Kuscheltiere ? :)

Diskutiere Kuscheltiere ? :) im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Heeey ! :) ich wollte mal wissen first, ob meine ratti´s auch kuscheltiere dürfen ? :P Dankee, im Voraus ! Grüß Klette :) _
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Klette :)

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Heeey ! :)

ich wollte mal wissen
, ob meine ratti´s auch kuscheltiere dürfen ? :p


Dankee, im Voraus !


Grüß Klette :) _
 
12.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
873
Reaktionen
0
hey
möchtest du die Plüschtiere dann in den käfig tun?!
also ich hätte angst das die die plastikaugen anknabbern und dann etwas spitzes davon verschlucken :/
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Wenn sie die Plueschtiere zerfleischen - was sie tun werden - kommen sie unweigerlich an das Futter. Das ist aehnlich wie Hamsterwatte und kann Extremitaeten abschnueren. Es hat also in Tiernaehe absolut nichts zu suchen.
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
873
Reaktionen
0
Ich hab im zimmer auch einpaar plüschtiere rumliegen,meine ratten benutzen die aba nur zum klettern...also die beißen da nich rein...wenn man doch aufpasst und sobald sie das anfressen wegtut kann man das doch nehmen oda?! also ich pass da auch immer gut drauf auf oda sollte ich die plüschtiere doch lieba weg tun?!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Taeglich kontrollieren und wegtun, sobald doch Loecher drin sind, solltest du schon .. ansonsten koenen sie unter Aufsicht sicher weiter darauf rumklettern, aber im Kaefig oder sonst zur freien Verfuegung ist es einfach viel zu gefaehrlich mit dem Futter ..
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
2.089
Reaktionen
1
Off-Topic
Ich kenn mich jetzt nicht besonders aus mit Ratten aber ich wüsste gerne wozu Ratten Kuscheltiere brauchen o_O
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
998
Reaktionen
0
Off-Topic
Zum Drüberlatschen und Markieren meist... Das riecht ganz fein ;) Ernsthaft: Wenn es groß genug ist können sie drauf rumklettern oder sich einkuscheln, aber dazu gibt es auch Decken o.ä. Die haben keine Füllung, die einmal freigelegt, Gliedmaßen oder mehr abschnüren kann. Und sie sind schneller trocken nach dem Waschen, was wiederum gegen den Markiergferuch hilft...
 
R

rattenfan91

Registriert seit
16.06.2010
Beiträge
168
Reaktionen
0
Off-Topic
Meine Babsy hat sich in letzter Zeit,nachdem Nala über die RBB gegangen ist mit Vorliebe an eine Möbelhaus- Plüschratte gekuschelt. Allerdings nur im Auslauf und unter Aufsicht. Jetzt nimmt sie lieber wieder mich ;) Und während der Inte kuschelt sie auch schonmal kurz mit den anderen Mädels
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kuscheltiere ? :)