Mein Wellensittich schläft extrem viel!!!Bitte um Hilfe!!

Diskutiere Mein Wellensittich schläft extrem viel!!!Bitte um Hilfe!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe 2 Wellis je ca.4 Jahre alt Mein firstPUCKI schläft in letzter Zeit viel und das auf zwei beinen!!!! Ist das normal???:? Ich mache...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Princess1

Princess1

Reaktionen
0
Hallo ich habe 2 Wellis je ca.4 Jahre alt
Mein
PUCKI schläft in letzter Zeit viel und das auf zwei beinen!!!!
Ist das normal???:?
Ich mache mir große Sorgen!!!!:eusa_think:
Ich bitte um Rückmeldung und sage schon mal Danke!!!!

12.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Was heißt denn, er schläft viel? Wie oft denn und wann?

Princess1

Princess1

Reaktionen
0
Also er steckt den Kopf immer ins gefieder und schläft,das macht er oft tagsüber,nachts ka

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Naja, aber wie lange denn dann? Nur paar Minuten oder schläft er ne halbe Stunde oder länger?

Wenn du dir unsicher bist, geh doch bitte mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
45
Hallo Prinsess,

verhäuftes schlafen auf allen zwei Beinen könnte auf eine Erkrankung hin deuten, deine sorge ist also nicht ganz unberechtigt.
Wellensittiche versuchen nämlich auch bei Erkrankungen so gut es geht am normalem Schwarm leben teil zu nehmen, um Fressfeinde nicht auf sich aufmerksam zu machen, daher ist es meist bereits sehr ernsthaft, wenn dem Halter ein anderes Verhalten bei seinen Tieren aufgefallen ist.

Ist dir neben dem vermehrtem schlafen noch etwas anderes an ihm aufgefallen und seit wann konntest du dieses Verhalten beobachten?
Wie sieht dein Wellensittich beim schlafen aus, eher eckig oder noch schön rund?

Liebe Grüße
Susan

Princess1

Princess1

Reaktionen
0
Hallo danke für deine Antwort!!!!
Ich konnte das erst vor ein paar Tagen bemerken.
Aber mein Pucki ist immer noch schön rund und aufgeplustert wenn er schläft.:)
Mir ist noch aufgefallen,dass er manchmal an seinem Plastik Napf und an den Gitterstäben des Käfigs knabbert,dies tritt aber nicht so oft auf:lol:
Ich frage mich was mit ihm los ist:eusa_think:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Wellensittich schläft extrem viel!!!Bitte um Hilfe!!

Mein Wellensittich schläft extrem viel!!!Bitte um Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Eingewöhnung Wellensittiche

Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Wellensittich schläft dauernd

Wellensittich schläft dauernd: Hey Leute! Unser welli-hahn, fritzi, schläft seit zwei Tagen andauernd. Hin und wieder frisst er. Als wir gestern eine kolbenhirse auf den Käfig...
  • Wellensittich will nur noch Naturhirse und schläft viel

Wellensittich will nur noch Naturhirse und schläft viel: Mein Wellensittichweibchen sitzt in letzter Zeit öfters so aufgeplustert da und schläft auch viel (mit Kopf nach hinten im Gefieder). Es ist...
  • Wellensittich krank? Er schläft so viel

Wellensittich krank? Er schläft so viel: hallo, ich habe zwei wellensittiche, sind undgefähr 1 Jahr alt. Normalerweise quatschen sie sehr viel und fliegen viel. Mein einer Wellensittich...
  • Wellensittich krank? Er schläft so viel - Ähnliche Themen

• Eingewöhnung Wellensittiche

Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Wellensittich schläft dauernd

Wellensittich schläft dauernd: Hey Leute! Unser welli-hahn, fritzi, schläft seit zwei Tagen andauernd. Hin und wieder frisst er. Als wir gestern eine kolbenhirse auf den Käfig...
  • Wellensittich will nur noch Naturhirse und schläft viel

Wellensittich will nur noch Naturhirse und schläft viel: Mein Wellensittichweibchen sitzt in letzter Zeit öfters so aufgeplustert da und schläft auch viel (mit Kopf nach hinten im Gefieder). Es ist...
  • Wellensittich krank? Er schläft so viel

Wellensittich krank? Er schläft so viel: hallo, ich habe zwei wellensittiche, sind undgefähr 1 Jahr alt. Normalerweise quatschen sie sehr viel und fliegen viel. Mein einer Wellensittich...