Wieviel können diese beiden tragen =)

Diskutiere Wieviel können diese beiden tragen =) im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; 1) Mein Pony gegori. 130 cm, 15 Jahre, Welsh B Pony. Er meldet sich eigentlich wenn ihm jemand nicht passt, bei mir muckt er noch nicht auf(ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

xJenJenx

Registriert seit
15.03.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
1) Mein Pony gegori. 130 cm, 15 Jahre, Welsh B Pony. Er meldet sich eigentlich wenn ihm jemand nicht passt, bei mir muckt er noch nicht auf(ich reite ihn selten, höchstens 1 mal die woche) mit 67 kilo. ich habe ihm alle
lektionen(außer dem einfachen Galoppwechsel) bis zur A klasse beigebracht. + seitwärts und rückwärtsgänge.


2) Angel. 155, 21 jahre, Paint horse. SIe ist noch sehr fit, geht auch gerne nochmal durch und spinnt rum. Angel habe ich selbst wieder aufgebaut, nachdem sie mit senkerücken und 0 muskeln mit 17 zu uns kam.

ich mache mit beiden viel Rückenarbeit und bodenarbeit, gehe auch ruhig mit ihnen spazieren.

Reiten tue ich in einem persönlichen Mix aus englisch und western, die große mehr western, den kleinen eher englisch.

hier noch Bilder:

Gegori
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p2810101528rlnfumcjbd.jpg

Angel:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/04090917096rm0wnuhdx.jpg

über antworten freue ich mich jetzt schon =) ich weiß, den kleinen sollte ich nicht mehr jeden tag stundenlang reiten. wie gesagt, höchstens einmal die woche, entweder gemütlich im gelände, oder ne 3/4 bis 1 stunde aufm Platz dressurübungen und lockeres V/A reiten.
 
14.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
So gut kenne ich mich jetzt auch nicht damit aus, aber arbeitest du mit dem Pony auch, wenn du nicht auf ihm reitest? Selbst wenn man ein Pony nur ein paar mal in der Woche reitet, kann das schwerwiegende Folgen haben, wenn das Pony nicht gut bemuskelt ist.
 
X

xJenJenx

Registriert seit
15.03.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
ja ich gehe mit ihm spazieren, wir haben eine Rb, die ihn noch zusätzlich 1-2 mal reitet, meine schwester reitet ihn ab und zu mal und ich mache bodenarbeit, zirkuslektionen und ähnliches Mit ihm. Wenn er nur stehen würde, dürfte ich ihn nicht mehr anfassen, weil er vor langeweile angressiv werden würde.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

leider erkennt man deinen 'Kleinen' auf den Bildern nicht gut, ist doch der im Hintergrund oder?

Prinzipiell ist es mehr eine Frage der Bemuskelung und der Statur des Pferdes/Ponys was es tragen kann/darf/sollte, als nur die Größe, aber ich denke das weißt du.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man täglich mit dem Pferd gymnastizierend bzw 'muskelerhaltend' oder 'muskelaufbauend' arbeitet, ob nun vom Boden, reitend, an der Longe oder wie auch immer ist zweitrangig.

Ein Pferd das täglich gefordert wird, ist wenn es gesund ist, immer besser dran als eines, dass immer wieder 1 oder mehrere Tage Pause hat.

LG Lilly
 
X

xJenJenx

Registriert seit
15.03.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Nein, ers schon der dunkelbraune. Ja ders nur 130.

also er steht schonmal nen Tag, wo er steht, aber ers halt nebenbei auchn offenstall Pferd. Nur das er halt sehr intelligent ist und daher im Kopf beschäftigt werden will.
 
X

xJenJenx

Registriert seit
15.03.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hier noch ein aktuelles Bild von Gego ohne sattel. Das ist nach der Winterpause entstanden. Dadurch, das wir keine Halle haben ist bei den Massen von schneeeiniges Liegen geblieben und ers noch nicht wieder in hochform

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/aaa2ymxf91h73b.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviel können diese beiden tragen =)

Wieviel können diese beiden tragen =) - Ähnliche Themen

  • wieviel kann ein Friese tragen ?

    wieviel kann ein Friese tragen ?: Hay.... ich wollte mich mal informieren wieviel ein 1.65 m friese tragen ??? mir sagt nähmlich jeder etwas anderes ..... LG:P
  • Wieviel kann ein Shetty tragen?

    Wieviel kann ein Shetty tragen?: Hallo! Ich wusste jetzt nicht genau wo das hingehört.:uups: Also einfach verschieben, wenns hier nicht passt! Also: Ich bekomme bald ein oder zwei...
  • Wieviel kann mein Pony tragen

    Wieviel kann mein Pony tragen: Blöde überschrift ich weiß lach Wusste grad keine andere Also Wir haben eine 19 Jährige Araber- Welsh Mix Ponystute mit einem Stockmaß von 1,35m...
  • Wieviel kann das Pony tragen?

    Wieviel kann das Pony tragen?: Was meint ihr kann ein Welsh/Araber-mix mit dem Stockmass 1.30 tragen? Sie ist zimlich zierlich gebaut.Bild folgt wenn ich weiß wie es geht ;)...
  • wieviel kilo..?

    wieviel kilo..?: wieviel kilo kann ein 3-jähriges shetty tragen ? lg chrissy
  • Ähnliche Themen
  • wieviel kann ein Friese tragen ?

    wieviel kann ein Friese tragen ?: Hay.... ich wollte mich mal informieren wieviel ein 1.65 m friese tragen ??? mir sagt nähmlich jeder etwas anderes ..... LG:P
  • Wieviel kann ein Shetty tragen?

    Wieviel kann ein Shetty tragen?: Hallo! Ich wusste jetzt nicht genau wo das hingehört.:uups: Also einfach verschieben, wenns hier nicht passt! Also: Ich bekomme bald ein oder zwei...
  • Wieviel kann mein Pony tragen

    Wieviel kann mein Pony tragen: Blöde überschrift ich weiß lach Wusste grad keine andere Also Wir haben eine 19 Jährige Araber- Welsh Mix Ponystute mit einem Stockmaß von 1,35m...
  • Wieviel kann das Pony tragen?

    Wieviel kann das Pony tragen?: Was meint ihr kann ein Welsh/Araber-mix mit dem Stockmass 1.30 tragen? Sie ist zimlich zierlich gebaut.Bild folgt wenn ich weiß wie es geht ;)...
  • wieviel kilo..?

    wieviel kilo..?: wieviel kilo kann ein 3-jähriges shetty tragen ? lg chrissy