Klarlack für Holzsachen?

Diskutiere Klarlack für Holzsachen? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe mehrere aus Holz bestehende Sachen für meine Farbmäuse, wie zum Beispiel ein Holzhaus und Holzerhöhungen. Nun wollte ich diese mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MyMice

MyMice

Reaktionen
0
Ich habe mehrere aus Holz bestehende Sachen für meine Farbmäuse, wie zum Beispiel ein Holzhaus und Holzerhöhungen. Nun wollte ich diese mit Sabberlack
einstreichen, habe ihn aber nirgends gefunden, hätte da aber Klarlack (von biopin)
Eignet der sich auch für das Einstreichen von Holzdingen für Farbmäuse? Hinten drauf steht nämlich auch, dass dieser Klarlack für Kinderspielzeug (aus Holz) geeignet ist, genauso wie bei dem Sabberlack. Kann da jemand was dazu sagen und weist Klarlack auch das Urin der Mäuse ab? Also hat er die gleichen Eigenschaften?

MfG MyMice (freue mich auf Antworten!)

14.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Klarlack für Holzsachen? . Dort wird jeder fündig!
mondschein

mondschein

Reaktionen
0
sabberlack gibt es nicht, man nennt ihn nur so weil kleine kinder bekanntlichermaßen alles in den mund nehmen und voll sabbern
mit sabberlack sind lacke gemeint die die din norm "en 71-3" erfüllen, somit ungiftig sind, wenn es nicht auf deinem lack drauf steht ist er nicht geeignet

lacke weisen eigentlich alle feuchtigkeiten ab, kann sein das man für diesen effekt mehre schichten rauf machen muss, weil er je nach holz ziemlich stark einzieht

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Das Problem ist nciht jeder Baumarkt hat den Sabberlack bzw. Speichelechten Lack. ich habe es schon erlebt das Mitarbeiter nicht mal wußten von was ich überhaupt rede,.

Empfehlen kann ich da nur Obi, dort bekommt man den Lack immer. In anderen Baumärkten habe ich mich dumm und dusslig gesucht bzw. verständnisslose Blicke von den Mitarbeitern geerntet. Obi hat soweit ich weiß auch eine Hausmarke mit Speichelfesten Lack,da muss man nciht den teuren nehmen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.s. Schau mal hier: https://www.tierforum.de/t28650-sabberlack.html Chipi erklärt das wichtigste worauf du achten musst in ihren Beitrag.

lacke weisen eigentlich alle feuchtigkeiten ab, kann sein das man für diesen effekt mehre schichten rauf machen muss, weil er je nach holz ziemlich stark einzieht
Naja speichelfest sollte er trotzdem sein und ungiftig...Da Nagetiere ja bekanntlich auch "nagen"

MyMice

MyMice

Reaktionen
0
Das Problem ist nciht jeder Baumarkt hat den Sabberlack bzw. Speichelechten Lack. ich habe es schon erlebt das Mitarbeiter nicht mal wußten von was ich überhaupt rede,.

Empfehlen kann ich da nur Obi, dort bekommt man den Lack immer. In anderen Baumärkten habe ich mich dumm und dusslig gesucht bzw. verständnisslose Blicke von den Mitarbeitern geerntet. Obi hat soweit ich weiß auch eine Hausmarke mit Speichelfesten Lack,da muss man nciht den teuren nehmen.

P.s. Schau mal hier: https://www.tierforum.de/t28650-sabberlack.html Chipi erklärt das wichtigste worauf du achten musst in ihren Beitrag.

Naja speichelfest sollte er trotzdem sein und ungiftig...Da Nagetiere ja bekanntlich auch "nagen"

Mich hatten sie auch komisch angeschaut, aber gut! Dann weiß ich jetzt bestens bescheid!
Vielen Dank für die beiden Anwtorten

MfG MyMice

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Klarlack für Holzsachen?

Klarlack für Holzsachen? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Welchen Kleber für Blech auf Holz?

Welchen Kleber für Blech auf Holz?: Hallo! Habe einen Eigenbau für meine neuen Mitbewohner ergattert. Dieser ist mir aber etwas zu sehr von der Frischluft abgeschnitten. Die mäuse...
  • Speckstein für Farbmäuse?

Speckstein für Farbmäuse?: Hallo zusammen, da ich immer mal wieder das Angebot an Klettermöglichkeiten und ähnlichem für unsere drei Mäuse ergänze, bzw. erweitere kam mir...
  • 12l Aquarium für irgend was verwenden ?

12l Aquarium für irgend was verwenden ?: hi ich habe ein altes unbenutztes 12l aquarium gefunden auf dachboden da ich einen käfig habe ist meine frage hatt jemand eine idee was man drauß...
  • 12l Aquarium für irgend was verwenden ? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Welchen Kleber für Blech auf Holz?

Welchen Kleber für Blech auf Holz?: Hallo! Habe einen Eigenbau für meine neuen Mitbewohner ergattert. Dieser ist mir aber etwas zu sehr von der Frischluft abgeschnitten. Die mäuse...
  • Speckstein für Farbmäuse?

Speckstein für Farbmäuse?: Hallo zusammen, da ich immer mal wieder das Angebot an Klettermöglichkeiten und ähnlichem für unsere drei Mäuse ergänze, bzw. erweitere kam mir...
  • 12l Aquarium für irgend was verwenden ?

12l Aquarium für irgend was verwenden ?: hi ich habe ein altes unbenutztes 12l aquarium gefunden auf dachboden da ich einen käfig habe ist meine frage hatt jemand eine idee was man drauß...