Katze frisst kaum bis gar nichts

Diskutiere Katze frisst kaum bis gar nichts im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, vielleicht fällt euch ja noch was ein. Unsere Pflegekatze frisst sehr schlecht. Sie hat vor 2 Wochen Kitten bekommen und kaum noch Milch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht fällt euch ja noch was ein.
Unsere Pflegekatze frisst sehr schlecht. Sie hat vor 2 Wochen Kitten bekommen und kaum noch Milch, so dass wir die Kitten zufüttern müssen.

Wir haben der Katze Animonda, Miamor, Bozita, Schmusy, Tierfreund, Gourmet, Cachet, Felix, Whiskas, Kitecat, Criss, Mac's, Smilla, Catz Feinfood, Breckys, (um
nur ein paar der Marken zu nennen) .... in allen verschiedenen Sorten Naß und Trockenfutter angeboten
aber auch Hühnchen gekocht und roh, Rinderhack, Lamm, Thunfisch

einiges Probiert sie, frisst aber nicht wirklich. Whiskas und Kitecat frisst sie noch am Meisten aber auch lange nicht genug.

Vom TA haben wir jetzt von Hills was mit bekommen. Frisst sie auch nicht.

Nutric-Plus Gel nimmt sie nur, wenn ich sie zwinge.

Aufzuchtmilch ca. 10-20ml am Tag.

Was können wir noch ausprobieren?
Während der Trächtigkeit hat sie super gefressen, nach der Geburt nicht mehr.

Mäusefangen und ihr anbieten?

Am Montag haben wir nochmal einen Termin mit ihr beim TA.
Es ist nicht so, dass sie nichts frisst aber sie frisst absolut nicht mal annähernd genug.

Vom Verhalten her ist sie sehr agil, aufmerksam, verspielt, verschmusst, aufdringlich, sie kümmert sich toll um die Kitten.
Zähne sind auch in Ordnung.
Sie hatte Schnupfen, der behandelt wurde. Vielleicht ist ihre Nase zu? Das würde ich aber wohl bemerken.
 
13.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
weißt da niemand einen Rat?
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hallo Noel,

wir haben gerade das selbe Problem, allerdings drückt bei unserem die Leber auf den Magen, weshalb er keinen Hunger hat. Ihr habt ja schon einiges an Sorten durch :eusa_think: Habt ihr schon mit Leberwurst versucht? Ist sie denn zu dünn? Beim TA gibts eine Aufpeppelpaste in einer Aufziehspritze, die man in den Mund geben kann.

Das Nutric-Plus Gel haben wir gerade auch und unser Kater findet das auch nicht gerade schmackhaft. Wenn man aber einfach einen Finger ans Schnäuzchen schmiert, schleckt er es von selbst ab, vielleicht klappt das bei euch auch. Das ist dann auch kein Zwang, sondern mehr der natürliche Putztrieb ;)

Das Hills-futter haben wir auch bekommen, viele Katzen finden das wohl toll, unsere mögen es beide nicht :? Weder gematscht, noch mit Wasser oder Wurst drin, keine Chance. Unserer frisst das Trockenfutter von Whiskas wenigstens etwas, aber auch nicht genug, dennoch besser als nichts. Aber das habt ihr ja auch schon durch..... Was ist, wenn ihr das Futter einfach nicht mehr wechselt und ihren Hunger nutzt, damit sie frisst? Oder Nassfutter und Hack mischt?

LG
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Diese Nutri-Plus-Gel geben wir schon vom Finger mit ums Mäulchen schmieren.

Wenn ich irgendwas ins Futter mische frisst sie gar nichts mehr.
Und auch wenn ich bei einer Sorte bleiben.

Ich kann sie aber nicht hungern lassen, da sie ihre Kitten noch versorgen muss/soll. Bis jetzt muss ich nur zufüttern. Ich will die Kitten nicht komplett füttern müssen.

Aber ich glaube wir haben ihre Problem entdeckt. Die Katze war eine Halbwilde und nur draußen. Und das Draußensein vermisst sie. Wir gehen jetzt 3x täglich an der Leine mit ihre raus.
Dadurch hat sie jedenfalls gestern schon mal etwas mehr gefressen. Immer noch nicht genug aber es ist ein Anfang.
Ich hoffe, dass ihr die paar Minuten draußen jetzt für den Anfang reichen. Später wenn die Kitten größer sind kann sie dann auch etwas länger mit uns raus. Aber das ist auch eine Zeitfrage von unserer Seite.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze frisst kaum bis gar nichts

Katze frisst kaum bis gar nichts - Ähnliche Themen

  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

    Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

    Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Katze frisst kein Nassfutter

    Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
  • Katze frißt kaum

    Katze frißt kaum: Hallo mache mir sorgen um unseren Kampftiger. Princess hat ein paar anstregende Wochen hinter sich. Ganz kurz:Seit dem 12 Januar aus dem Tierheim...
  • Katze frißt kaum - Ähnliche Themen

  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

    Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

    Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Katze frisst kein Nassfutter

    Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
  • Katze frißt kaum

    Katze frißt kaum: Hallo mache mir sorgen um unseren Kampftiger. Princess hat ein paar anstregende Wochen hinter sich. Ganz kurz:Seit dem 12 Januar aus dem Tierheim...