Keine Vögel rein holen oder nicht?

Diskutiere Keine Vögel rein holen oder nicht? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, habe ein großes problem und zwar: ich hab bzw. feier noch meine jugendweihe und habe heute morgen ein nest endeckt mit 5 oder 6 jungen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
hallo,

habe ein großes problem und zwar: ich hab bzw. feier noch meine jugendweihe und habe heute morgen ein nest endeckt mit 5 oder 6 jungen
war ja ganz schön:/
nur kam die mama dann auch wieder(leider weiß ich nicht welche vogelart)
und kam einmal mit futter flog dann um 16°°Uhr wieder weg und es kam kein elternteil mehr!
ich denke sie fühlten sich gestört?
denn ich habe hier 3 7 Jährige kinder die andauernd vor dem nest rumlungerten und lautstark rumschrien!

das ist jetzt 5h her!
ich weiß nicht ob sie nochmal kam ich hab nicht bei meiner jugendweihe die ganze zeit vorm fenster gehockt aber heute früh war sie recht häufig da...

naja die kleinen haben soweit ich sehen konnte schon die äuglein auf und ein bissl flaum aufm kopf

sonst konnt ich nichts weiter sehen...

die mama hockt auch nicht mehr drauf...und jetzt ist es schon dunkel:!

jetzt meine frage:
soll ich die kleinen reinholen?

ich bin gerade ziemlich verzweifelt:/

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bin gerade ziemlich am ende!

soll ich nun reinholen oder nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
14.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Nein, würde ich nicht tun. Die Mutter ist doch immer wieder da. Sie wird jetzt nicht mehr im Nest hocken müssen, sondern ist stattdessen wohl eher auf permanenter Futterjagd. Deswegen wirst du sie auch selten sehen.
 
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
nur jetzt iust es dunkel und soweit ich weiß: vögel schlafen im dunkeln:?

wo war sie dann die letzten 5h?

oh man...wenn sie morgen früh tod sind könnte ich es mir nie verzeihen aber frühzeitig eingreifen will man ja auch nicht:/
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Lass sie am besten wo sie sind. Die Vogelmutter wird schon wissen was sie macht. Und wenn du ständig schauen gehst wird sie das womöglich nur verschrecken.
 
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
ich sitze momentan vor dem fenster:/

aber im dunkeln siehts sichs halt schlecht:/

aber wird mamavogel nachts auf futtersuche gehen?
ich dachte sie können da nichts sehen und schlafen?

:/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also belass ich es bis morgen und wenn alle tod sind...
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Laß die Finger davon, sonst geht es den Kleinen wie dem Ei, daß Du "gerettet" hast ...
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Vollste Zustimmung.

Nest in Ruhe lassen-eine Vogelmutter lässt sich durch ein paar Kinder im Garten nicht abschrecken-durch einen Eingriff machst du mehr kaputt als dass du hilfst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Keine Vögel rein holen oder nicht?

Keine Vögel rein holen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Kranke Vögel / Deformierung der Nase ?

    Kranke Vögel / Deformierung der Nase ?: Guten Tag liebe Vogelfreunde. Mir ist vor einigen Tagen ein kleiner Vogel aufgefallen, der doch eine recht sehr deutliche Deformierung (?) oder...
  • Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo, ich habe nun seid ca. einer Woche einen kleinen Mitbewohner. Als ich ihn gefunden habe hat es geregnet, es war kalt und er hat sich kaum...
  • Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

    Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?

    Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich einen dicken Schmutzabdruck an meiner...
  • Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?

    Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?: Hallo zusammen, im Lüftungsschacht auf unserem Flachdach hat sich ein Vogel verirrt. Habe gerade einen knapp 2-Meter-Kescher gekauft - ist immer...
  • Ähnliche Themen
  • Kranke Vögel / Deformierung der Nase ?

    Kranke Vögel / Deformierung der Nase ?: Guten Tag liebe Vogelfreunde. Mir ist vor einigen Tagen ein kleiner Vogel aufgefallen, der doch eine recht sehr deutliche Deformierung (?) oder...
  • Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo, ich habe nun seid ca. einer Woche einen kleinen Mitbewohner. Als ich ihn gefunden habe hat es geregnet, es war kalt und er hat sich kaum...
  • Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

    Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?

    Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich einen dicken Schmutzabdruck an meiner...
  • Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?

    Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?: Hallo zusammen, im Lüftungsschacht auf unserem Flachdach hat sich ein Vogel verirrt. Habe gerade einen knapp 2-Meter-Kescher gekauft - ist immer...