Ist mein Hund in einer Depression

Diskutiere Ist mein Hund in einer Depression im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Calima war im März läufig. Es ist alles normal verlaufen. Seit 1 Woche zieht sie sich immer mehr zurück. Möchte nicht mehr firstspielen. Auch wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Calima

Reaktionen
0
Calima war im März läufig. Es ist alles normal verlaufen. Seit 1 Woche zieht sie sich immer mehr zurück. Möchte nicht mehr
spielen. Auch wenn sie bei meinen Schwiegereltern ist, die auch 2 Hunde haben, spielt sie nicht mit. Wir wurden von der Hundepension angesprochen, (Calima geht manchmal tagsüber dorthin) dass Calima evtl. in einer Depression ist (nach der Läufigkeit) und man ihr unbedingt da raus helfen sollte. Nun, was können wir tun? Gibt es Globulli? Wenn ja, welche? Wer kann uns helfen, damit Calima wieder die "alte" wird?

13.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist mein Hund in einer Depression . Dort wird jeder fündig!
Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
71
Hallo,

ich würde als erstes Mal zum normalen TA gehen und abklären lassen, ob sie nicht eventuell schweinschwanger oder sowas ist und ihr Verhalten daher rührt...Hormone können die seltsamsten Symptome hervorrufen!

Wenn der TA nichts findet, könnt ihr euch ja direkt an den wenden oder eben einen Tierheilpraktiker oder so ausfindig machen, da gibts sicher was Homoöpathisches! :)

Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo,
für die Zeit nach der Läufigkeit ist das für einige Hündinnen relativ normal. Passt zeitlich bei deiner Hündin auch recht gut.
Die Scheinträchtigkeit danach bekommt im Prinzip jede Hündin, nur bei den meisten merken wir gar nichts davon. Andere sind danach ruhiger, lustloser, zickiger oder sonst was. Ist bei jeder unterschiedlich.
Und wieder andere zeigen das volle Programm der Scheinträchtigkeit.
Das ganze wird sich in ein paar Wochen von selbst ändern (wenn sie sonst gesundheitlich vollkommen in Ordnung ist!).

Du kannst sie unterstützen indem du ihr viel Ablenkung durch Beschäftigung bietest. Geh mit ihr raus, und versuch sie zu ein paar Spielen zu motivieren. Wird vielleicht nicht einfach sein, wenn sie so lustlos ist, da ist dann einfach deine Kreativität gefragt. ;)

LG

C

Calima

Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Antworten. Wir kümmern uns auch im Moment "besonders" um sie. Weiß jemand, welche Globulli da helfen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist mein Hund in einer Depression

Ist mein Hund in einer Depression - Ähnliche Themen

• Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Keiner weiß was mein Hund hat - Ähnliche Themen

• Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...