Welpe kommt heute nach Hause und soll heute noch geimpft werden - zuviel Stress?

Diskutiere Welpe kommt heute nach Hause und soll heute noch geimpft werden - zuviel Stress? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir sollen/wollen unseren Welpen heute von Privat abholen. Die 'Züchterin' hatte eigentlich angekündigt, die Welpen gestern zu impfen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schnautzi

Registriert seit
14.05.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

wir sollen/wollen unseren Welpen heute von Privat abholen. Die 'Züchterin' hatte eigentlich angekündigt, die Welpen gestern zu impfen, das hat sich aber auf heute verschoben aus der Termingründen bei
der Tierärztin.

Die Welpen sind 8 Wochen alt und ich habe dummerweise nicht gefragt, welche Impfung sie bekommen. Egal - meine Überlegung ist jetzt, dass ich die Kleine heute nicht impfen lasse und es selber durch Ärztin in den nächsten Tagen übernehme. Da wir einen Garten haben, wird die Kleine auch nicht gleich in Kontakt mit anderen Hunden kommen. Was meint ihr? Kann ich sie ungeimpft mitnehmen? Ich habe einfach zu viel bedenken, wenn Impfung und Umzug bzw. Verlassen des gewohnten Umfelds zusammen kommen.

Danke für Eure Antworten!
PM
 
14.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Die Welpen sind 8 Wochen alt und ich habe dummerweise nicht gefragt, welche Impfung sie bekommen.
Dein Welpe muss einen Impfpass haben, wo die bereits erfolgten Impfungen eingetragen sind. Du schreibst 'Züchterin'. Also ist es vermutlich ein Unfallwurf oder sogar eine Vermehrerin? Sei bloss vorsichtig. Ich wünsch Dir, das Du einen gesunden Hund bekommst. Leider liest man auch oft böse Geschichten.

Schau Dir den Welpen heute ganz genau an. Sicher ist ein TA-Besuch gleich heute Stress. Aber sollte er nur die kleinsten Anzeichen mach, nicht ganz fit zu sein, geh gleich heute hin. Wegen der Impfung würde ich nun auch nicht gleich heute gehen. Das hat auch bis Montag Zeit. Nur halt ihn bis nach dem TA von anderen Tieren fern. In seinem und im Interesse der anderen Hunde.

Was für einen Wuff bekommst Du denn? Stell doch ein Foto ein, wenn sie sich bei Dir eingelebt hat.

Alles Gute für die Kleine.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hm mein Maxi war auch nicht geimpft als ich ihn mit 8 Wochen geholt habe.
Das habe ich auch am Folgetag gemacht, Zusammen mit dem chippen.
Sind die kleinen denn entwurmt ?
Meiner Meinung nach macht das nichts wenn ein Welpe erst 2 Tage nach dem Abholen geimpft wird.
Aber es melden sich bestimmt noch andere zu Wort ;)

Lg
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wie das genau mit Welpenimpfungen ist, weiss ich gar nicht. Habe gerade mal gegoogelt. Lt. einem Impfplan sollten sie in der 6-8 Woche gegen Parvovirose und Zwingerhusten geimpft werden. Entwurmt sollten sie jetzt auch schon sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe kommt heute nach Hause und soll heute noch geimpft werden - zuviel Stress?

Welpe kommt heute nach Hause und soll heute noch geimpft werden - zuviel Stress? - Ähnliche Themen

  • Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf

    Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf: Hallo ihr Lieben! Vito (Beabull, 6 Monate alt) wurde letzte Woche geimpft. Nach drei Tagen entdeckten wir plötzlich eine kleine Beule an der...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen

    Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen: Hallo zusammen.. vorab, ja wir gehen sowieso zum Tierarzt wegen der Impfung - aber ich wollte mich vorher schon informieren was das sein könnte...
  • welpe kommt katzen nicht geimpft

    welpe kommt katzen nicht geimpft: Hallo Zusammen , ich habe folgende frage ich habe 2 Katzen beide 3 jahre alt reine wohnungskatzen sind beide nicht geimpft!! ich bekomm in...
  • Hund kommt pipi im liegen aus

    Hund kommt pipi im liegen aus: Hallo ihr, eine Freundin von mir hat ein problem mit ihren 12Wochen alten papi. Erstmal kommt er draußen vom Spielen vom Garten rein, rennt zum...
  • Hund kommt pipi im liegen aus - Ähnliche Themen

  • Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf

    Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf: Hallo ihr Lieben! Vito (Beabull, 6 Monate alt) wurde letzte Woche geimpft. Nach drei Tagen entdeckten wir plötzlich eine kleine Beule an der...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen

    Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen: Hallo zusammen.. vorab, ja wir gehen sowieso zum Tierarzt wegen der Impfung - aber ich wollte mich vorher schon informieren was das sein könnte...
  • welpe kommt katzen nicht geimpft

    welpe kommt katzen nicht geimpft: Hallo Zusammen , ich habe folgende frage ich habe 2 Katzen beide 3 jahre alt reine wohnungskatzen sind beide nicht geimpft!! ich bekomm in...
  • Hund kommt pipi im liegen aus

    Hund kommt pipi im liegen aus: Hallo ihr, eine Freundin von mir hat ein problem mit ihren 12Wochen alten papi. Erstmal kommt er draußen vom Spielen vom Garten rein, rennt zum...