Ist das eine Spitzmaus?

Diskutiere Ist das eine Spitzmaus? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe eben auf unserer Terrasse eine kleine Babymaus gefunden. Sie quietschte und quickte und wusste nicht so recht, wo sie firsthin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

louloulou

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eben auf unserer Terrasse eine kleine Babymaus gefunden. Sie quietschte und quickte und wusste nicht so recht, wo sie
hin soll...

Jetzt habe ich sie erstmal in einen kleinen Behälter und weiss nicht so recht, was ich machen soll?

wie alt scheint sie zu sein?

Wie kann man sie füttern?

Wie kann ich ihr eine artgerechte Unterkunft basteln, was sollte alles im Käfig sein?

Kann man sie freilassen, wenn sie ausgewachsen ist?

ich denke, dass sie es jetzt wohl nicht überleben wird, wenn ich sie freilasse...



 
13.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist das eine Spitzmaus? . Dort wird jeder fündig!
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Das ist ne kleine Spitzmaus.

Frisst sie allein? An sich nimmt an Katzenaufzuchtmilch für kleine Mäuse..
Am besten würde ich al gucken, ob sie schon Insekten frisst, das ist bei Spitzmäusen die Ernährungsgrundlage.

Wenn sie das tut, lass sie wieder frei.
Eine artgerechte Behausung kannst du einer wilden Maus nicht geben, außerdem darf man gesunde Wildtiere nicht einfach zu Hause halten.

So wie sie aussieht ist sie schon recht alt für ein Jungtier uns sollte allein prima draußen klar kommen.

Wie groß ist sie denn genau?
 
L

louloulou

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
danke für deine antwort.

bis jetzt hab ich ihr nur ein paar schnecken hingelegt, die sie aber nicht will. insekten find ich grad keine hier...

sie ist ungefähr 4-5cm gross bis zur nasenspitze ohne schwanz
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Huhu,
du klannst Mehlwürmer verfüttern.
Die bekommt man eigentlich in jedem Zooladen ;)
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Dann ist sie zwar noch recht klein, aber sollte locker aus dem Säugealter raus sein, man kann sie also freilassen.

Lass sie am besten wieder in der Nähe des Fundplatzes raus, den Rest schafft sie allein.

Wenns, wie ich vermute, eine Garten- oder Hausspitzmaus ist, wohnt auch der Rest der Sippe in der Nähe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist das eine Spitzmaus?