) Bevor du das investierst, würde ich lieber noch 20-40€ drauflegen und einen artgerechten Käfig kaufen(zB)! Evtl. könntest du noch versuchen den Käfig umzutauschen?! lg

C

chipsis herrchen

Reaktionen
0
okay danke für deine antwort aber mir hat noch nen anderer gesagt der draht würde so ca 10 € kosten also jeder sagt was anderes ich würde ja net so schreiben wegen dem preis aber der grund dafür ist dass ich momentan nicht so große sprünge machen kann

Inne

Inne

Reaktionen
0
huhu,
ich habe definitiv mehr als 10€ bezahlt. weiß aber nun nicht mehr ob 5 od. 10m rolle, und um die 15€ waren das mein ich. habe hier was gefunden. musste halt mal schauen. bitte bedenke aber das es allenfalls eine übergangslösung sein sollte, deine ratten brauchen schnellstmöglich einen artgerechten käfig

C

chipsis herrchen

Reaktionen
0
ja klar wie gesagt ich werd mich weiter umschauen
aber danke schonmal;)

C

chipsis herrchen

Reaktionen
0
hab jetzt hasendraht:D
16,99 euro für 5 meter im toom baumarkt ist echt nen bisschen teuer für so nen bisschen draht:(

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
das doch besser als nix : D und schon mal nach nem größeren käfig geschaut?

C

chipsis herrchen

Reaktionen
0
nein noch nicht da ich momentan finanziell voll abgebrannt bin:(
hab noch nicht mal nen drahtschneider womit ich den hasendraht schneiden kann:(
gibt es denn auch ne andere möglichkeit den draht zurecht zu schneiden

ps: danke im voraus für die vorschläge;)

Zuletzt bearbeitet:
Inne

Inne

Reaktionen
0
wüsste nicht womit. wieso hast du dich nich vor der anschaffung über die bedürfnisse deiner tiere erkundigt?! bzw. wieso hast du dich finanziell auf etwas eingelassen, was du dir nicht leisten kannst?! :( tiere sind nunmal mit ausgaben und verpflichtungen verbunden...

C

chipsis herrchen

Reaktionen
0
ja weil die bekannte woher ich die ratten habe die wollte sie unbedingt loswerden werd ich jetzt nur deswegen verurteilt?!:(

Superlative

Superlative

Reaktionen
0
Ansich ja ne tolle Aktion die Beiden zu nehmen.
Aber da du dich absolut nicht informiert hast, du nicht daran gedacht hast wie teuer die Tiere sind und du sie deswegen in so einem Knast wohnen lässt... find ich nicht besonders toll.
Ich an deiner Stelle würd mir überlegen, wenn du noch nicht mal Geld für eine ordentliche "Käfig Umrandung" geschweige denn für ein "Artgerechtes Zuhause" hast, für die Beiden ein WIRKLICH artgerechtes Zuhause zu suchen..

C

chipsis herrchen

Reaktionen
0
ja aber komischer weise fühlen sich meine beiden ratten pudelwohl sie spielen sogar miteinander und so...

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
kannst du ihre gedanken lesen?woher willst du wissen da sie sich wohlfühlen?auch ratten in minikäfigen spielen miteinander,wenn mans so nen will,den es sind sehr soziale tiere.trotzdem brauchen sie viel viel platz

ich versteh net wie man als mensch behaupten kann das die sich wohlfühlen ohne es zu wissen....es gibt nicht um sonst mindest maße für käfige...

C

chipsis herrchen

Reaktionen
0
was ich knast nenne sind diese großen hasenställe wo nur so kleine boxen und so sind dass sie sich gerade mal noch so drehen können und für zwei ratten reicht dieser käfig was ich da habe mein gott ey:eusa_doh:
und ausgang bekommen sie ja auch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe meine ratten passen durch die gitterstäbe

hilfe meine ratten passen durch die gitterstäbe - Ähnliche Themen

• Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?

Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?: Hallo, Ich habe 3 Ratten und einen Käfig der diese Größe hat: (B/T/H 100x50x150) Ich habe jetzt verschiedenes sehr gutes bewertetes...
  • Rattenkäfig - Hilfe

Rattenkäfig - Hilfe: Hallo, ich will mir demnächst 3 Ratten Mädels anschaffen. Habe mich auch schon informiert. Nur jetzt bin ich mir ein wenig unsicher, und zwar...
  • Hilfe bei der Planung eines Rattenschrankbaus

Hilfe bei der Planung eines Rattenschrankbaus: Huhu ihr Lieben, ich habe einige Problemchen beim Planen des neuen Käfigs meiner Rattendamen: Diese haben angefangen, Plastik durchzunagen...
  • bräuchte mal bitte eure hilfe zur anschaffung von ratten

bräuchte mal bitte eure hilfe zur anschaffung von ratten: hallo ihr lieben auch ich bin hier neu und bräuchte auch schon eure hilfe. :( mein sohn ( 9 jahre) wünscht sich zwei ratten zum geburtstag...
  • Brauche Hilfe : (

Brauche Hilfe : (: Hallo erstmal, Meine kleine Geschichte fing ganz harmlos an als ich im September im Internet jemanden kennen gelernt habe der 2 Ratten hatte...
  • Brauche Hilfe : ( - Ähnliche Themen

• Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?

Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?: Hallo, Ich habe 3 Ratten und einen Käfig der diese Größe hat: (B/T/H 100x50x150) Ich habe jetzt verschiedenes sehr gutes bewertetes...
  • Rattenkäfig - Hilfe

Rattenkäfig - Hilfe: Hallo, ich will mir demnächst 3 Ratten Mädels anschaffen. Habe mich auch schon informiert. Nur jetzt bin ich mir ein wenig unsicher, und zwar...
  • Hilfe bei der Planung eines Rattenschrankbaus

Hilfe bei der Planung eines Rattenschrankbaus: Huhu ihr Lieben, ich habe einige Problemchen beim Planen des neuen Käfigs meiner Rattendamen: Diese haben angefangen, Plastik durchzunagen...
  • bräuchte mal bitte eure hilfe zur anschaffung von ratten

bräuchte mal bitte eure hilfe zur anschaffung von ratten: hallo ihr lieben auch ich bin hier neu und bräuchte auch schon eure hilfe. :( mein sohn ( 9 jahre) wünscht sich zwei ratten zum geburtstag...
  • Brauche Hilfe : (

Brauche Hilfe : (: Hallo erstmal, Meine kleine Geschichte fing ganz harmlos an als ich im September im Internet jemanden kennen gelernt habe der 2 Ratten hatte...