katzen verweigern fressen wegen kitten

Diskutiere katzen verweigern fressen wegen kitten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr da draussen, ich bin neu hier und bräuchte mal euren rat. bin besitzerin zweier coonis. beide sind 3 jahre. firstseit gestern hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

selima

Registriert seit
12.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
hallo ihr da draussen,

ich bin neu hier und bräuchte mal euren rat.

bin besitzerin zweier coonis. beide sind 3 jahre.
seit gestern hab ich ein kitten von 16 wochen. ich hab ihn einfach in die wohnung gesetzt. meine 2 damen haben geknurrt und gefaucht und sich verzogen. der kleine ist recht taff :).

nun mein eigentliches problem. meine 2 großen verweigern nun das fressen :088:. ist das normal und was kann ich tun damit sie wieder fressen.

freu mich über eure ratschläge.

liebe grüße
selima
 
12.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: katzen verweigern fressen wegen kitten . Dort wird jeder fündig!
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
Hallo Selima und willkommen im Forum

Ich würd mir da keine so großen Sorgen machen im MOment. Das ist eine neue Situation die für alle beteiligten mehr oder weniger Stressig sind. Katzen reagieren da unterschiedlich.
Lass deinen Katzen etwas Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Solten sie aber nicht bald wieder anfangen zu fressen, versuch sie in einem seperaten Raum zu füttern
 
S

selima

Registriert seit
12.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
danke für deine schnelle antwort. das mit dem füttern mach ich schon. der kleine wird dann in einen anderen raum gebracht, nützt aber nichts.
futter stehen lassen geht auch nicht da dann das baby alles wegfrisst.
 
*Chi_Jolly*

*Chi_Jolly*

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ja ich denke auch, dass die beiden sich ersteinmal an die neue Situation gewöhnen müssen ;) Das ist ganz normal ;) Als ich meine Hund bekommen habe, hat mein Kater auch erstmal 2-3 Tage nichts gegessen ;) Viele liebe Grüße :) :) :)
 
S

selima

Registriert seit
12.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
ich war heut auch mit den beiden beim TA zum impfen. der sagte mir auch das ich mir keine sorgen machen soll.
das ist normal. er hat schon fälle gehabt wo die tiger 2 wochen nicht gefressen haben.
er meinte auch das sie gesundheitlich absolut fit sind. (ein bisschen gut im futter deshalb sei
ein kleiner gewichtsverlust nicht so schlimm).

lg nicole
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katzen verweigern fressen wegen kitten

katzen verweigern fressen wegen kitten - Ähnliche Themen

  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

    Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
  • Katze schreit den ganzen Tag

    Katze schreit den ganzen Tag: Unsere Katze ist 7 Jahre alt,jetzt schreit sie n schon 1 JAHR ständig.Morgens um 2 Uhr geht es los,dann stehen wir auf und erhält an bis wir zur...
  • Ähnliche Themen
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

    Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
  • Katze schreit den ganzen Tag

    Katze schreit den ganzen Tag: Unsere Katze ist 7 Jahre alt,jetzt schreit sie n schon 1 JAHR ständig.Morgens um 2 Uhr geht es los,dann stehen wir auf und erhält an bis wir zur...