Ernährung der Labradore

Diskutiere Ernährung der Labradore im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey leute:) wisst ihr wie die firstErnährung von einem Welpen bis zum Ausgewachsenem Labrador verläuft? Ob viel Trockenfutter usw... Mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Koby.

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hey leute:)
wisst ihr wie die
Ernährung von einem Welpen bis zum Ausgewachsenem
Labrador verläuft? Ob viel Trockenfutter usw...

Mit freundlichen Grüßen
Koby.

[SCHILD]~ When you show him you're love. He will show it back ;) [/SCHILD]
 
12.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ernährung der Labradore . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Das ist eine sehr weit gefasste Frage^^
Ein Labrador wächst zu mittlerer Größe heran, also kannst du ein Welpenfutter für mittelgroße Rassen wählen. Viele füttern im Welpenalter Trocken- und Nassfutter, in getrennten Mahlzeiten, das verträgt aber nicht jeder Hund. Barf ist beim Welpen immer etwas schwierig. Normalerweise richtet man sich mindestens die ersten Wochen nach der Fütterungsempfehlung des Züchters, was Sorte und Art des Futters angeht. Hast du dich denn schon ein bisschen über Welpenfutter informiert? Nutz mal die Suchfunktion, da gibts ein paar Themen dazu, u.a.: https://www.tierforum.de/t123178-welches-futter-fuer-welpen.html und https://www.tierforum.de/t122148-welpenfutter.html sowie https://www.tierforum.de/t122202-richtige-hundefutter.html. Falls du das Futter des Züchters nicht beibehalten willst. Die Mahlzeiten sollte mal relativ klein halten, manche füttern drei Mal, andere fünf Mal am Tag. Das baut man dann mit dem Alter langsam ab.

In welchem Alter man umstellt ist eine Glaubensfrage, manche sagen mit knapp einem Jahr, andere mit 1,5 Jahren, manche stellen auf Adult um, andere auf Juniorfutter, manche füttern gar kein Welpenfutter. Das musst du für dich selbst herausfinden ;) An sich unterscheidet sich die Fütterung eines Labradors aber nicht von der Fütterung anderer Hunde dieser Endgröße.

LG
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Die Fütterung ist genauso wie bei anderen Hunderassen im Welpenalter.
Nachfrag was weißt Du über die Fütterung ?
Wie alt ist Dein Welpe ?
Ist Dein Hund geimpft ,und gechippt ?
Was weißt Du über Hundehaltung allgemein ?
Wo schläft Dein Welpe ?
Hast Du eine Ahnung wie Du Deinem Welpen Stubenrein bekommst ? Und wie lange das dauern kann ?
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Kleine Berichtigung: Nass- und Trockenfutter zur gleichen Zeit, wird manchmal nicht vertragen. Wenn man es zu getrennten Zeiten füttert, gibt es in der Regel keine Probleme. Ob Welpenfutter für kleine, mittlere oder große Rassen ist eigentlich eher zweitrangig, hauptsächlich kommt es auf gutes Futter an.
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Sig. ist nett:D:D:D ich mag Tee
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Off-Topic
*Tee ausschenk* Vielleicht war die Sig. echt ein wenig unpassend...
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Off-Topic
Nein es lag nicht an der Sig.Ich fand die sogar gut.:D
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
@Collie: Sorry, da fehlte ein "in der selben Mahlzeit"^^ An sich gibts aber eigentlich nur eines zu bedenken: Jedes Individuum hat andere Bedrüfnisse und letztendlich frisst nicht jeder Hund alles ;) Sprich: Am besten kann man so etwas entscheiden, wenn der Hund da ist, auch wenn man sich zuvor natürlich vorbereiten sollte.
 
K

Koby.

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Erstmal Danke an alle.
Und Hunkatz zu deinen Fragen, ich habe noch keinen Hund ;)

Lg
Koby.
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Ok das ist richtig gut das Du Dich vorher informierst.:clap:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ernährung der Labradore

Ernährung der Labradore - Ähnliche Themen

  • Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung

    Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung: Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren...
  • Fragen zur Ernährung eines welpen

    Fragen zur Ernährung eines welpen: Hallo, vor 3 Wochen kamen 15 dobermann welpen zur Welt. 4 davon sind leider tot geboren worden, da diese zu lange im geburtskanal lagen. Einen...
  • Ernährung umstellen auf BARFen

    Ernährung umstellen auf BARFen: Hallihallo! Ich möchte mich ein wenig über das Thema BARFen informieren. Ich möchte meinen Hund vielleicht auf diese Ernährung umstellen, bin...
  • Hund mit Käse ernähren

    Hund mit Käse ernähren: Hallo zusammen, ich bin hier neu und seit 3 Jahren glückliche Besitzerin eines süßen Mischlings (Corgi+Husky), der mich gerne beim Joggen...
  • Labrador-Welpen Sport Ernährung

    Labrador-Welpen Sport Ernährung: Hi liebe Community, also erstes spart euch die Kommentare wie benutzt Google oder lese im Forum dies habe ich bereits getan jedoch nichts gefunden...
  • Labrador-Welpen Sport Ernährung - Ähnliche Themen

  • Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung

    Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung: Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren...
  • Fragen zur Ernährung eines welpen

    Fragen zur Ernährung eines welpen: Hallo, vor 3 Wochen kamen 15 dobermann welpen zur Welt. 4 davon sind leider tot geboren worden, da diese zu lange im geburtskanal lagen. Einen...
  • Ernährung umstellen auf BARFen

    Ernährung umstellen auf BARFen: Hallihallo! Ich möchte mich ein wenig über das Thema BARFen informieren. Ich möchte meinen Hund vielleicht auf diese Ernährung umstellen, bin...
  • Hund mit Käse ernähren

    Hund mit Käse ernähren: Hallo zusammen, ich bin hier neu und seit 3 Jahren glückliche Besitzerin eines süßen Mischlings (Corgi+Husky), der mich gerne beim Joggen...
  • Labrador-Welpen Sport Ernährung

    Labrador-Welpen Sport Ernährung: Hi liebe Community, also erstes spart euch die Kommentare wie benutzt Google oder lese im Forum dies habe ich bereits getan jedoch nichts gefunden...