Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?

Diskutiere Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; In allen meiner Meerschweinchenbücher steht,dass Meerschweinchen Salat fressen dürfen, aber beim Tierarzt im Wartezimmer habe ich mal ein...
  • Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #1
L

LeleLu

Punkte Reaktionen
0
In allen meiner Meerschweinchenbücher steht,dass Meerschweinchen Salat fressen dürfen, aber beim Tierarzt im Wartezimmer habe ich mal ein Meerschweinchenbuch durchgeblättert und da stand,dass Meerschweinchen keinen Salat fressen dürfen:roll:...
Was stimmt denn nun?
kann mir da jemand helfen? ;)

Liebe Grüße

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #2
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
Kopfsalat sollte man meiden, der ist so ziemlich am stärksten mit pestiziden belastet, ansonsten kannst du gerne salat geben, ich füttere meist eisberg, eichblatt, lollo rosso usw.

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #3
L

LeleLu

Punkte Reaktionen
0
Okay ,
vielen Dank für die Antwort ;)

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #4
A

annilea

Punkte Reaktionen
0
Also ich gebe meinen Meerschweinchen auch Salat meistens Eisbergsalat. Du darfst ihnen aber auch nicht zu viel Salat geben, weil sie dadurch Bauchweh bekommen.

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #5
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Hey,

salat hat praktisch keinen nährwert- deshalb ist der in meinen augen eigentlich geldverschwendung. ich geb den alle heiligen zeiten mal wenn meine mutter welchen kauft. mir sind 99cent pro kopf zu teuer wenn ich bedenke dass ich dazu noch mind. 1 karotte pro nase dazugeben muss damit sie überhaupt ansatzweise satt werden (und ich bräuchte pro mahlzeit je nach größe des kopfes zwischen 6 und 12 stück).

aber ab und zu kann man schon etwas salat geben, der sollte nur auch gründlich abgewaschen werden (und die äußersten blätter am besten gar nicht geben).

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #6
A

annilea

Punkte Reaktionen
0
bei uns kostet ein eisbergsalat meistens so zwischen 40cent und 99cent. meine mutter kauft meistens auch nur wenn er billig ist.

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #7
L

LeleLu

Punkte Reaktionen
0
Da habt ihr wohl Recht, dass es Geldverschwendung ist... Danke ;) ich werde ihnen jetzt auch nicht mehr so viel Salat geben.

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #8
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
148
Wir kaufen Eisbergsalat, aber nur wenn er unter 60 Cent kostet. ;) Letztes Jahr haben wir ein paar Mal Endivien Salat von unserem Nachbarn für unsere Süßen bekommen (frag mich zwar woher er es wusste, dass wir Tiere haben, aber ok ^^).

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #9
L

LeleLu

Punkte Reaktionen
0
Hehe :D Ich glaube jetz im Frühling ist es sowieso ziemlich unnötig Salat zu kaufen, weil ja Löwenzahn in Mengen wächst :)

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #10
R

Rasluka

Punkte Reaktionen
0
Beim Löwenzahn hab ich zuerst überlegt, wo ich den pflücken kann ohne dass da zig Hunde draufgepinkelt haben. Aber irgendwie kann das doch alles nicht schlechter sein als die Rückstände von Düngern, Pestiziden, Fungiziden, Herbiziden oder weiß der Geier was. :mrgreen:
Heute hab ich noch schnell ein paar Gänseblümchen bei Schwiegerelterns aufm Rasen gepflückt bevor der Rasenmäher Ihresgleichen dahingerafft hat :( :lol:

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #11
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
148
Hehe :D Ich glaube jetz im Frühling ist es sowieso ziemlich unnötig Salat zu kaufen, weil ja Löwenzahn in Mengen wächst :)

Nicht unbedingt... Bei uns wächst kaum was. Ich hoffe, dass die Bauern bald mal abmähen und dann neues wachsen kann.

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #12
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Warum eigentlich nur Löwenzahn, Gras ist doch vom Nährwert her noch wertvoller.

gute Sammelstellen ohne Hunde sind Friedhöfe und Spielplätze.

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #13
L

LeleLu

Punkte Reaktionen
0
Ich sammle auch immer beides ;) Gras und Löwenzahn, nur unter unserem Trampolin im Garten wächst zur Zeit sooo viel Löwenzahn und den Verfüttere ich dann erstmal mehr ;), weil meine Schweinchen Löwenzahn lieben.
Und sie kommen ja auch jeden Tag raus und dann bekommen sie schon genug Gras :) Bei uns muss man dann eigentlich keine Angst haben,dass ein Hund o.ä. auf den Löwenzahn gepinkelt hat, oder ,dass der Löwenzahn von Pestiziden verseucht ist;)

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #14
Mrs. Ginger

Mrs. Ginger

Punkte Reaktionen
0
Natürlich dürfen Meerschweinchen Salat essen!
Wenn du deine Meeries etwas beschäftigen möchtest,kannst du durch eine Klorolle Garn durch fedeln (noch nicht zu knoten!)Dann stopfst du den Salal rein,so das an den enden was heraus guckst und hängst sie ein bisschen höher im Käfig auf,so können deine Schatzis für ihr essen arbeiten! ;-)

Liebe Grüße!!!

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #15
L

LeleLu

Punkte Reaktionen
0
Gute Idee ;) vielen Danke ;)

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #16
Belchen

Belchen

Punkte Reaktionen
0
Obwohl Salat keinen Nährwert habe, gebe ich meinen Schweinchen ganz gerne mal ein, zwei Blätter Eisbergsalat als Beilage. Sie mögen ihn einfach gerne, also warum nicht?

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #17
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Natürlich kann man Salat geben, aber als Hauptmahlzeit hat er zu wenig Nährwert. außerdem lösen größere Mengen Durchfall und Blähungen aus. als Leckerchen ein Blatt ist natürlich trotzdem gerne erlaubt.

Ich gebe aber zu, ich kaufe auch eher selten Salat für über 20 Meerschweinchen, da ist der einfach zu teuer.

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #18
L

LeleLu

Punkte Reaktionen
0
OKay ;) Danke

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #19
Lini 97

Lini 97

Punkte Reaktionen
0
Salat ist ok aber ihr solltet auf die menge achten nicht zuviel und auch nor die inneren blätter.Am besten ist es den salat im eigenen garten an zu säen da gibts net so viele bakterien

• Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? Beitrag #20
L

LeleLu

Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt :) Danke

Thema:

Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?

Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen plötzlich krank: Hallo zusammen, wir haben eine etwas größere Gruppe von Meerschweinchen (10 Stück) und schon lange Erfahrung mit der Haltung. Leider sind in den...
Meerschweinchen Geräusche komisch: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wollte euch mal nach Rat fragen. Eines meiner Meerschweinchen macht seit ein paar Stunden komische...
Meeris verschmähen Heu: ich bin noch komplett neu hier, hoffe aber, es ist in Ordnung, wenn ich für mein Problem(chen) extra ein Thema eröffne. Ich wundere mich ein...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Meerschweinchen quarkt, nimmt ab und hinterlässt milchige bis weisse flecken.: Hallo, das männliche Meerschweinchen meiner schwester verhält sich merkwürdig. Er hinterlässt seitlängerem schon diese flecke die erst milchig...
Oben