katzen verweigern fressen wegen kitten

Diskutiere katzen verweigern fressen wegen kitten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr da draussen, ich bin neu hier und bräuchte mal euren rat. bin besitzerin zweier coonis. beide sind 3 jahre. firstseit gestern hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

selima

Registriert seit
12.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
hallo ihr da draussen,

ich bin neu hier und bräuchte mal euren rat.

bin besitzerin zweier coonis. beide sind 3 jahre.
seit gestern hab ich ein kitten von 16 wochen. ich hab ihn einfach in die wohnung gesetzt. meine 2 damen haben geknurrt und gefaucht und sich verzogen. der kleine ist recht taff :).

nun mein eigentliches problem. meine 2 großen verweigern nun das fressen :088:. ist das normal und was kann ich tun damit sie wieder fressen.

freu mich über eure ratschläge.

liebe grüße
selima
 
12.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Hallo Selima und willkommen im Forum

Ich würd mir da keine so großen Sorgen machen im MOment. Das ist eine neue Situation die für alle beteiligten mehr oder weniger Stressig sind. Katzen reagieren da unterschiedlich.
Lass deinen Katzen etwas Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Solten sie aber nicht bald wieder anfangen zu fressen, versuch sie in einem seperaten Raum zu füttern
 
S

selima

Registriert seit
12.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
danke für deine schnelle antwort. das mit dem füttern mach ich schon. der kleine wird dann in einen anderen raum gebracht, nützt aber nichts.
futter stehen lassen geht auch nicht da dann das baby alles wegfrisst.
 
*Chi_Jolly*

*Chi_Jolly*

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ja ich denke auch, dass die beiden sich ersteinmal an die neue Situation gewöhnen müssen ;) Das ist ganz normal ;) Als ich meine Hund bekommen habe, hat mein Kater auch erstmal 2-3 Tage nichts gegessen ;) Viele liebe Grüße :) :) :)
 
S

selima

Registriert seit
12.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
ich war heut auch mit den beiden beim TA zum impfen. der sagte mir auch das ich mir keine sorgen machen soll.
das ist normal. er hat schon fälle gehabt wo die tiger 2 wochen nicht gefressen haben.
er meinte auch das sie gesundheitlich absolut fit sind. (ein bisschen gut im futter deshalb sei
ein kleiner gewichtsverlust nicht so schlimm).

lg nicole
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katzen verweigern fressen wegen kitten

katzen verweigern fressen wegen kitten - Ähnliche Themen

  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

    Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen

    Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen: Hallo, ich weiß die Frage wird sehr häufig gestellt.. Meine Katze Weiblich 8 Monate alt und kastriert geht immer nachdem ich mit duschen fertig...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

    Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...
  • Katze pinkelt in die Wohnung - Ähnliche Themen

  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

    Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen

    Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen: Hallo, ich weiß die Frage wird sehr häufig gestellt.. Meine Katze Weiblich 8 Monate alt und kastriert geht immer nachdem ich mit duschen fertig...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

    Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...