Nagender Kater

Diskutiere Nagender Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Eddy nagt bzw. beißt auf allen rum, Kochlöffel, Holzfiguren firstdie in der Stube stehen.... Laut Tierarzt ist alles in Ordnung Gibt es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lillyundeddy

lillyundeddy

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
358
Reaktionen
0
Eddy nagt bzw. beißt auf allen rum, Kochlöffel, Holzfiguren
die in der Stube stehen....
Laut Tierarzt ist alles in Ordnung
Gibt es Katzenkauknochen? Oder ist er nicht ausgelastet, was könnte ich ihn denn noch anbieten?

Liebe Grüße Sylvia:roll:
 
13.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nagender Kater . Dort wird jeder fündig!
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Wie beschäftigt er sich denn, wenn er grad nix zerkaut?

Ich habe unseren auch schonmal kleine Stücke Rinti Kaustreifen Geflügel (eigentlich für den Hund) gegeben, auf denen sie herzhaft gekaut haben.
Ebenso eignet sich gut Muskelfleisch (z.B. Hühnerherzen), auch Hühnerflügel hapsen unsere bis auf einen kleinen Rest weg.
 
lillyundeddy

lillyundeddy

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
358
Reaktionen
0
So Kaustückchen aus Geflügel hatte ich auch schon mal, aber ich glaube der schluckt die im ganzen runter. es müßte größer sein. habe schon mal kleine hundekauknochen geholt, da hat er einen großen bogen rum gemacht. Tja und nun.
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Die von Rinti für Hunde sind mehrere Zentimeter breit und lang...ich glaube nicht, dass eine Katze die ganz verschluckt!
Was ist mit Muskelfleisch?
Wie beschäftigt er sich sonst?
Anhand deines Avas denke ich, er hat Gesellschaft? Spielt er?
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, ob er das immer macht oder in welchen Situationen? Einer unserer Kater zerbeißt (meist morgens) auch gerne mal alles, was ihm in die Quere kommt, mit Vorliebe Kartons oder Schuhe. Der macht das aber immer genau dann, wenn er Aufmerksamkeit von uns haben möchte....deswegen auch vor allem morgens, wenn wir noch schlafen und er meint, dass wir genug geschlafen haben und uns jetzt um ihn kümmern könnten. ;)
 
*Chi_Jolly*

*Chi_Jolly*

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo ;) Ich habe mal ein bisschen mit gelesen hier ;) Also ich habe mir auch so Gedacht, dass es eventuell an der Aufmerksamkeit liegen könnte?!? ;) Unser Kater macht nämlich auch die verrücktesten Sachen, wenn er nicht SOFORT Aufmerksamkeit bekommt ;) Liebe Grüße ;) :039:
 
lillyundeddy

lillyundeddy

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
358
Reaktionen
0
Gut ,das mit der Aufmerksamkeit werde ich mal testen, wenn er anfängt zu nagen, werde ich mich ihm gleich widmen. Spielen tut er genug, da er ja noch seine Schwester Lilly hat. Die jagen hier ganz schön durch die Bude, bis die Haarbüschel fliegen.
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Grins, das denke ich auch immer, dass unser Kleiner genug spielt. Den ganzen Tag mit seinem Bruder durch die Wohnung oder über den Hof toben - aber spielen kann der nie genug. Aber manchmal will er eben unbedingt mit uns spielen oder wenigstens im Mittelpunkt stehen und gekrault werden, und wenn er da nicht beachtet wird, dann kaut er eben auf allem rum, was er grade findet. Der hört dann normalerweise gleich auf, wenn man ihn anspricht. Der nagt aber auch draußen für sein Leben gern auf Holzstückchen rum, und da hängt das nicht damit zusammen....
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wenn mit Zähnen und Zahnfleisch tatsächlich alles in Ordnung ist und keine gesundheitlichen Gründe für das Nagen feststellbar sind, würde ich es mal mit solchen Büffelhautkauröllchen probieren. Sind eigentlich für Hunde, aber viele Katzen finden die auch ganz toll;)

Mein Kater Micky hat damals übrigens immer mit Begeisterung an getrockneten Schweineohren oder Ochsenziemern mitgenagt, die eigentlich für den Hund bestimmt waren.:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nagender Kater

Nagender Kater - Ähnliche Themen

  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mein Kater beißt meine freundin

    Mein Kater beißt meine freundin: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich nicht zuhause bin kuschelt und schmust mein Kater mit meiner freundin wie kein anderer. Komme ich von der...
  • Kater faucht beim Füttern

    Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Ähnliche Themen
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mein Kater beißt meine freundin

    Mein Kater beißt meine freundin: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich nicht zuhause bin kuschelt und schmust mein Kater mit meiner freundin wie kein anderer. Komme ich von der...
  • Kater faucht beim Füttern

    Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...