Ergänzungsfutter.

Diskutiere Ergänzungsfutter. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Hab mich wieder mal bei Fressnapf umgeschaut und gesehen das es first(warscheindlich e schon immer) Ergänzungsfutter gibt. Was haltet ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lennie

lennie

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hallo,

Hab mich wieder mal bei Fressnapf umgeschaut und gesehen das es
(warscheindlich e schon immer) Ergänzungsfutter gibt.

Was haltet ihr davon ??
Sollte man sowas nur nehmen wenn der Hund schon Probleme hat oder auch schon vorbeugend ??

Und welche Marke/Produkte verwendet ihr ???

Lg. lennie
 
14.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Solange dein Hund keine gesundheitlichen Probleme hat würde ich auch kein Ergängungsfutter kaufen.

Wenn der Hund Gelenkprobleme hast kannst du z.B. Grünlippmuschelextrat über das Futter geben.
Ansonsten würde ich von Ergänzungsfuttersorten Abstand nehmen.
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Ich würde auch nur zu Ergänzungsfutter raten, wenn der Hund schon was hat, damit es weggeht oder nicht schlimmer wird! Oft wirken solche Mittelchen auch garnicht wirklich vorbeugend (habe ich zumindest so schon von vielen gehört, auch von Tierärzten).
 
lennie

lennie

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
169
Reaktionen
0
Aha oke, dann stelle ich das was ich gestern gekauft habe in den Hintergrund.

und hol es mir wieder wenn er es braucht,
dankeschön.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Bei gesunden Hunden sollte man Ergänzungsfutter höchstens mal als Kur geben.

Mein Hund hat HD/Arthrose und bekommt dauerhaft Luposan Gelenkkraftkonzentrat Pellets.
 
lennie

lennie

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hallo,

Und was haltet ihr von solchen Mittelchen für

  • Beruhigung und Wohlbefinden (z.B.: Bachblüten)
  • Vitalität und Stärkung (z.B.: KräuterVital)
  • Haut und Fell (z.B.: Dressing Hanf - Futteröl)
alles bei Fressnapf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und für sportliche/sehr sportliche Hunde sollte man da noch manchmal was zusätzlich geben ???
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Die Bachblüten würde ich nur dann geben, wenn dein Hund wirklich unter Unruhe leidet. Meist reicht es aber, wenn du deinen Hund ausreichend gestig und körperlich auslastest. Dann kommt er auch zur Ruhe.

KräuterVital brauchst du nicht, wenn due ein ausgewogenes hochwertiges Futter fütterst.

Hin und wieder etwas Öl über das Futter schadet hingegen nicht.

Einem extrem sportlichen Hund würde ich mehr füttern (Mengenmäßig) da er ja mehr Kalorien verbraucht.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hmm viel halte ich von diesen Dingen nicht.
Ich habe meinem Hund so Notfallglobuli am Silvesterabend gegeben. Wie es ohne gewesen wäre weiß ich natürlich jetzt nicht, aber ich hatte das Gefühl das er tatsächlich ruhiger ist.
Haut und Fell, da bekommt meiner ab und an mal nen Schuss Öl ins Futter oder mal ein Ei.
Und Beruhigung und Wohlbefinden..Hmm muss dein Hund beruhigt werden ?
Ansonsten würd ich sagen bei artgerechter Haltung braucht ein Hund nichts extra für´s Wohlbefinden:)

Lg

Edit: Para war schneller ;)
 
lennie

lennie

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
169
Reaktionen
0
:D oke.

dankeschön. für die hilfen.

dann werd ich das ganze mal weiiit weg tun.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Könntest du auch spenden! Wenn du es eh nicht brauchst, hätte es zumindest noch eine sinnvolle Verwertung ;) Meistens haben diese Mittelchen auch ein Verfallsdatum und wirken vielleicht nicht mehr so gut, wenn man sie zu lange stehen lässt.
 
lennie

lennie

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
169
Reaktionen
0
Das ist ne gute idee.

Ja das mach ich.

In Tierheime oder ??
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Im TH ist es bestimmt am besten aufgehoben ;)
 
lennie

lennie

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
169
Reaktionen
0
jo stimmmt.
dankkee schön.

für die vielen hilfreichen antworten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ergänzungsfutter.

Ergänzungsfutter. - Ähnliche Themen

  • Wauwau hat Schuppen

    Wauwau hat Schuppen: Wir haben seit Kurzem wieder einen neuen Hund, nachdem wir unseren vorherigen einschläfern lassen mussten. Sie ist eine richtige...
  • Wauwau hat Schuppen - Ähnliche Themen

  • Wauwau hat Schuppen

    Wauwau hat Schuppen: Wir haben seit Kurzem wieder einen neuen Hund, nachdem wir unseren vorherigen einschläfern lassen mussten. Sie ist eine richtige...