es tut einfach nur weh

Diskutiere es tut einfach nur weh im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; hallo ihr lieben ich trage gerade unheimliche schmerzen mit mir rum. heute mussten wir unseren geliebten hund ein schläfern lassen. er war schon...
Doreen1980

Doreen1980

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
hallo ihr lieben

ich trage gerade unheimliche schmerzen mit mir rum.
heute mussten wir unseren geliebten hund ein schläfern lassen.
er war schon 14 jahre alt und hatte blut krebs.
es ging alles so unheimlich schnell.
seit gestern hat er
nichts mehr gefressen und nichts mehr getrunken. konnte sich nicht mehr auf die beine halten.
mir kam es so vor als wäre im alles egal gewesen.
wir kämpten zwei jahre dagegen an , heute haben wir diesen kampf verloren.

ich weis das ich in grunde richtig gehandelt habe ihn zu erlösen , doch jetzt mache ich mir schreckliche vorwürfe . vielleicht hätte man doch noch was machen können?
mein kleiner sohn ist fix und alle und redet nicht mehr mit mir da er meint ich hätte ihn getötet.

gibt es vielleicht jemand der auch sowas durch machen musste , und kann mir vielleicht tipps geben wie man mit diesen schmerz umgeht?

lg
doreen
 
14.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Ich nehm dich mal an die Hand und bringe dich ins passende Unterforum. Dort bist du nicht alleine mit deinem Schmerz.

Fühl dich gedrückt.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Ich glaube, die Gedanken sind normal... Als meine Großeltern ihre Hündin einschläfern lassen mussten (mit 15 1/2 Jahren, auch an Krebs), habe ich mir auch Vorwürfe gemacht, weil ich etwa 4 Monate vorher eine Beule an ihrer einen Seite entdeckt habe aber nicht zum Tierarzt durfte... Vorallem bei Tieren, wo man lang kämpft oder davon wusste, dürfte es so sein.

Ich würde einfach an die schönen Momente denken und es auch deinem Sohn erklären. Weiß nicht wie man das genau kindgerecht beibringt... Vielleicht hilft es, wenn ihr eine Ecke mit einer Kerze und Bildern, evtl. dem Halsband macht.
Off-Topic

Ich war damals 16 und mir wurde es erst einen Tag später gesagt, als sie schon begraben war. Ich wollte auch erst nicht mehr mit meinen Großeltern reden (eben weil sie mich nicht angerufen haben). Wenn hier bei uns Tiere gestorben sind, haben meine Eltern sie in eine Kiste getan und gewartet, bis wir nach Hause gekommen sind. War bei meiner Häsin so und auch bei den beiden Meerschweinchen meiner Schwester, die letztes Jahr verstorben sind...
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
mein beileid doreen!
komm gut über die rbb kleiner hund!
:059:
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Mein herzliche Beileid und fühl dich gedrückt wenn du magst.

Es ist immer nicht leicht wenn man sein geliebtes Tier gegen lassen muß.
Du hast mit Sicherheit richtig gehandelt, mach dir keine Vorwürfe.
Wie alt ist Dein Sohn denn? Uns ist im Januar einer unserer Kaninchen gestorben
und mein großer Sohn (5 Jahre) hat auch sehr geweint. Haben das Kaninchen im
garten bei meinen Eltern vergraben. Hab ihm gesagt das Sunny nun im Himmel ist
und von dort oben zu uns runterschaut.
Er meinte dann jetzt sitzt sie auf einer Wolke. Ist echt schwer einem Kind das zu erklären. Wir haben noch eine Blume auf ihr Garb gepflanzt.
Die Idee mit dem Bild und der Kerze finde ich auch schön.
wünsch euch ganz viel Kraft in nächster Zeit.


Komm gut rüber über die RBB lieber Hund.
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
799
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid. Doreen
Mein herzliches Beileid.
Fühl dich gedrückt wenn du magst. :056:
Komm gut rüber lieber Hund.
 
Willi-M

Willi-M

Registriert seit
28.07.2010
Beiträge
243
Reaktionen
0
Zunächst einmal auch von mir mein Mitgefühl. Ich kann gut nachempfinden, wie es Dir jetzt geht.
Wenn man die Entscheidung zum Einschläfern trifft, dann hat man bestimmt alle Möglichkeiten vorher ausgeschöpft und so denke ich, dass Du richtig gehandelt - und Deinem geliebten Wegbegleiter viel Leid erspart hast. Natürlich macht man sich nachher immer irgendwelche Gedanken, ob es richtig war oder nicht. Mit einer solchen Entscheidung hast Du ihm den grössten Liebesbeweis gegeben, den Du geben konntest.
Natürlich sehen Kinder dies nicht immer so "nüchtern", aber versuche doch Deinem Sohn zu erklären, dass Du Euerem Hund (Hunde-Name hattest Du nicht angegeben) damit viel Schmerzen und viel Leiden erspart hast und das er sich ansonsten hätte quälen müssen. Vielleicht kann Dein Sohn es so besser akzeptieren und erzähle ihm vielleicht die Geschichte vom Regenbogenland, an die auch ich mich in meiner Trauer um meine geliebte Benji halte.

Ich wünsche Euch die Kraft den Verlust zu ertragen und Euerem Hund alles Gute im Regenbogenland!

Traurige Grüße
Willi

"Sei nicht traurig, dass etwas vorüber ist. Schätze Dich glücklich, dass Du es erlebt hast!" (Herkunft unbekannt)
 
Doreen1980

Doreen1980

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
hallo ihr lieben

danke für eure lieben zeilen.
sie bauen mich ein wenig auf da ich sehe ich bin nicht alleine damit.
sein name war ullrich von kyrau, wir haben ihn aber alle nur ulli gennant.
wir haben ihn an seinem lieblingsplatz im garten begraben.
mit steine , blumen , lampen ( er mochte es nicht wenn es ganz dunkel um ihn herrum ist es musste in der nacht immer eine kleine lampe brennen) , einem kreuz und ein engel. wir haben ihn sogar mit seinem hundekörpchen vergraben was er so sehr geliebt hat :(
ich gehe jetzt jeden morgen und jeden abend an seinem grab und rede mit ihm.
das hilft mir über sein verlust hin weg zu kommen da er ein so großes loch hinter lassen hat.

P1010584.JPGulli.jpg
 
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
das tut mir wirklich leid.es ist immer schwer wenn ein geliebtes lebewesen von uns geht.
mach dir keine vorwürfe,du wast doch soo lange für ihn da.und bist es jetzt auch noch, du denkst sogar daran das er die dunkelheit nicht mag und gibst auf sein grab lichter hin.und vergräbst ihn mit seinem hundekörbchen.ich finde das so schön. und zeigt das du ulli sehr lieb hast.
ich wünsche dir alles gute
 
Thema:

es tut einfach nur weh

es tut einfach nur weh - Ähnliche Themen

  • Es tut so weh!

    Es tut so weh!: Mein Ray ist um 21 Uhr in meinen Armen gestorben. Laut Tierarzt war es zu erwarten denn er war 13 und hatte Lähmungserscheinungen,aber ich dachte...
  • Regenbogen, doch es tut so weh

    Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
  • Der Verlust tut so unendlich weh...

    Der Verlust tut so unendlich weh...: Hallo liebe Tierfreunde, vergangenen Montag musste ich meinen geliebten Hund einschläfern lassen... seit dem schaue ich bei euch im Forum weil...
  • Es tut mir immer noch leid meine Babies, meine Hamstermaus.

    Es tut mir immer noch leid meine Babies, meine Hamstermaus.: es ist jetz 2 jahre her seid ich die kleinen weggegeben hatte. Damals hatte ich ein Notfellchen aufgenommen, Hamsterdame Flocke, eingesperrt mit...
  • Es tut einfach immer wieder weh

    Es tut einfach immer wieder weh: Heute mussten wir leider gleich drei meiner Farbmäusen einschläfern. Sie haben leider alle Krebsartige Geschwüre bekommen. Ryu und Yuna...
  • Es tut einfach immer wieder weh - Ähnliche Themen

  • Es tut so weh!

    Es tut so weh!: Mein Ray ist um 21 Uhr in meinen Armen gestorben. Laut Tierarzt war es zu erwarten denn er war 13 und hatte Lähmungserscheinungen,aber ich dachte...
  • Regenbogen, doch es tut so weh

    Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
  • Der Verlust tut so unendlich weh...

    Der Verlust tut so unendlich weh...: Hallo liebe Tierfreunde, vergangenen Montag musste ich meinen geliebten Hund einschläfern lassen... seit dem schaue ich bei euch im Forum weil...
  • Es tut mir immer noch leid meine Babies, meine Hamstermaus.

    Es tut mir immer noch leid meine Babies, meine Hamstermaus.: es ist jetz 2 jahre her seid ich die kleinen weggegeben hatte. Damals hatte ich ein Notfellchen aufgenommen, Hamsterdame Flocke, eingesperrt mit...
  • Es tut einfach immer wieder weh

    Es tut einfach immer wieder weh: Heute mussten wir leider gleich drei meiner Farbmäusen einschläfern. Sie haben leider alle Krebsartige Geschwüre bekommen. Ryu und Yuna...