Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ?

Diskutiere Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHallo, Ich wollte mal fragen ob man die Wellensittiche über den Winter drausen im Garten lassen kann und wenn nicht, ob man sie zu decken...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MinimeLela

MinimeLela

Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob man die Wellensittiche über den Winter drausen im Garten lassen kann und wenn nicht, ob man sie zu decken muss oder einfach rein in die Wohnung ? :eusa_eh:

Freu mich auf eine Antwort :D
Danke im vorraus :)

12.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hallo!

Wellis sollte man den Winter über nur draußen lassen, wenn sie die Temperaturen gewöhnt sind. Sprich, sie sollten dazu das ganze Jahr schon draußen leben.

Wichtig ist dann noch, dass sie ein beheizbares Schutzhaus zur Verfügung haben, in das sie sich zurückziehen können wenn es zu kalt ist oder das Wetter extrem umschlägt.

Verstehe ich das richtig und du hast deine Wellis nur in einem Käfig immer draußen stehen?

MinimeLela

MinimeLela

Reaktionen
0
natürlich habe ich meine Wellis bis jetzt immer drinen gehabt in einer großen voliere aber ich wollte mit meinem vater eine noch größere im garten bauen damit sie immer viel fliegen können und sich wohlfühlen :)
Aber was ist ein beheizbares Schutzhaus und wo bekommt man soetwas her, kann man sich das selbt bauen ?
Lg MinimeLela

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Ein paar Threads unter deinem ist einer der von einer Außenvoliere handelt, schau dir den mal an.

Ein beheizbares Schutzhaus ist ein ganz einfaches Haus (ein Schuppen z.B.), den man im Winter beheizen kann damit die Wellis einen Bereich haben, an dem Temperaturen über 0°C herrschen. Da drin wird dann im Winter auch das Futter und Wasser angeboten, also solltest du da auch reinpassen und dich frei bewegen können.
Das dient zum einen dazu, dass die Wellis einen warmen Fleck haben und vor dem Wetter geschützt sind und zum anderen sollte das Haus so gebaut werden, dass keine Fressfeinde reinkommen (egal ob von unten oder oben).

Du kannst dich ja mal auf dieser Seite hier zu Außenvolieren informieren: http://www.wellivilla.de/winter.html

MinimeLela

MinimeLela

Reaktionen
0
Dankeschön :)
hab das jetzt schon alles abgeklärt und werde es genau so machen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ?

Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ? - Ähnliche Themen

• Eingewöhnung Wellensittiche

Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche - Ähnliche Themen

• Eingewöhnung Wellensittiche

Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...