Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ?

Diskutiere Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHallo, Ich wollte mal fragen ob man die Wellensittiche über den Winter drausen im Garten lassen kann und wenn nicht, ob man sie zu decken...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MinimeLela

MinimeLela

Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob man die Wellensittiche über den Winter drausen im Garten lassen kann und wenn nicht, ob man sie zu decken muss oder einfach rein in die Wohnung ? :eusa_eh:

Freu mich auf eine Antwort :D
Danke im vorraus :)
 
12.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Hallo!

Wellis sollte man den Winter über nur draußen lassen, wenn sie die Temperaturen gewöhnt sind. Sprich, sie sollten dazu das ganze Jahr schon draußen leben.

Wichtig ist dann noch, dass sie ein beheizbares Schutzhaus zur Verfügung haben, in das sie sich zurückziehen können wenn es zu kalt ist oder das Wetter extrem umschlägt.

Verstehe ich das richtig und du hast deine Wellis nur in einem Käfig immer draußen stehen?
 
MinimeLela

MinimeLela

Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke :)
natürlich habe ich meine Wellis bis jetzt immer drinen gehabt in einer großen voliere aber ich wollte mit meinem vater eine noch größere im garten bauen damit sie immer viel fliegen können und sich wohlfühlen :)
Aber was ist ein beheizbares Schutzhaus und wo bekommt man soetwas her, kann man sich das selbt bauen ?
Lg MinimeLela
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Hey!

Ein paar Threads unter deinem ist einer der von einer Außenvoliere handelt, schau dir den mal an.

Ein beheizbares Schutzhaus ist ein ganz einfaches Haus (ein Schuppen z.B.), den man im Winter beheizen kann damit die Wellis einen Bereich haben, an dem Temperaturen über 0°C herrschen. Da drin wird dann im Winter auch das Futter und Wasser angeboten, also solltest du da auch reinpassen und dich frei bewegen können.
Das dient zum einen dazu, dass die Wellis einen warmen Fleck haben und vor dem Wetter geschützt sind und zum anderen sollte das Haus so gebaut werden, dass keine Fressfeinde reinkommen (egal ob von unten oder oben).

Du kannst dich ja mal auf dieser Seite hier zu Außenvolieren informieren: http://www.wellivilla.de/winter.html
 
MinimeLela

MinimeLela

Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Dankeschön :)
hab das jetzt schon alles abgeklärt und werde es genau so machen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ?

Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ? - Ähnliche Themen

  • Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?

    Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...
  • Wellensittich knabbert am Käfig

    Wellensittich knabbert am Käfig: Hallo, Zusammen ! ich habe seit dem 23.07.2020 über eBay Kleinanzeigen zwei Wellensittiche, geschlüpft Anfang 2020. Männlich und Weiblich. Sie...
  • Leine für wellensittiche?

    Leine für wellensittiche?: Hallo, Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei. Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie...
  • Wellensittich ist verletzt

    Wellensittich ist verletzt: Hallo mein einer wellensittich wurde heute von unserer Katze am Auge erwischt und wissen jetzt nicht genau ob er blind ist oder nur das Augenlid...
  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...
  • Ähnliche Themen
  • Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?

    Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...
  • Wellensittich knabbert am Käfig

    Wellensittich knabbert am Käfig: Hallo, Zusammen ! ich habe seit dem 23.07.2020 über eBay Kleinanzeigen zwei Wellensittiche, geschlüpft Anfang 2020. Männlich und Weiblich. Sie...
  • Leine für wellensittiche?

    Leine für wellensittiche?: Hallo, Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei. Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie...
  • Wellensittich ist verletzt

    Wellensittich ist verletzt: Hallo mein einer wellensittich wurde heute von unserer Katze am Auge erwischt und wissen jetzt nicht genau ob er blind ist oder nur das Augenlid...
  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...