ich möchten eine zweite katze =)

Diskutiere ich möchten eine zweite katze =) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute^^ Ich habe eine Katze (Lumpine) sie ist 11 jahre alt und immernoch total fit :) Sie hat auch schon einmal babys bekommen (4) eines...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Laterna-Magica

Reaktionen
0
Hallo Leute^^
Ich habe eine Katze (Lumpine) sie ist 11 jahre alt und immernoch total fit :)
Sie hat auch schon einmal babys bekommen (4) eines davon haben wir behalten (Frechi). Da Lumpi eine Katze ist die sich mit anderen nicht gut versteht hatten sie auch gelegentlich streit, Lumpi hat damit immer begonnen. Aber es ging eigentlich ganz gut mit den zwei Süßen. Leider wurde Frechi dann im Alter von 5 Jahren überfahren.. ich mochte sie
lieber als Lumpi, weil sie einfach immer so brav und lieb zu allen war, sogar wenn sie Lumpi zum streit angestiftet hat. Naja das ist jetzt inzwischen schon 4 Jahre her und seit ihrem tod, wollte ich schon immer wieder eine zweite katze. Meine mum wollte keine zweite weil sie angst hatte, dass die beiden sich nicht verstehen werden, wegen meiner jetzigen katze lumpi. Mein dad war der selben ansicht und meine brüder haben nur darüber gelacht und gesagt:,,Von wegen wie wenn Lumpi sich das gefallen lassen würde wenn aufeinmal eine fremde, wehrlose katze zu uns ins haus kommt.'' Inzwischen konnte ich sie aber überreden, weil sich Lumpi und Frechi auch oft gut miteinander verstanden haben. Jetzt will ich euch mal fragen, ob das denn wirklich Sinn macht eine Baby Katze zu holen? Ich habe Angst dass Lumpi ihr zu sehr weh tut und Lumpi ist dann bestimmt auch beleidigt wenn wir aufeinmal wieder eine zweite Katze ins Haus holen. Vorallem weil Frechi ihre eigene Tochter war, die sie von Geburt an konnte und sich an sie ganz natärlich gewöhnt hat.. und wenn wir jetzt eine Baby Katze holen, ist das ja dann von einem Schlag auf den anderen. Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einfach weiter helfen =) ich wäre euch sehr dankbar. LG Andrea

12.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ich möchten eine zweite katze =) . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Hallo Andrea und Willkommen im Forum :).

Jetzt will ich euch mal fragen, ob das denn wirklich Sinn macht eine Baby Katze zu holen? Ich habe Angst dass Lumpi ihr zu sehr weh tut und Lumpi ist dann bestimmt auch beleidigt wenn wir aufeinmal wieder eine zweite Katze ins Haus holen.
Eine Baby-Katze würde in dem Fall wahrscheinlich wirklich wenig Sinn machen, tut mir leid. Katzen, die vergesellschaftet werden sollen, sollten sich vom Alter her und vor allem charakterlich ähnlich sein. Da deine Lumpi ja schon eher eine Seniorin ist, würde das mit einem Baby wohl gewaltig in die Hose gehen: Babys wollen spielen, sind oft total aufgedreht und rücksichtslos beim Spiel und Lumpi wäre ganz schnell richtig genervt. Also entweder eine ebenso ältere Katze (was vielleicht auch schwierig wäre, da sie ja schon recht lang alleine ist und wohl auch nicht ganz so einfach im Umgang mit anderen Katzen) oder aber gleich 2 Babys. 2 kleine Katzen könnten miteinander toben und sich auch so miteinander beschäftigen, während Lumpi sich nicht ganz so schnell bedrängt fühlen würde und sich das in aller Ruhe aus der Ferne anschauen könnte.

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen,

ich schließe mich Ina an, allerdings würd ich euch gleich zu zwei Neuzugängen raten. Denn gerade da Lumpi nicht so gut auf andere Katzen zu sprechen ist, können sich die miteinander beschäftigen, wenn Lumpi keine Lust hat.
Ist Lumpi denn Freigängerin?

Off-Topic
Allerdings kann bei den Zahlenangaben etwas nicht stimmen. Wenn Lumpi 4 war als die Kitten kamen, Frechi mit 5 Jahren überfahren wurde und das nun weitere 4 Jahre her ist, müsste Lumpi ja bereits um die 13 und nicht 11 sein.

S

sandy88

Reaktionen
0
bei uns ist es im moment genauso... unsere alte katze 13 jahre hat das kleine nur seeeeehhhhr schwer akzeptiert. wenn sie das kleine schon sieht dreht sie sich um und geht wieder. aber es wird. langsam siegt ja doch die neugier was das kleine wollkneul ist...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ich möchten eine zweite katze =)

ich möchten eine zweite katze =) - Ähnliche Themen

• Möchte einer Katze/einem Kater ein zuhause schenken. Was muss ich wissen, was beachten?

Möchte einer Katze/einem Kater ein zuhause schenken. Was muss ich wissen, was beachten?: Guten Abend allerseits, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, einer Katze oder einem Kater ein Zuhause zu schenken. Ich habe mich neulich 10...
  • Kater möchte plötzlich raus - was tun?

Kater möchte plötzlich raus - was tun?: Hallo ich brauche euren Rat. Wir haben vor gut 10 Wochen 2 Katzen aus dem Tierheim übernommen. Sie haben sich super eingelebt und soweit ist...
  • Freundin möchte eine Babykatze haben..Zweifel?

Freundin möchte eine Babykatze haben..Zweifel?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben bezüglich Katzenhaltung ob es sinnvoll ist oder nicht... Also meine...
  • SOS! Ich möchte meine Katze unbedingt behalten. Aber sie ist so unglücklich. Was kann ich tun?

SOS! Ich möchte meine Katze unbedingt behalten. Aber sie ist so unglücklich. Was kann ich tun?: Liebe Katzenbesitzer, ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und total verzweifelt bin. Um die Situation zu schildern...
  • Maya möchte raus

Maya möchte raus: Halli ihr. Meine Katze ist drei jahre alt kastriert und war bisher in einer stadt wohnung im dritten stock und kennt ausser balkon nichts. Seit...