Zwergwidder und Minilop/NHD?

Diskutiere Zwergwidder und Minilop/NHD? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich suche für mein halbjähriges Zwergwidder-Männchen eine Freundin und habe jetzt von diesen besonders kleinen Rassen firstdie...
snowi6281

snowi6281

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich suche für mein halbjähriges Zwergwidder-Männchen eine Freundin
und habe jetzt von diesen besonders kleinen Rassen
die sich NHD oder auch Minilop nennen gehört.
Ich finde diese Rasse sehr interessant und wüsste gern ob ihr selbst so eins besitzt und Erfahrungen damit gesammelt hab, ob es sich mit einem normalen Zwergwidder vertragen würde... oder ob er ihr körperlich viel zu überlegen wäre...

Freue mich über eure Antworten :p
 
13.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwergwidder und Minilop/NHD? . Dort wird jeder fündig!
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Ich kenn mich zwar nicht damit aus und besitzen tu ich auch keinen aber die Größe oder Rasse ist den Kaninchen eigentlich völlig egal ^^
Ich hab hier auch schon gehört/gelesen das manche Rießen mit kleinen zusammenhalten und das ohne Probleme ;)
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Huhu..

Also ich habe NHD's ;).

Ich denke schon das sie sich mit normalen Zwergwiddern vertragen.
Zu dem körperlich überlegen kann ich sagen, das mein Filou schon 'ne Pummelfee ist und Maya total schmal, klein und leicht in der Beziehung echt die Hosen an hat :D.
 
snowi6281

snowi6281

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
90
Reaktionen
0
aaah vielen Dank :)

das hat mir schon die ersten Sorgen genommen,
mache mich noch ein wenig schlau über diese Rasse und dann wollen wir mal sehen, wo sich eine passende freundin finden lässt :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sammy wie schauts denn mit den nhd`s aus,

sind sie für krankheiten sehr anfällig oder bemerkst du zu den normalen rassen keinen unterschied :)

wie lange hast du sie schon?
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Huhu..

Also NHD's halte ich schon was länger. Mein Filou ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und die kleine Maya 1 Jahr alt.
Krankheitsanfällig? Ne, keinen Unterschied. Filou hat nur 'ne Immunsystem Schwäche, ist aber nichts schlimmes und eher selten bei Kaninchen. Ansonsten.. hatte er einmal irgendwas fieses im Magen. Wo durch er das Essen verweigerte. Er stand auch kurz vorm einschläfern aber das haben wir zusammen wieder hinbekommen mit viel Liebe und Zwangsfüttern :D.
 
snowi6281

snowi6281

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
90
Reaktionen
0
Das freut mich dass mit dem Kleinen noch alles gut ging!

also ist das mit der überempfindlichkeit doch nur ein gerücht :)
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Hei :)

Wegen Krankheiten,mir wurde gesagt,als ich Minilops haben wollte,dass sie durch ihren kleinen Kopf oft Zahnfehlstellungen haben.
Ob das nun stimmt,oder nicht weiß ich nicht,ich habe mich deswegen jedenfalls gegen diese Rasse entschieden.

Hier mal der Thread,in dem das mit den Zahnfehlstellungen stand:
https://www.tierforum.de/t58455-mini-loop.html
 
Thema:

Zwergwidder und Minilop/NHD?

Zwergwidder und Minilop/NHD? - Ähnliche Themen

  • Zwergwidder

    Zwergwidder: Hallo vllt kann mir ja wer weiter helfen. Ich habe letzte Woche den kleinen zwergwidder beim züchter gekauft. Mir wurde gesagt er ist 7 Wochen alt...
  • Suche ruhigen Rammler für zarte Zwergkaninchenwitwe

    Suche ruhigen Rammler für zarte Zwergkaninchenwitwe: Hallo ihr Lieben! Ich komm gleich zu Punkt: Mein erstes Kaninchen (NDH Zwergwidder) Eli ist vor etwa einem Monat nach 10 glücklichen Jahren auf...
  • NHD/Zwergwidder wollen nicht stubenrein werden

    NHD/Zwergwidder wollen nicht stubenrein werden: Hallo Zusammen, wir haben Zwergkaninchen. Geanuer NHDs. Sie sind seit ca. 2 Wochen bei uns und fast 8 Wochen alt. Sie haben folgenden Käfig...
  • Zwergwidder-Haltung

    Zwergwidder-Haltung: Hallihallo, da mein kleiner Hamster (3 Jahre alt) vermutlich leider nicht mehr so lange leben wird, plane ich nach knapp 3 Jahren "Pause" wieder...
  • Mein zwergwidder weibchen und der streit ums allein sein

    Mein zwergwidder weibchen und der streit ums allein sein: Hallo liebe Mitglieder Im Moment lebt mein Zergwidder weibchen alleine, JA ALLEINE!!! bei uns, 12 Wochen alt und hat freien Auslauf im Zimmer...
  • Ähnliche Themen
  • Zwergwidder

    Zwergwidder: Hallo vllt kann mir ja wer weiter helfen. Ich habe letzte Woche den kleinen zwergwidder beim züchter gekauft. Mir wurde gesagt er ist 7 Wochen alt...
  • Suche ruhigen Rammler für zarte Zwergkaninchenwitwe

    Suche ruhigen Rammler für zarte Zwergkaninchenwitwe: Hallo ihr Lieben! Ich komm gleich zu Punkt: Mein erstes Kaninchen (NDH Zwergwidder) Eli ist vor etwa einem Monat nach 10 glücklichen Jahren auf...
  • NHD/Zwergwidder wollen nicht stubenrein werden

    NHD/Zwergwidder wollen nicht stubenrein werden: Hallo Zusammen, wir haben Zwergkaninchen. Geanuer NHDs. Sie sind seit ca. 2 Wochen bei uns und fast 8 Wochen alt. Sie haben folgenden Käfig...
  • Zwergwidder-Haltung

    Zwergwidder-Haltung: Hallihallo, da mein kleiner Hamster (3 Jahre alt) vermutlich leider nicht mehr so lange leben wird, plane ich nach knapp 3 Jahren "Pause" wieder...
  • Mein zwergwidder weibchen und der streit ums allein sein

    Mein zwergwidder weibchen und der streit ums allein sein: Hallo liebe Mitglieder Im Moment lebt mein Zergwidder weibchen alleine, JA ALLEINE!!! bei uns, 12 Wochen alt und hat freien Auslauf im Zimmer...