Muss meine 2 Halsbandsittiche abgeben ...

Diskutiere Muss meine 2 Halsbandsittiche abgeben ... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebes Forum ! Habe schon lange ein Halsbandsittich Weibchen gehabt, das auch später nur zu mir handzahm und futterzahm geworden wurde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O

okulmischa75^

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum !

Habe schon lange ein Halsbandsittich Weibchen gehabt, das auch später nur zu mir handzahm und futterzahm geworden wurde. Doch es schreite immer fürterlich und man konnte es nicht anhalten. Darum wurde mir empfohlen ein Männchen zu kaufen, da die Art Sittich sind
und diese ein Paar brauchen. Das Männchen habe ich schon ein halbes jahr von einem Züchter gekauft, ist ganz wild, aber dafür schreit mein weibchen nichtmehr. Jedoch wurde das weibchen später wilder und nicht mehr so zahm :/.
Sie wurden aber zu laut, und ich kann Sie nichtmehr in meiner Wohnung halten, der Käfig ist auch zu klein für sie. Ja, komme nun zum Thema, ich will Sie in gute Hände abgeben, aber weiß nicht wohin. Will nicht das sie wieder in einer kleinen Käfig landen, sondern in eine große Volorie.

Meine Frage : Kann man sie einem Züchter verkaufen/abgeben??
Oder wohin kann ich sie noch abgeben??

Bedanke mich im voraus, auf einer baldige antwort.

Mit freundlichen Grüßen

13.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Reaktionen
9
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns,;)

wie währe es, wenn ich dein Thema ins "Tiere suchen ein Zuhause" Bereich verschiebe und du erst mal so versucht die beiden zu vermitteln? Oder hast du bereits Schwierigkeiten mit dem Vermieter wegen des Lärmes?
Mit Hilfe einer Schutzgebühr und Schutzvertrag könntest du auch so absolut sicher stellen, dass deine beiden in Verantwortungsbewusste Hände kommen.

Zu einem Züchter würde ich sie jedoch nicht bringen, eine andere Möglichkeit bestünde noch durch das Tierheim.

Liebe Grüße
Susan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Muss meine 2 Halsbandsittiche abgeben ...