HILFE eine Weiss Mouse

Diskutiere HILFE eine Weiss Mouse im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Als meine Freundin in 15 parteien Althaus, Ihren Keller geraumt hat, war einen Weissen Mouse, die rente ab und zu. Im Keller war kein Wasser und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

maggi1920

Registriert seit
14.05.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Als meine Freundin in 15 parteien Althaus, Ihren Keller geraumt hat, war einen Weissen Mouse, die rente ab und zu. Im Keller war kein Wasser und auch bestimmt kein Fressen.Ich bin extrem Tierschützerin und bat meine Freundin um die Mouse.Da meine Freundin auch Tierlieb ist,kaufte bei OBI 2 Fangkäfige. Am nächsten Tag war die Mouse drinnen. Ich bekam die
Mouse. Ich habe einen Käfig für sie , 46 cm lang x 40 cm hoch x 40 cm bret.2.Etagen, mit Rampe, Haus, Toilette,Baum,Fressnapf,Wasser.Futter:Müsli,Salat,Nüsse,Sonneblumenkern, Käse,Möhren. Ich habe der Mouse sehr wenig gesehen.Sie ist fast nur am schlafen.Gefressen hat sie und auch am anfang viel Wasser getrunken. Füre uns ist ein Rätsel:Wie kam diese Mouse im keller.Das haus ist in Bonn sehr nah der Universität.Ob ein Student von labor sie gerettet hat und im keller duchr Fenster, auf einfach Glück rein getan hat???oder wie.Wie alt,Geschlecht,wissen wir alles nicht. Ich habe mit Degus viel Erfahrung,aber nicht mit Mouse.Sie ist weiss und hat rote Augen.Ist sie Blind???Ich versuche sie mit meinem Hand nähe zu kommen, aber sie geht immer weg. Sie ist ruhig. Kann mich jemand etwas darüber sagen..schlafen Sie tagsüber...sind sie ruhig.Wir wissen nicht ob dort anderen Mouse waren.Ein Käfig ist geblieben...aber nichts da...wie konnte sie im keller ohne Wasser und Fressen leben???Vielleicht hat jemand einen Antwort. Ich bin etwas verzweifelt. Ich hoffe auf guten Rat zu finden.Was kann ich weiter machen ...war sie ein labor Mouse???
Vielen Dank!
 
14.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo und Herzlich Willkommen ersteinmal :) !

wie konnte sie im keller ohne Wasser und Fressen leben???
Vielleicht war es einfach nur eine wilde Maus und keine Haustiermaus? Wilde Mäuse wissen schon wo sie ihr Futter herbekommen und ein Schlückchen Wasser.

Wie alt,Geschlecht,wissen wir alles nicht
Ich würde allgemein mal dazu raten,zu einen Kleintierkundigen TA zu gehen.

Hast du mal ein Foto von deiner seltsamen Maus?

Off-Topic

P.s. und vielleicht mag ein Mod das Thema zu den Mäusen Bitte verschieben :) danke...
 
M

maggi1920

Registriert seit
14.05.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Weisse Mouse

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Wilde Mouse???aber ist nicht so ägntlich, weiss nicht am Finger...und den keller ist von Althaus,.ca 100 jahre...wo sollte Fressen und Wasser haben??? Ob sie sich jetzt sehr eng in den Käfig fühlt????oh jeee.

Montag mache ich ein Foto und tue ich hier bei. Jetzt muss ich weg und komme morgen abend zurück.

Sorry ich habe das letzte Satz nicht verstanden? was bedeutet macg ein Mod ...usw.......???meine M.sprache ist spanisch und manchmals komme ich nicht klar....Hilfe...und schöne WE.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Das war nur die Bitte, deinen Beitrag in das richtige Unterforum zu schieben. Diesen hier hattest du nämlich ursprünglich im Helpcenter geschrieben. Das Helpcenter ist allerdings nicht für Tierthemen, sondern für technische Fragen gedacht. Mach dir also keine Gedanken mehr darüber, das ist alles schon geregelt. ;)
 
M

maggi1920

Registriert seit
14.05.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Liebe Dogma: Vielen Dank. Ich bin 3te.alt und nicht so TOP ins Internet, Forums etc. darum mache ich ab und zu solche Fehlern. Hauptsache laüft alles und hoffe auch bei meine Sonder maus.
LG

maggi
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Dogma hat es dir ja erklärt :) :) Dein Thema findest du nun unter Farbmäuse Forum ;)

keller ist von Althaus,.ca 100 jahre...wo sollte Fressen und Wasser haben??? Ob sie sich jetzt sehr eng in den Käfig fühlt????oh jeee.
Na gerade in so einen Alten Bau wird es genug Schlupflöcher für die Mäuse geben wo sie nach draussen kommen um sich Futter zu organisieren, man sollte die kleinen Mäuse nicht unterschätzen :) Menschen schmeißen Lebensmittel weg usw. da gibt es genug für Nager. Nicht umsonst kämpfen Städte regelrecht gegen "angebliche" Mäuse und Rattenplagen.

Wegen den Käfig: Ich fürchte wenn sie es gewohnt ist umherzulaufen in Keller usw. wird es ihr bestimmt zu eng jetzt sein. Das ist wie wenn man dich plötzlich in einer Toilettenkabine einspeert und nicht mehr rauslässt.

Der Käfig entspricht auch nicht der Norm,wie man eine Maus hält,aber da rüber sprechen wir, wenn wir das mit der Herkunft usw. geklärt hat und du genau weißt was mit der Maus nun passiert und wie es weiter geht :)
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Gibts was neues von deiner Maus?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE eine Weiss Mouse

HILFE eine Weiss Mouse - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Nachwuchs

    Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

    Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Geschlechter bestimmen

    Geschlechter bestimmen: Hallo ihr Lieben 🐁 Ich habe am Dienstag 5 kleine Mäuschen davor bewahrt, als Reptilienfutter zu enden. Der "Züchter" meinte zwar, dass es alles...
  • Absoluter Notfall!! Maus tötet ihre 4 Tage alten Babys

    Absoluter Notfall!! Maus tötet ihre 4 Tage alten Babys: Meine maus hat angefangen ihre ca. 4 Tage alten Babys zu töten nachdem ich vorsichtig versucht habe das Gehege zu säubern. Ich habe die Mutter...
  • Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!

    Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei Nachwuchs

    Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

    Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Geschlechter bestimmen

    Geschlechter bestimmen: Hallo ihr Lieben 🐁 Ich habe am Dienstag 5 kleine Mäuschen davor bewahrt, als Reptilienfutter zu enden. Der "Züchter" meinte zwar, dass es alles...
  • Absoluter Notfall!! Maus tötet ihre 4 Tage alten Babys

    Absoluter Notfall!! Maus tötet ihre 4 Tage alten Babys: Meine maus hat angefangen ihre ca. 4 Tage alten Babys zu töten nachdem ich vorsichtig versucht habe das Gehege zu säubern. Ich habe die Mutter...
  • Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!

    Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...