Molch taucht nicht mehr.

Diskutiere Molch taucht nicht mehr. im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; So das problem ist wie schon genannt das der molch firstzwar an der Oberfläche schwimmt treibt und gerne im wasser ist, doch tauchen will er...
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
So das problem ist wie schon genannt das der molch
zwar an der Oberfläche schwimmt treibt und gerne im wasser ist, doch tauchen will er garnicht.

Jetzt frage ich mich wwarum und welche Folgen das haben könnte?

Freue mich auf viele hilfreiche antworten:)
 
14.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
707
Reaktionen
0
ein wenig klingt es so, als würde der Molch noch in Landtracht unterwegs sein!? dass er nicht taucht, hat im Grunde nichts mit nicht wollen, sondern mit nicht können zu tun (beispielsweise im Falle der falschen Haut). Hat er denn eine eher glatte oder eher rauhe Hautoberfläche?

Hast du denn mittlerweile genug Pflanzen im Wasserteil? wie tief ist das Wasser jetzt? ist der Landteil leicht erreichbar? zur Not senke den Wasserstand nochmal etwas - und stell evtl ein paar Steine rein, die vielleicht nur knapp mit Wasser überspült sind
 
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Wasserstand liegt mittlerweile schon bei 20 cm habe in meinem anderen tread auch noch die frage gestellt was für einen landteil du in deinem bild hasst.
Pflanzen habe ich noch nicht genug aber er hängt zirmlich an der einen pflanze also er geht ins wasser schwimmt herum langesam und nicht panisch und hällt sich mit den hinterläufen an der pflanze fest.
Die haut ist ziemlich glatt uns im wasser ein ganz klrinrs bisschrn schleimig.
Also denke ich er ist in wassertracht da die landtracht ja wasserabweisend ist.
Wasserstadt wurde gesegt aber nicht sehr viel weil der filter sonnst nicht arbeiten kann.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So erstmal endschuldige ich die rechtschreibfehler ich habe jetzt einen besseren landteil der leicht zu erreichen ist und die pumpe anders angebracht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Molch taucht nicht mehr.

Molch taucht nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Berg- oder Kammmolch?

    Berg- oder Kammmolch?: Hallo, diesen Molch entdeckte ich am 09.04.2020 in einem Teich im Waldgebiet nordöstlich von Haintchen (Hessen). Ich konnte außerdem erkennen...
  • Anfänger Guide Chinesische Feuerbauchmolche

    Anfänger Guide Chinesische Feuerbauchmolche: Hallo, mein Name ist Chralotte. Ich hatte bis vor wenigen Tagen einen Kampffisch in einem 60x30x30 Becken. Dieser is nun aber leider verstorben...
  • Verletzter Molch - Was tun?

    Verletzter Molch - Was tun?: Liebe Forummitglieder, mein Newton (Chinesischer Feuerbauchmolch) hat sich verletzt (ich weiß nicht wie, er lebt seit 15 Jahren in diesem...
  • Wann verlassen Molche das Wasser

    Wann verlassen Molche das Wasser: Hallo, ich habe ich meinem Garten vor einigen Jahren zwei kleine Tümpel angelegt. In diesen haben sich Teichmolche angesiedelt. Nun meine Frage...
  • DRINGEND! Molch auf Straße gefunden

    DRINGEND! Molch auf Straße gefunden: Hallo, eben bin ich vom Bahnhof heimgegangen - und seh mitten auf der Straße, weit und breit kein Wasser, einen Molch über die Straße kriechen...
  • Ähnliche Themen
  • Berg- oder Kammmolch?

    Berg- oder Kammmolch?: Hallo, diesen Molch entdeckte ich am 09.04.2020 in einem Teich im Waldgebiet nordöstlich von Haintchen (Hessen). Ich konnte außerdem erkennen...
  • Anfänger Guide Chinesische Feuerbauchmolche

    Anfänger Guide Chinesische Feuerbauchmolche: Hallo, mein Name ist Chralotte. Ich hatte bis vor wenigen Tagen einen Kampffisch in einem 60x30x30 Becken. Dieser is nun aber leider verstorben...
  • Verletzter Molch - Was tun?

    Verletzter Molch - Was tun?: Liebe Forummitglieder, mein Newton (Chinesischer Feuerbauchmolch) hat sich verletzt (ich weiß nicht wie, er lebt seit 15 Jahren in diesem...
  • Wann verlassen Molche das Wasser

    Wann verlassen Molche das Wasser: Hallo, ich habe ich meinem Garten vor einigen Jahren zwei kleine Tümpel angelegt. In diesen haben sich Teichmolche angesiedelt. Nun meine Frage...
  • DRINGEND! Molch auf Straße gefunden

    DRINGEND! Molch auf Straße gefunden: Hallo, eben bin ich vom Bahnhof heimgegangen - und seh mitten auf der Straße, weit und breit kein Wasser, einen Molch über die Straße kriechen...