Keine Vögel rein holen oder nicht?

Diskutiere Keine Vögel rein holen oder nicht? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, habe ein großes problem und zwar: ich hab bzw. feier noch meine jugendweihe und habe heute morgen ein nest endeckt mit 5 oder 6 jungen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
hallo,

habe ein großes problem und zwar: ich hab bzw. feier noch meine jugendweihe und habe heute morgen ein nest endeckt mit 5 oder 6 jungen
war ja ganz schön:/
nur kam die mama dann auch wieder(leider weiß ich nicht welche vogelart)
und kam einmal mit futter flog dann um 16°°Uhr wieder weg und es kam kein elternteil mehr!
ich denke sie fühlten sich gestört?
denn ich habe hier 3 7 Jährige kinder die andauernd vor dem nest rumlungerten und lautstark rumschrien!

das ist jetzt 5h her!
ich weiß nicht ob sie nochmal kam ich hab nicht bei meiner jugendweihe die ganze zeit vorm fenster gehockt aber heute früh war sie recht häufig da...

naja die kleinen haben soweit ich sehen konnte schon die äuglein auf und ein bissl flaum aufm kopf

sonst konnt ich nichts weiter sehen...

die mama hockt auch nicht mehr drauf...und jetzt ist es schon dunkel:!

jetzt meine frage:
soll ich die kleinen reinholen?

ich bin gerade ziemlich verzweifelt:/

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bin gerade ziemlich am ende!

soll ich nun reinholen oder nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
14.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Keine Vögel rein holen oder nicht? . Dort wird jeder fündig!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Nein, würde ich nicht tun. Die Mutter ist doch immer wieder da. Sie wird jetzt nicht mehr im Nest hocken müssen, sondern ist stattdessen wohl eher auf permanenter Futterjagd. Deswegen wirst du sie auch selten sehen.
 
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
nur jetzt iust es dunkel und soweit ich weiß: vögel schlafen im dunkeln:?

wo war sie dann die letzten 5h?

oh man...wenn sie morgen früh tod sind könnte ich es mir nie verzeihen aber frühzeitig eingreifen will man ja auch nicht:/
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Lass sie am besten wo sie sind. Die Vogelmutter wird schon wissen was sie macht. Und wenn du ständig schauen gehst wird sie das womöglich nur verschrecken.
 
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
ich sitze momentan vor dem fenster:/

aber im dunkeln siehts sichs halt schlecht:/

aber wird mamavogel nachts auf futtersuche gehen?
ich dachte sie können da nichts sehen und schlafen?

:/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also belass ich es bis morgen und wenn alle tod sind...
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Laß die Finger davon, sonst geht es den Kleinen wie dem Ei, daß Du "gerettet" hast ...
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Vollste Zustimmung.

Nest in Ruhe lassen-eine Vogelmutter lässt sich durch ein paar Kinder im Garten nicht abschrecken-durch einen Eingriff machst du mehr kaputt als dass du hilfst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Keine Vögel rein holen oder nicht?

Keine Vögel rein holen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

    Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • kleinen Vogel gefunden was tun? - Ähnliche Themen

  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

    Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...