Tablet PC

Diskutiere Tablet PC im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Tablet PC (Kein Ipad!) anzuschaffen, nun stellt sich mir aber die Frage, was ist das richtige, was das beste...
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Tablet PC (Kein Ipad!) anzuschaffen, nun stellt sich mir aber die Frage, was ist das richtige, was das beste? Ich hab eben mal
bissel umher geschaut und geschaut was so alles dabei is, dabei bin ich auf Wi-Fi gestoßen und selbst google verwirrt mich dazu. Was ist das?

Dann stand da iwas von Vertrag oder Prepaid, ich will doch über Wlan von zu Hause aus ins Netz und nich jeden Monat noch extra Kosten haben.

Ich weiß nich, ich stell mir son Tablet wien Laptop vor eben nur zum antatschen auf den Bildschirm...seh ich das falsch?

Hat jemand erfahrungen und kann mir eines Empfehlen? Es soll kein Ipad sein, das is mir dann doch zu teuer.

LG

12.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
also *lufthol*
Wir sitzen da ja im selben Boot ;)

Es gibt entweder echte "Tablet PCs" oder "Tabs / Tablets", der Unterschied liegt hier im Betriebssystem (und in der Hardware) :)
Ein echter Tablet PC verwendet als Betriebssystem eigentlich immer eines das auch am PC läuft wie zB Windows. Diese Tablets sind meistens etwas größer und schwerer als die Tabs, und tatsächlich soetwas wie Laptops ohne Tastatur.

Was Tabs angeht hast du momentan eigentlich nur 2 Richtungen zur Auswahl. Entweder ein IPad oder eines das auf Android läuft. Bei Android ist es ganz ganz wichtig, dass dieses mit Android 3.x läuft, da es sich hier um Honycomb handelt, welches speziell für Tabs entwickelt wurde. Manche der momentan noch verkauften Tabs laufen auf Android 2.x, welches dem Betriebssystem für Handys entspricht.

Ich an deiner Stelle würde noch ein paar Monate abwarten, deswegen kann ich dir auch nichts empfehlen!
In der nächsten Zeit kommen die ganzen "echten" Honeycomb Tabs auf den Markt, deren Preise (ohne Bindung an irgendwelche Provider usw) zwischen 400 und 800€ liegen werden. Vorgestern wurde zB auf der Entwicklermesse von Google das Samsung Galaxy Tab 10.1 offiziell für den 8. Juni angekündigt und die W-Lan Variante wird bei 399$ liegen. Auch kommen in der nächsten Zeit die Tabs von Acer, Asus und Sony und auch Amazon arbeitet an einem eigenen Tab.

Ein Tab mit einem Laptop zu vergleichen ist teilweise nicht wirklich möglich ;) zB kannst du mit nem Laptop problemlos etwas ausdrucken, mit dem Tab nur über (teilweise komplizierte) Hintertürchen und Umwege. Für mich wird das Tab einfach die "Surfergänzung" zum PC :) und da es halb so schwer wie mein Netbook ist auch mein Begleiter für meinen Einstieg ins Studium.
Ich werd mir mit Veröffentlicung das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit 3G holen, da ich eine Sim-Karte mit 19 GB Datenvolumen/Monat habe :) Preislich rechne ich für die "Luxusvariante" mit 600-700€

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ui herzlichen dank. Also morgen wollt ich das nich gleich Kaufen, kost ja schon nen bissi was, bis ich mir das leisten kann, dauert schon noch nen paar Monate.

Is ja alles sehr Interessant. Ich wollt jetzt eben kein extra Vertrag dazu sondern eben über mein Wlan zu Hause oder von Freunden online gehen, das geht auch, oder nur mit nem extra Vertrag? Und was ist nun Wi-Fi genau?

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
Wi-Fi = W-Lan :) ist nur ein anderer Ausdruck dafür. Am besten ist einfach direkt bei Amazon bestellen und ja nicht bei irgendeinem Mobilfunkprovider. Kostet zwar im ersten Moment etwas mehr, aber in langer Sicht bist du billiger dran und du hast auch nicht das Problem dass der Provider noch irgendwie am Betriebssystem rumpfuscht.
Bei Android ist nämlich oftmals ein Problem mit den Updates vorhanden. Da es so viele verschiedene Geräte und Hersteller gibt auf denen es läuft, dauert es manchmal bis Android angepasst wurde und die Updates veröffentlicht werden. Viele Hersteller verwenden zB eigene Benutzeroberflächen und machne Handyprovider packen dann auch noch irgendwelche unsinnige Software die niemand braucht, die aber die Geräte abbremsen mit drauf. Und dann muss man halt erst warten bis der Hersteller fertig ist und dann auch noch auf den Provider. Und andere Version installierne geht auch nicht, da ja das Gerät gebrandet ist.

Thema:

Tablet PC

Tablet PC - Ähnliche Themen

• Wer kennt sich mit Tablets aus?

Wer kennt sich mit Tablets aus?: Da mein Laptop schon älteren Semesters ist und leicht mitgenommen, würd ich mir gerne ein Tablet kaufen. Es sollte recht groß sein sodass ich dort...
  • Tablet....rattert?

Tablet....rattert?: Grüß euch, Ich habe das Thema, dass das Tablet meiner Mutter von einer Sekunde auf die andere nicht mehr reagiert und rattert. Ja, es rattert! Es...