Wann das nächste zum impfen?

Diskutiere Wann das nächste zum impfen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich bekommen jetzt Anfang Juni eine Chihuahua Hündin. Einen Welpen. SIe ist bis dahin dann 10 firstWochen alt.Sie ist bis dahin wenn ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Hallo

Ich bekommen jetzt Anfang Juni eine Chihuahua Hündin. Einen Welpen. SIe ist bis dahin dann 10
Wochen alt.Sie ist bis dahin wenn ich sie hole ja schon geimpft.

Wann muß ich das nächste Mal zum impfen gehen ?

Oder ist es ratsam gleich wenn ich sie hier habe nochmal zum Tierarzt zu gehen zur Kontrolle und Vorstellung ob alles ok ist ?

Danke schonmal für eure Meinungen
 
12.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wann das nächste zum impfen? . Dort wird jeder fündig!
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
:mrgreen: Eigentlich hast du Recht .

Ich glaub ich bin reif fürs Bett . lach
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hi,

zuerst mal: Welche Impfung hat sie bekommen? Es gibt ja inzwischen eine Puppy-Impfung (die wird schon mit 6 Wochen gemacht) und die normale mit 8 Wochen. Normaler Weise müsste sie dann mit 12 Wochen noch einmal hin für SHP und Tollwut. Frag dann deinen TA gleich, ob er es auf drei Jahre einträgt, das geht auch beim Welpen ;)

LG
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Muß ich dan fragen wenn ich den Welpen abhole.

Meint ihr ich soll dann gelich wegen Vorstellung zum Tierarzt damit er den Hund auch mal sieht?

Sorry wenn ich mich so blöde anstelle. Aber das ist mein 1. Welpe.Hatte sonst immer ältere Hunde :mrgreen:
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Also ich bin mit jedem Welpen gleich zum TA. Manche sagen, es ist in den ersten Tagen gleich so viel Stress, aber wir haben noch andere Tiere im Haus. Außerdem kommt mein jetziger aus dem Ausland - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich hab den kleinen gleich anschauen lassen und auch ein Blutbild machen lassen. Außerdem mochten alle meine Hunde bis jetzt den TA :mrgreen:

LG
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
HIHI. Deine Hunde mochten den Tierarzt ? Das hört man aber auch selten. :mrgreen: Zum, liebhaben gern oder zum fressen gern ?;)

Gut dann werd ich sobald die Maus dann da ist nen Termin machen beim Tierarzt.

Dankeschöön
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Nö, mein Max ist immer gerne hin und hat sich rießig über die TÄ gefreut. Leo hatte beim ersten Mal richtig Schiss (wer weiß, wie der TA in Italien mit ihm umgegangen ist), aber die TÄ hat sich so viel Zeit genommen und war rücksichtsvoll, da war das beim zweiten Mal kein Thema mehr. Inzwischen weiß er genau, wo wir hingehen, wenn wir einparken und freut sich total über die nette Frau :mrgreen: Er schleckt sie immer von oben bis unten ab, wedelt mit dem Schwanz, knabbert ihr an der Hand und freut sich über sein Leckerli zum Abschied. Er lässt sich auch alles problemlos untersuchen. Nur alleine auf den Tisch hüpfen kann er noch nicht ;) Ich hab wohl den einzigen Hund, der zum TA reinzieht, aber nicht mehr raus zum Auto will^^

LG
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Na das hört sich ja mal prima an für mich. :)
Mal sehen ob meine später mal auch so zutraulich ist oder den lieber fressen will:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann das nächste zum impfen?

Wann das nächste zum impfen? - Ähnliche Themen

  • Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?

    Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?: Hallo ihr Lieben, seit Sonntag übergibt sich meine Zwergspitz Hündin (1 Jahr) ständig. Wir waren dann am Sonntag morgen beim Notdienst. Sie bekam...
  • Wann ist es Zeit zum Einschläfern?

    Wann ist es Zeit zum Einschläfern?: Hallo Der Hund meiner Eltern, eine 16jährige Jack Russer-Terrierin, bekommt immer mehr gesundheitliche Probleme. Ständig ist sie der Erstickung...
  • Wann lässt Hund Urin nach Op?

    Wann lässt Hund Urin nach Op?: Hallo, Mein Rusty wurde heute morgen wegen Hodenhochstand kastriert. Er war komplett nüchtern und hat heute früh noch Urin gelassen. Nun, ich...
  • wann am besten kastrieren lassen?

    wann am besten kastrieren lassen?: meine kleine trixi (ein chihuahua jack russel mix) soll irgendwann mal kastriert werden, habe nu schon viel gelesen, aber es interessieren mich...
  • Bevorstehende Geburt - nur wann?

    Bevorstehende Geburt - nur wann?: Hallo zusammen, Vorweg vielen Dank für euere Unterstützung. Meine Hündin ist mit 7-9 Welpen schwanger. Montag meinte mei. TA das es noch so 3...
  • Ähnliche Themen
  • Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?

    Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?: Hallo ihr Lieben, seit Sonntag übergibt sich meine Zwergspitz Hündin (1 Jahr) ständig. Wir waren dann am Sonntag morgen beim Notdienst. Sie bekam...
  • Wann ist es Zeit zum Einschläfern?

    Wann ist es Zeit zum Einschläfern?: Hallo Der Hund meiner Eltern, eine 16jährige Jack Russer-Terrierin, bekommt immer mehr gesundheitliche Probleme. Ständig ist sie der Erstickung...
  • Wann lässt Hund Urin nach Op?

    Wann lässt Hund Urin nach Op?: Hallo, Mein Rusty wurde heute morgen wegen Hodenhochstand kastriert. Er war komplett nüchtern und hat heute früh noch Urin gelassen. Nun, ich...
  • wann am besten kastrieren lassen?

    wann am besten kastrieren lassen?: meine kleine trixi (ein chihuahua jack russel mix) soll irgendwann mal kastriert werden, habe nu schon viel gelesen, aber es interessieren mich...
  • Bevorstehende Geburt - nur wann?

    Bevorstehende Geburt - nur wann?: Hallo zusammen, Vorweg vielen Dank für euere Unterstützung. Meine Hündin ist mit 7-9 Welpen schwanger. Montag meinte mei. TA das es noch so 3...