Zwergwidder und Minilop/NHD?

Diskutiere Zwergwidder und Minilop/NHD? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich suche für mein halbjähriges Zwergwidder-Männchen eine Freundin und habe jetzt von diesen besonders kleinen Rassen die sich...
  • Zwergwidder und Minilop/NHD? Beitrag #1
snowi6281

snowi6281

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich suche für mein halbjähriges Zwergwidder-Männchen eine Freundin
und habe jetzt von diesen besonders kleinen Rassen die sich NHD oder auch Minilop nennen gehört.
Ich finde diese Rasse sehr interessant und wüsste gern ob ihr selbst so eins besitzt und Erfahrungen damit gesammelt hab, ob es sich mit einem normalen Zwergwidder vertragen würde... oder ob er ihr körperlich viel zu überlegen wäre...

Freue mich über eure Antworten :p

• Zwergwidder und Minilop/NHD? Beitrag #2
Selii__

Selii__

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn mich zwar nicht damit aus und besitzen tu ich auch keinen aber die Größe oder Rasse ist den Kaninchen eigentlich völlig egal ^^
Ich hab hier auch schon gehört/gelesen das manche Rießen mit kleinen zusammenhalten und das ohne Probleme ;)

• Zwergwidder und Minilop/NHD? Beitrag #3
Sammy1988

Sammy1988

Punkte Reaktionen
0
Huhu..

Also ich habe NHD's ;).

Ich denke schon das sie sich mit normalen Zwergwiddern vertragen.
Zu dem körperlich überlegen kann ich sagen, das mein Filou schon 'ne Pummelfee ist und Maya total schmal, klein und leicht in der Beziehung echt die Hosen an hat :D.

• Zwergwidder und Minilop/NHD? Beitrag #4
snowi6281

snowi6281

Punkte Reaktionen
0
aaah vielen Dank :)

das hat mir schon die ersten Sorgen genommen,
mache mich noch ein wenig schlau über diese Rasse und dann wollen wir mal sehen, wo sich eine passende freundin finden lässt :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sammy wie schauts denn mit den nhd`s aus,

sind sie für krankheiten sehr anfällig oder bemerkst du zu den normalen rassen keinen unterschied :)

wie lange hast du sie schon?