Zwergwidder und Minilop/NHD?

Diskutiere Zwergwidder und Minilop/NHD? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich suche für mein halbjähriges Zwergwidder-Männchen eine Freundin und habe jetzt von diesen besonders kleinen Rassen die sich...
  • Zwergwidder und Minilop/NHD? Beitrag #1
snowi6281

snowi6281

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich suche für mein halbjähriges Zwergwidder-Männchen eine Freundin
und habe jetzt von diesen besonders kleinen Rassen die sich NHD oder auch Minilop nennen gehört.
Ich finde diese Rasse sehr interessant und wüsste gern ob ihr selbst so eins besitzt und Erfahrungen damit gesammelt hab, ob es sich mit einem normalen Zwergwidder vertragen würde... oder ob er ihr körperlich viel zu überlegen wäre...

Freue mich über eure Antworten :p

• Zwergwidder und Minilop/NHD? Beitrag #2
Selii__

Selii__

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn mich zwar nicht damit aus und besitzen tu ich auch keinen aber die Größe oder Rasse ist den Kaninchen eigentlich völlig egal ^^
Ich hab hier auch schon gehört/gelesen das manche Rießen mit kleinen zusammenhalten und das ohne Probleme ;)

• Zwergwidder und Minilop/NHD? Beitrag #3
Sammy1988

Sammy1988

Punkte Reaktionen
0
Huhu..

Also ich habe NHD's ;).

Ich denke schon das sie sich mit normalen Zwergwiddern vertragen.
Zu dem körperlich überlegen kann ich sagen, das mein Filou schon 'ne Pummelfee ist und Maya total schmal, klein und leicht in der Beziehung echt die Hosen an hat :D.

• Zwergwidder und Minilop/NHD? Beitrag #4
snowi6281

snowi6281

Punkte Reaktionen
0
aaah vielen Dank :)

das hat mir schon die ersten Sorgen genommen,
mache mich noch ein wenig schlau über diese Rasse und dann wollen wir mal sehen, wo sich eine passende freundin finden lässt :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sammy wie schauts denn mit den nhd`s aus,

sind sie für krankheiten sehr anfällig oder bemerkst du zu den normalen rassen keinen unterschied :)

wie lange hast du sie schon?

• Zwergwidder und Minilop/NHD? Beitrag #5
Sammy1988

Sammy1988

Punkte Reaktionen
0
Huhu..

Also NHD's halte ich schon was länger. Mein Filou ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und die kleine Maya 1 Jahr alt.
Krankheitsanfällig? Ne, keinen Unterschied. Filou hat nur 'ne Immunsystem Schwäche, ist aber nichts schlimmes und eher selten bei Kaninchen. Ansonsten.. hatte er einmal irgendwas fieses im Magen. Wo durch er das Essen verweigerte. Er stand auch kurz vorm einschläfern aber das haben wir zusammen wieder hinbekommen mit viel Liebe und Zwangsfüttern :D.

• Zwergwidder und Minilop/NHD? Beitrag #6
snowi6281

snowi6281

Punkte Reaktionen
0
Das freut mich dass mit dem Kleinen noch alles gut ging!

also ist das mit der überempfindlichkeit doch nur ein gerücht :)

• Zwergwidder und Minilop/NHD? Beitrag #7
jamie<3

jamie<3

Punkte Reaktionen
0
Hei :)

Wegen Krankheiten,mir wurde gesagt,als ich Minilops haben wollte,dass sie durch ihren kleinen Kopf oft Zahnfehlstellungen haben.
Ob das nun stimmt,oder nicht weiß ich nicht,ich habe mich deswegen jedenfalls gegen diese Rasse entschieden.

Hier mal der Thread,in dem das mit den Zahnfehlstellungen stand:
https://www.tierforum.de/t58455-mini-loop.html

Thema:

Zwergwidder und Minilop/NHD?

Zwergwidder und Minilop/NHD? - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Alltag mit einem zweithund: Guten Abend alle zusammen, 😊 Nach 3 Jahren langer Überlegungen und Informationen haben wir uns entschieden für unsere Hündin eine Freundin zu...
Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht: Hallo Forum. Meine Freundin und ich haben uns gestern ein neues Zwergkaninchen zu gelegt da unser erstes ZK sehr einsam wirkte mussten uns aber...
Oben