Kröten und Frösche

Diskutiere Kröten und Frösche im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben! Jeder der von euch einen Teich hat weiß, dass nun wieder die Zeit gekommen ist, in der Kröten und Frösche laichen. Jetzt mein...
M

MNG 97

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Jeder der von euch einen Teich hat weiß, dass nun wieder die Zeit gekommen ist, in der Kröten und Frösche laichen.
Jetzt mein Problem: Die Frösche in
meinem Teich haben schon vor 1 Monat gelaicht, ich habe sie zur Aufzucht in einen kleineren Teich gegeben weil sie sonst von den Goldis augefressen werden.

und siet ca. 3 Tagen sind aus den Erdkröten "Schnüren" kleine Kaulq. geschlüpft.
Es sin so viele das fast der ganze Teich schwarz ist und diese d..... Goldis essen sie einfach nicht. Sie nehmensie in den Mund und spucken sie dann wieder aus.

Ich kann doch nicht so viele Kröten in dem teich halten.
WAS SOLL ICH TUN?

Lg MNG 97
 
12.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ähm du darfst den Laich normal nicht umsetzen ist ne strafftat. ;)

Da kannst du nix tun. Und die Laichzeit fängt nicht jetzt erst an sie ist jetzt praktisch um. *lach*
Teetrinken und abwarten. :)
Viele Amphibien sind in Deutschland streng geschützt. Wenn deine Goldis sie nicht mögen tja dann eben net so haben die Krötis glück. :)
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.662
Reaktionen
38
Mach dir da mal nicht so viele Sorgen. Wir haben in unserem Teich seit vielen Jahren Kröten, die zuverlässig ablaichen, auch bei uns ist der Teich wimmelnd schwarz, unsere Fische hingegen hauen sich damit die Bäuche voll. Die Krötenpopulation ist aber über Jahre hinweg stabil geblieben. Wir haben immer etwa 10 Laichpaare. Von den Kleinen schlüpfen zwar etliche, aber zum adulten Tier schaffen es nur die Allerwenigsten. Und selbst dann kommt ein Auto und reduziert nochmal.
 
M

MNG 97

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.

Escaflown: Ich komme aus Österreich und ich kann mich nicht erinnern, dass sie bei uns auch unter Artenschutz stehen.

Lg
 
Thema:

Kröten und Frösche

Kröten und Frösche - Ähnliche Themen

  • Viele tote Kröten im Gartenteich

    Viele tote Kröten im Gartenteich: Guten Abend , erst einmal bin froh dieses Forum gefunden zu haben , und hoffe dass mir jemand helfen bzw. Tipps geben kann. Vor 2 Jahren habe ich...
  • Verletzter Frosch

    Verletzter Frosch: Ich setzte das mal in dieses Forum weil ich keinen Durchblick habe wo es hingehört. In unserem frisch angelegten Teich haben wir zwei Frösche...
  • Wann kommt der Frosch/Krötenlaich?

    Wann kommt der Frosch/Krötenlaich?: Ich hatte bisher jedes Jahr Froschlaich in meinem Gartenteich.:D Aber dieses Jahr ist im moment kein Froschlaich da:(, obwohl ich schon 1 Frosch...
  • Wann kommt der Frosch/Krötenlaich? - Ähnliche Themen

  • Viele tote Kröten im Gartenteich

    Viele tote Kröten im Gartenteich: Guten Abend , erst einmal bin froh dieses Forum gefunden zu haben , und hoffe dass mir jemand helfen bzw. Tipps geben kann. Vor 2 Jahren habe ich...
  • Verletzter Frosch

    Verletzter Frosch: Ich setzte das mal in dieses Forum weil ich keinen Durchblick habe wo es hingehört. In unserem frisch angelegten Teich haben wir zwei Frösche...
  • Wann kommt der Frosch/Krötenlaich?

    Wann kommt der Frosch/Krötenlaich?: Ich hatte bisher jedes Jahr Froschlaich in meinem Gartenteich.:D Aber dieses Jahr ist im moment kein Froschlaich da:(, obwohl ich schon 1 Frosch...