Ratte zulegen

Diskutiere Ratte zulegen im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo erstmal, bin neu in dem Forum und wollt mich erstmal vorstellen. Ich heiße Marco bin 15 Jahre alt firstund habe 2 Katzen. Jezt wollte ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dark12345

Reaktionen
0
Hallo erstmal,
bin neu in dem Forum und wollt mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Marco bin 15 Jahre alt
und habe 2 Katzen. Jezt wollte ich mir 3 Ratten zulegen. Habe schon gelesen, dass ich Ratten nicht alleine kaufen sollte. Sollte ich mir besser 3 Männchen, Weibchen oder was gemischtes kaufen (2 Männchen, 1 Weibchen oder so).Was muss ich sonst so beachten vor dem Kauf?
danke im vorraus
dark12345

12.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte zulegen . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
194
Huhu,

kannst du ein Zimmer samt Auslauf bieten, dass die Katzen nicht betreten duerfen ?
Wie gross kann denn der Kaefig und der Auslauf sein ?

Im Grunde genommen ist das Geschlecht erstmal zweitrangig. Geh einfach mal ins Tierheim oder schau bei Pflegestellen vorbei und schau dir die Tiere an, die dort sitzen. Und lass dich beraten, welche Gruppe fuer Anfaenger geeignet waere und vom Charakter her passt. Das koennen Weibchen oder Boeckchen sein, oder auch eine Gruppe aus Weibchen und Kastraten (bloss keinen unkastrierten Bock zu Weibchen setzen, der Rattenflut, die man da produziert, kann man eventuell gar nicht mehr Herr werden und tiergerecht ist das auch absolut nicht).

Kaufen solltest du keine Ratten, uebernimm sie aus dem Tierschutz oder von Pflegestellen gegen Schutzgebuehr, da unterstuetzt du keine unmoralische Massenvermehrung, wie sie hinter den Kulissen der Zoogeschaefte stattfinden.

D

dark12345

Reaktionen
0