Futterreduzierung und Umgewöhnung TroFu auf NaFu

Diskutiere Futterreduzierung und Umgewöhnung TroFu auf NaFu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Endlich ist es geschafft, ich habe meinen Freund davon überzeugen können, dass wir das Futter reduzieren müssen. Kleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

concubius

Registriert seit
14.03.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Endlich ist es geschafft, ich habe meinen Freund davon überzeugen können, dass wir das Futter reduzieren müssen.

Kleine Geschichte dazu:
Wir haben unsere beiden schon seit letztem Jahr August. Uns wurde von vornerein gesagt, dass der Kater nur TroFu frisst und unsere Katze nur NaFu.

Hm.. seither bekommen beide eigentlich nur, zu meiner Schande gesagt, beide das was sie mögen. Also er: TroFu, sie: NaFu. :uups:
Mittlerweile geht sie auch ans TroFu, wenn ihr das
NaFu mal wieder nicht schmeckt :roll:
Ich hatte schon etliche Male versucht das Futter umzustellen, aber aus Mitleid hielt mein Freund das nicht durch und machte durch zwischendurch-füttern immer wieder alles zu nichte.
Da unser Kater nun mal wieder krank ist, hab ich heute nochmal mit meinem Freund gesprochen. Und da "das Tierforum mir mal wieder Flöhe ins Ohr gesetzt hat" wird ab morgen früh radikalkur gemacht.

Nun ist meine Frage oder besser sind meine Fragen:

- Was würdet ihr zuerst machen? Reduzierung oder aber Umstellung von TroFu auf NaFu?
Wie gesagt Katerchen firsst gar kein NaFu und sie nur das was sie grad will. Jedoch eher NaFu als TroFu.
- Würdet ihr zeitgleich reuzieren und umstellen?
- Wie kann ich ihm all das erleichtern?

Ich habe mir jetzt schon diverse Threads hier durchgelesen bezüglich des NaFu-schmackhaft machen. Also an Ideen mangelts mir da nicht.

Vielleicht ist grade die Reduzierung und Umstellung gleichzeitig nicht so schlecht?! Ich meine, ich gebe ihm dann weniger TroFu, mische aber gleichzeitig etwas NaFu drunter. so reguliere ich nach und nach die Menge. Wenn ich merke, er frisst das ganze NaFu, gibts mehr NaFu, weniger TroFu. Und so reduziere ich das bis zur angemessen Grammzahl an NaFu und wenn das aufgefuttert wird, dann lasse ich das TroFu weg?!
Was haltet ihr von dieser Idee?

Auf eure Meinungen und Tipps bin ich gespannt :)
Liebe Grüße
concubius
 
12.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Ich finde, das hört sich doch schon nach einem guten Plan an :D Ich würde nur beachten, dass er vielleicht in der Zeit der Umstellung eh weniger frisst, wenn es dem Herren nicht schmeckt und das daher im Auge behalten. Ansonsten fällt mir jetzt aber auch nicht mehr ein, als dir Glück zu wünschen, dass er keine Diva ist ;)

LG
 
C

concubius

Registriert seit
14.03.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
Naja, im Großen und Ganzen ist er recht pflegeleicht. Ich hoffe, dass ist bei der Umstellung dann auch so..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futterreduzierung und Umgewöhnung TroFu auf NaFu

Futterreduzierung und Umgewöhnung TroFu auf NaFu - Ähnliche Themen

  • Mieze umgewöhnen ?

    Mieze umgewöhnen ?: Guten Tag ihr lieben, bin ein Kücken hier also bitte nachsicht :) Ich hab eine Norwegische Waldkatze die schon immer Sanabelle gefressen hat...
  • Wie am besten Katze ans Nassfutter umgewöhnen?

    Wie am besten Katze ans Nassfutter umgewöhnen?: Huhu, Haben uns am Donnerstag noch einen jungen Kater (9 Mon.) geholt. Die Besitzerin meinte, dass er nur Trockenfutter frißt. Da wir aber...
  • Futter Umgewöhnung

    Futter Umgewöhnung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Futterumgewöhnung. Ist villeicht ein wenig blöd, aber ich werde zum ersten Mal "Mama" und bin noch etwas...
  • Kitten auf Animonda umgewöhnen?

    Kitten auf Animonda umgewöhnen?: Hallo, ich brauche mal wieder einen Rat J Wie manche von euch wissen wohnen seit einer halben Woche zwei superüße Birmakitten bei uns. Sind...
  • Wie Katzenbaby umgewöhnen?

    Wie Katzenbaby umgewöhnen?: hi! ich habe seid einer Woche ein Katzenbaby das nur Nassfutter frisst, meine zwei großen fressen aber nur Trockenfutter und ich möchte das auch...
  • Ähnliche Themen
  • Mieze umgewöhnen ?

    Mieze umgewöhnen ?: Guten Tag ihr lieben, bin ein Kücken hier also bitte nachsicht :) Ich hab eine Norwegische Waldkatze die schon immer Sanabelle gefressen hat...
  • Wie am besten Katze ans Nassfutter umgewöhnen?

    Wie am besten Katze ans Nassfutter umgewöhnen?: Huhu, Haben uns am Donnerstag noch einen jungen Kater (9 Mon.) geholt. Die Besitzerin meinte, dass er nur Trockenfutter frißt. Da wir aber...
  • Futter Umgewöhnung

    Futter Umgewöhnung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Futterumgewöhnung. Ist villeicht ein wenig blöd, aber ich werde zum ersten Mal "Mama" und bin noch etwas...
  • Kitten auf Animonda umgewöhnen?

    Kitten auf Animonda umgewöhnen?: Hallo, ich brauche mal wieder einen Rat J Wie manche von euch wissen wohnen seit einer halben Woche zwei superüße Birmakitten bei uns. Sind...
  • Wie Katzenbaby umgewöhnen?

    Wie Katzenbaby umgewöhnen?: hi! ich habe seid einer Woche ein Katzenbaby das nur Nassfutter frisst, meine zwei großen fressen aber nur Trockenfutter und ich möchte das auch...