Rattenleinen warum gibt es das und wo für??

Diskutiere Rattenleinen warum gibt es das und wo für?? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hii Leute ich weiss jetzt nicht so richtig ob firstes hier rein passt aber wo für gibt es Rattenleinen??? Das würde mich gern mal interessieren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DenniiVille

DenniiVille

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
504
Reaktionen
0
Hii Leute
ich weiss jetzt nicht so richtig ob
es hier rein passt
aber wo für gibt es Rattenleinen???
Das würde mich gern mal interessieren
Aber schon mal Danke für die Anworten.
LG Denise
 
13.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Miinnii

Miinnii

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
ich denke damit unwissende menschen mit ihren ratten spazieren gehen können.
es gibt hier einen theard, ich bin mir nich sicher wie der heißt.
ich glaube ,,ratten mit nach draußen nemen''.
da wird gesagt dass die leinen absoluter schwachsinn sind (es geht da ums ratten-mit-nach-draußen-nemen allegmein XD)
naja, ich denke nen anderen sinn haben die nich, zumal ich mir ziemlich sicher bin dass die dinger nicht ausbruchssicher sind.
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
hallo Kitty,

rattenleinen sind absolut überflüssig und stellen für die nasen mehr gefahr dar als dass es für sie irgendeinen nutzen hätte, außerdem bekommen die meisten ratten panik wenn man ihnen n geschirr ran macht.
die hersteller solcher waren denken sich wohl: leinen gibts für den hund, für frettchen, für katzen; warum sollte es dann also nicht auch menschen geben die so unwissend sind dass sie sogar leinen für ratten kaufen?
der einzige grund ist also: geldmacherei der hersteller.

bitte benutz niemals leinen oder geschirr für ratten! sie machen den süßen nur angst und sie können sich damit sogar erdrosseln! sie versuchen immer da raus zu schlüpfen, was ihnen auch gelingt, außer das ding sitzt so fest dass sie keine luft mehr bekommen... :(

Edit:
hab ihn gefunden! Ratten und die frische Luft
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
2.185
Reaktionen
0
hey
es gibt ja auch zigaretten,alkohl und sowas alles is auch nich gut unt trotzdem wirds gekauft ;)
ich hab damals mal ein geschirr gekauft und es angel angelegt man hat sofort gesehen das sie sich unwohl fühlt ausserdem lief sie rum als hätte man ihr nen stein unterm bauch geklebt...habs ihr wieda ausgezogen und wieda zurück nach fressnapf gebracht
ausserdem sollen ratten sowieso nich raus ;) das is purer stress
 
Miinnii

Miinnii

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
:eusa_doh:ach jaa, Ratten und die frische Luft.
hatte das total vergessen :uups:.
tut mir leid und danke fürs berichtigen.
 
DenniiVille

DenniiVille

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
504
Reaktionen
0
aber da verstehe ich gar nicht warum manche Leute die Ratten auf die Schulter setzten und sie dann durch die kante "Tragen" wenn sie an ihr Revier "gebunden" sind
 
Miinnii

Miinnii

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
kante?
wenn du damit haus meinst is das okay, einigen ratten macht das sogar spaß (hab ich gehört)
wenn du draußen meinst: das machen meißt nur diejenigen die sich nicht richtig informiert haben ode die denen es egal ist
 
DenniiVille

DenniiVille

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
504
Reaktionen
0
nja ich mein jetzt draußen
wen man das jetzt im Haus macht ist das da immer noch mit das Revier oder wie darf ich das jetzt verstehen:?:
 
Miinnii

Miinnii

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
wenn du sie in dem zimmer wo sie leben trägst (natürlich nur wenn sie das wollen),
dann is das okay.
ich würd sie jetzt aber nicht mit in die kücke oder badezimmer nemen, wenn die dann einmal herunterklettern sollten ist dieser raum ja nicht gesichert.
ich würd die allgemein nicht mit in andere räume nemen weil sie dort ja keinen käfig haben und nicht selbst ihren auslauf wieder beenden können.

(wenn ich hier irgendwas falsches schreibe dann bitte berichtigen, ich bin auch nur eine bald-rattenhalterin)
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
jaein... wenn es im selben raum ist in dem sie auslauf haben zählt es zum revier.
mein erster schatz mochte das ganz gern wenn ich im auslauf war (im sitzen), dass er von sich aus auf meine schulter geklettert ist und sobald er nicht mehr wollte wieder runter. aufstehn und rumlaufen würd ich totzdem nicht.
die ratte hat ja nicht wirklich was davon. sie können nicht besonders weit sehn. was also hat das für nen sinn sie rumzutragen?

wenn sie von sich aus auf deine schulter klettern und dir ans ohr knabbern ist das ein wundervoller beweiß ihres vertrauens zu dir. wenn du dann aufstehn würdest und sie rumträgst könnte das das vertraun eher noch zerbrechen...
 
DenniiVille

DenniiVille

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
504
Reaktionen
0
nja ich würde sie ja jetzt nicht in Küche oder Bad mit nehmen wegen der Sicherheit und die Katze ist meistens in der Küche also würde das gar nicht in Frage kommen
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
am besten trägst du sie gar nicht rum und spielst kletterbaum ;) da haben beide partein den meisten spaß

warum willst du die überhaupt rumtragen?
 
DenniiVille

DenniiVille

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
504
Reaktionen
0
hmm stimmt auch wieder sie können ja frei lauf haben im Zimmer wo sie sind bzw. im Käfig
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenleinen warum gibt es das und wo für??

Rattenleinen warum gibt es das und wo für?? - Ähnliche Themen

  • Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?

    Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
  • Ratten Nutzen nichts was man den gibt

    Ratten Nutzen nichts was man den gibt: unsere 3 ratten sind 3 sehr ausgefallene nasen hehe =) haben ein kirschbaum gefällt und den gepellt und so und dann aufgestellt mit ZIEMLICH...
  • "Seniorienpension", gibt es sowas?

    "Seniorienpension", gibt es sowas?: hallo ihr lieben, gestern ist leider völlig ohne vorwarnung und vorangegangene erkrankung etc mein kleiner loki gestorben :( leider weiß ich...
  • Rattenleine und co

    Rattenleine und co: Hallo, Ich wollte fragen ob man mit Ratten im Garten spazieren gehen kann? Mit leine? also so einen kleinen Polover mit Leine.
  • Warum laufen Ratten nicht weg?

    Warum laufen Ratten nicht weg?: Hallo an alle Rattenhalter :) Ich hab mal eine Frage da ich mich mit Ratten Null auskenne und auch hier nichts darüber gefunden haben. Ich war...
  • Warum laufen Ratten nicht weg? - Ähnliche Themen

  • Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?

    Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
  • Ratten Nutzen nichts was man den gibt

    Ratten Nutzen nichts was man den gibt: unsere 3 ratten sind 3 sehr ausgefallene nasen hehe =) haben ein kirschbaum gefällt und den gepellt und so und dann aufgestellt mit ZIEMLICH...
  • "Seniorienpension", gibt es sowas?

    "Seniorienpension", gibt es sowas?: hallo ihr lieben, gestern ist leider völlig ohne vorwarnung und vorangegangene erkrankung etc mein kleiner loki gestorben :( leider weiß ich...
  • Rattenleine und co

    Rattenleine und co: Hallo, Ich wollte fragen ob man mit Ratten im Garten spazieren gehen kann? Mit leine? also so einen kleinen Polover mit Leine.
  • Warum laufen Ratten nicht weg?

    Warum laufen Ratten nicht weg?: Hallo an alle Rattenhalter :) Ich hab mal eine Frage da ich mich mit Ratten Null auskenne und auch hier nichts darüber gefunden haben. Ich war...