Hilfe! Mein Hase magert ab!

Diskutiere Hilfe! Mein Hase magert ab! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Zwergkanninchen, namens Stupsy! Er ist jetzt schon 6 Jahre alt und ziemlich mager geworden! Er hat schon seit klein...
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Zwergkanninchen, namens Stupsy!
Er ist jetzt schon 6 Jahre alt und ziemlich mager geworden!
Er hat schon seit klein auf ein Wellengebiss gehabt, aber ncoh nie Probleme damit!
Vor ca. 2-3 Monaten hat er nciht mehr gefressen und ist dann total
abgemagert!
Wir sind dann natürlich sofort zum TA, seine Zähne waren in die Zunge gewachsen,
so das es zu Schmerzhaft für ihn war zu essen ... ca. 1 Monat später hatte wieder nichts gefressen ... Der TA hatte dann festgestellt das seine Zunge entzündet war!

Vor ca. 2 Wochen habe ich ihn mal wieder gewogen und er weigt nur 3,4 kg!
Und grünzeugs will er auch nciht fressen .. immer nur Trockenfutter!
Ich gebe ihm auch immer Haferflcoken, auch die er sich immer gelich stürtzt, als hätte er schon ewig ncihts gegessen ... Ich versuche ihn mut haferflocken ein wenig zu mästen .. hat jemand noch Tipss was ich noch tun könnte ??
Ich bin echt verzweifelt .. ich habe angst das er mir wegsttirbt :(

Ich würde mich sehr über antworten freuen
Lg, anna
 
14.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe! Mein Hase magert ab! . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Warscheinlich weiß er das wenn er lang genug wartet das leckere TF bekommt.

Zähne sind ok?
Wurde er generell mal durchgecheckt?

Ist er ein Stallhase?
Weil 3,4kg für ein Kaninchen ist schon eine ganze Menge.
Lebt er alleine?
Wenn ja kann es auch sein das er sich einfach total alleine fühlt und deswegen kaum Fressen möchte.
Wenn er so dürre ist wie du sagst kannst du ihm anstatt das TF auch Sonnenblumekerne anbieten,denn die haben viel Fett.
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Danke schon mal für die Antwort! Er ist ein Zwergkannichen! Er lebt mit 2 weietern zusammen! (2 weibchen - er sit kastriert)
UPS ich mienet 340 g .. also VIEL zu wenig!
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
ohje 340g ist wirklich sehr sehr wenig.

Hast du mal eine Kotprobe kontrollieren lassen?
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Nein! Ich verstehe es auch nciht ... ich werde jetzt nächste woche mit meiner Mama ( sie ist leider weg und sonst komm ich nciht zum Ta!) und Stupsy kontrolieren lassen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe es auch schon mit Critikal Care (falksch geschrieben ?) versucht aber er will die spritze nicht im mund habe, was alles erschwert ..
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Crital Care ;)

Bitte fahrt morgen zum TA!!
Der kleine braucht dringend eine Infusion und es muss abgeklärt werden warum er so viel abgenommen hat.
Nächste Woche kann es schon zuspät sein.

Und es ist ganz ganz wichtig das er nun alle 2 Stunden was zu Fressen bekommt.
Er wenn nichts fressen mag musst du ihn Zwangsernähren, und dies alle 2 Stunden! auch nachts!
Das er die Spritze im Maul nicht mag ist recht normal das mag eigendlich kaum ein Kaninchen. Wichtig ist aber trotzdem das du hin vorsichtig die Spritze ins Mäulchen schiebst ( seitlich) und vorsichtig ein kleines bisschen abdrückst.
Er wird wohl schon eine Magen-Darm Störung haben weil er kaum frisst,deswegen ist es jetzt ganz wichtig das dies alles wieder in Schwung kommt.
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Mit nächste Woche meine ich montag! Aber meine Mutter ist moregen nciht da!
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Aber es ist wichtig das,dass Kaninchen so schnell wie möglich zum TA kommt.

Am Montag kann es auch schon zuspät sein.
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Aber es ist schon länger soo ... wir waren ja beim TA, vor ca. 1 monat, so schnell können die Zähne ja nicht nachwachsen!
Und er frisst ja Futter nur nicht grün (Löwenzahn)
Verstehe mich nciht falsch ich will ncihts verharmlosen aber es reicht am Montag .. früher komme ich einfach nicht hin! (moregens um 8.00 Uhr)
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
in 1 Monat können die Zähne sehr lang werden ;)
Aber dann fahrt bitte gleich am Montag zum TA.
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Okeee! machen Wir!
Danke für deine Hilfe! Ab 8.00 Uhr hat der Sprechstunde!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Off-Topic
Das Zeit heißt übrigens "Critical Care" ;)


Berichte wie es ausgeht.

Er wiegt wirklich sehr wenig, in welchem Zeitraum hat er denn abgenommen?
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
er hat 60 g in einem Monat abgenommen :/
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Wieviel hatte er vorher?
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
400 g also vor einem Monat
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Wie alt ist er denn?

Wenn er vorher sogar nur 400 g hatte, dann ist das sehr wenig für einen Zwerg... Es sei denn, er ist noch jung.

Untersucht werden sollte er aber trotzdem.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab grade gesehen, dass er 6 Jahre alt ist.

Hast du mal ein Bild? 400 g kommen mir doch sehr wenig vor?
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Steht auch ganz oben was zu ihm! 6 Jahre bald 7

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Man kann auch schon so ziemlich viel kncohen und rippen spüren
Moreg mach ich eins *versprochen*
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Ich finde, dass du zu lang gewartet hast...

Dein Tierarzt hätte dir schon früher Critical Care zum zufüttern geben sollen.

Geh bitte morgen zum Tierarzt, wenn nötig, lass dich von einem Nachbarn oder so fahren.

Es gibt auch Zahnkaninchen, die alle 2 Wochen zum Tierarzt müssen. Würde mal die Abstände vom Zähne schneiden verkürzen.

Wie schneidet dein Tierarzt die Zähne? Also mit der Zange oder schleift er die ab?
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Er schleift sie ab, mit nakose
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Ok, mit der Zange sollte es auch nicht gemacht werden. Damit kann man mehr Schaden anrichten als es nützt.
 
Thema:

Hilfe! Mein Hase magert ab!

Hilfe! Mein Hase magert ab! - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe benötigt!!!

    Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

    ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...
  • Mein Hase hat schnupfen

    Mein Hase hat schnupfen: Hallo Mein Kaninchen hat schnupfen was kann man dagegen machen ???
  • schwanger???

    schwanger???: halöle!! ich brauch dringend eueren rat meine häsin ist höchstwarscheinlich schwanger... aber es hätte schon letzte woche kommen sollen. ihre...
  • Ich brauch ganz dringend Hilfe Kaninchen ist die Kralle abgerissen sie hängt noch dran und es blutet

    Ich brauch ganz dringend Hilfe Kaninchen ist die Kralle abgerissen sie hängt noch dran und es blutet: Also unser Kaninchen ist vom Arm runter gesprungen und hat sich dabei die Kralle abgerissen sie hängt noch etwas dran. Und es blutet ein wenig...
  • Ähnliche Themen
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

    Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

    ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...
  • Mein Hase hat schnupfen

    Mein Hase hat schnupfen: Hallo Mein Kaninchen hat schnupfen was kann man dagegen machen ???
  • schwanger???

    schwanger???: halöle!! ich brauch dringend eueren rat meine häsin ist höchstwarscheinlich schwanger... aber es hätte schon letzte woche kommen sollen. ihre...
  • Ich brauch ganz dringend Hilfe Kaninchen ist die Kralle abgerissen sie hängt noch dran und es blutet

    Ich brauch ganz dringend Hilfe Kaninchen ist die Kralle abgerissen sie hängt noch dran und es blutet: Also unser Kaninchen ist vom Arm runter gesprungen und hat sich dabei die Kralle abgerissen sie hängt noch etwas dran. Und es blutet ein wenig...