Hautveränderungen zwischen den Hinterbeinen?!

Diskutiere Hautveränderungen zwischen den Hinterbeinen?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Habe bei meinem Schäferhund vor einiger Zeit Hautveränderungen festgestellt. Leider kann ich nicht sagen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen.

Habe bei meinem Schäferhund vor einiger Zeit Hautveränderungen festgestellt. Leider kann ich nicht sagen, ob diese sich erst gebildet haben,
oder nicht schon "angeboren" sind, da ich den Hund erst vor ein paar Monaten bekommen habe.

Die Veränderungen sehen etwas aus wie kleine Warzen (Durchmesser ca. 3-5mm). Ich versuche Bilder hochzuladen. Es sind drei Stellen, auf einer seite zwei neben einander, auf der anderen Seite nur eine.
Schmerzen hat er keine, er lässt sich ganz brav dort anfassen.

Am Montag möchte ich einen Tierarzt draufschauen lassen, nur zur Sicherheit bezüglich Borreliose, Krebs und Co.

Der Hund ist drei Jahre alt.

14052011104_picnik1.jpg14052011101_picnik.jpg14052011102_picnik1.jpg
 
14.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
äh...auf die gfahr hin das ich mich jetz total lächerlich mache :D aber das sieht aus wie die brustwarzen...oder nicht?:D
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hmm.... vllt macht er sich da irgendwie dran rum? aber sieht für mich aus wie die nippelchen ;)
 
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Ich hoffe es ja. Mich wundert eben nur der Schorf, bzw der ständige Juckreiz den er in der Gegend zu haben scheint. Außerdem verfärben die dinger sich ständig
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
da fällt mir ein wort ein : TA :)
aber vllt haben andere hier sowas schon gesehn...
fames nippelchen verändern sich zb nicht,kein schorf oder so.daher keine ahnung ^^
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
leckt sie sich denn? Braune Farbe kann vom Speichel kommen. Und dass sind die Brustwarzen ;)
Ansonsten kann es sein dass sie beim laufen sich "verletzt" hat, wenn sie sie z.B durch die Büsche geht.
War sie denn vor kurzem läufig? Kann natürlich auch sein dass Gesäuge sich ein wenig entzündet hat und daher die Krusten.

;) Musste grad so lachen als ich das Bild sah *grins*
 
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Er ist ein Rüde und war dementsprechend noch nie läufig.
Nein, verletzt haben könnte er sich nicht, da die Stellen kreisförmig drumherum verschorft sind (klingt das verständlich?).
Außerdem sind die Stellen eben immer wieder sehr rot - aber nicht vom Speichel, das sähe anders aus.
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Ich empfehle Dir den Besuch zum TA.
Das kann alles mögliche sein.
Auf dem ersten Bild das rötliche da sieht man das es keine Zitze ist.
Bitte nicht dran rummachen sonst wird es evtl schlimmer.
Gute Besserung wünsche ich Deinem Hund.:mrgreen:
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
ja aber auch Rüden haben Brustwarzen ;) die Männer haben ja auch welche.
Für mich sieht es nach Brutwarzen aus und eine ist eben ein wenig entzündet.

Bin gespannt was TA sagt, hoffentlich nichts schlimmes.
Gute Besserung
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Was hat denn der TA eiegntlich gesagt ?
Das würde mich doch mal sehr interessieren :)

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hautveränderungen zwischen den Hinterbeinen?!

Hautveränderungen zwischen den Hinterbeinen?! - Ähnliche Themen

  • Hautveränderung und Zitteranfälle

    Hautveränderung und Zitteranfälle: hallo ihr lieben! Mein Hund hat seit gestern extrem viele Pickel auf den Rücken und läuft sehr komisch und zittern tut sie auch ....natürlich gehe...
  • hautveränderung

    hautveränderung: Hallo ich habe nen westi und habe heute gemerkt das er am maul ne komische veränderung hat. es siht so aus wie kleine pickel habt ihr ne idee was...
  • Ähnliche Themen
  • Hautveränderung und Zitteranfälle

    Hautveränderung und Zitteranfälle: hallo ihr lieben! Mein Hund hat seit gestern extrem viele Pickel auf den Rücken und läuft sehr komisch und zittern tut sie auch ....natürlich gehe...
  • hautveränderung

    hautveränderung: Hallo ich habe nen westi und habe heute gemerkt das er am maul ne komische veränderung hat. es siht so aus wie kleine pickel habt ihr ne idee was...