Fragen rund um den Hahn:

Diskutiere Fragen rund um den Hahn: im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi :-) Einige realtiv kurze Frage: Wer ist leiser: Ein Zwerghahn oder ein firstnormaler? Akzeptieren andere Rassen einen andere Rasse als Hahn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MinzeBlatt

Registriert seit
14.05.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi :)

Einige realtiv kurze Frage:

Wer ist leiser: Ein Zwerghahn oder ein
normaler?
Akzeptieren andere Rassen einen andere Rasse als Hahn?
Wie laut ist eurer Hahn? (Schlagbohrmaschine oder Radio?)


Danke für´s beantworten. :)

Hintergrund:
Wir sind am Überlegen ob wir nicht einen Hahn zu den anderen tun wollen ;-)


Liebe grüße

Christian
 
14.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
hallo,

deine erste frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Also unsere Hennen haben den Hahn relativ schnell akkzeptiert, obwohl er viel jünger und auch eine
andere Rasse war. Von der Lautstärke her würde ich sagen so lautes Radio wenn du direkt daneben stehst.
Ich werde von seinem Krähen morgens nicht wach aber ich ahbe auch einen sehr tiefen Schlaf und der Hühnerstall
ist auch etwas weiter weg.

lg
 
Hotte2000

Hotte2000

Registriert seit
12.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Wer ist leiser: Ein Zwerghahn oder ein normaler?
Akzeptieren andere Rassen einen andere Rasse als Hahn?
Wie laut ist eurer Hahn? (Schlagbohrmaschine oder Radio?)

Hallo,

was ist ein Zwerghahn und was ein normaler ?
Es ist keine Frage der Rasse, sondern des einzelnen Tieres.
Es gibt Zwerghähne, die krähen bis der Arzt kommt.
Es gibt sogar Hennen ( respektive Federfüße ) die , wenn man den Stall betritt, so laut schreien, das es weh tut.
Bedeutet, das z.B. ein Hybride eher selten und leise kräht, ein Zwerghahn laut und permanent.
Oder andersrum.
Die Frage ist also falsch gestellt.
Hähne aller Rassen krähen laut, permanent oder leise und ertragbar.
Ausprobieren.
Die Nachbarn werden es schon beurteilen. :D

Hotte
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
ich würde die nachbarn einfach auf schlimmste gefasst machen, denn wenn du nacher einen total lauten
hahn hast und die nachbarn wollens nicht und dich nervts auch hast du einen hahn zuhause sitzen den keiner will.
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi,
Auch ein Zwerghahn kann laut krähen, er klingt nur höher als Großrassen.
Wenn du bereits große Hennen hast, empfehle ich keinen wesentlich kleineren Hahn, denn dieser kann sich gegen die Leithenne nicht durchsetzen. Die Rasse tut ansonsten nichts zur Sache. Ich habe einen Haubenhahn mit Zwerg-Wyandotten Hennen, das klappt super. Nur Nachwuchs kann man da nicht erwarten ;) Dafür sind die Rassen zu verschieden.
Ansonsten kommt es darauf an, welches Gemüt die Rasse mitbringt und wie der Hahn selbst drauf ist. Es kommt auch darauf an, wie viel in der Gegend los ist. Wenn die Hähne z.B. durch benachbarte Krähengruppen, stark befahrene Straßen oder auch Spielplätze gestresst werden, werden sie auch öfter Krähen.

Eine Hühnergruppe kommt auch ohne Hahn aus, wenn du in einem Wohngebiet wohnst, dann empfehle ich dir, keinen Hahn zu nehmen, denn Lärm machen sie so oder so und dadurch können die Nachbarn gestört werden.
 
Hotte2000

Hotte2000

Registriert seit
12.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Zitat: Wenn die Hähne z.B. durch benachbarte Krähengruppen, stark befahrene Straßen oder auch Spielplätze gestresst werden, werden sie auch öfter Krähen.
Zitat Ende

Hallo,
noch tumultartiger wird es, wenn in Hörweite ein anderer Hahn lebt.
Dann krähen die oft um die Wette.
Besonders schön im Sommer, wenn um 4 .18 Uhr die Sonne aufgeht. :D

Gruß Hotte
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
Zitat: Wenn die Hähne z.B. durch benachbarte Krähengruppen, stark befahrene Straßen oder auch Spielplätze gestresst werden, werden sie auch öfter Krähen.
Zitat Ende

Hallo,
noch tumultartiger wird es, wenn in Hörweite ein anderer Hahn lebt.
Dann krähen die oft um die Wette.
Besonders schön im Sommer, wenn um 4 .18 Uhr die Sonne aufgeht. :D

Gruß Hotte
ja das känn ich:D
unser kräht mit dem Nachbarshahn auch immer um die Wette.
der kräht auch nich nur morgens, sondern auch mittags und abends.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fragen rund um den Hahn:

Fragen rund um den Hahn: - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Mauser bei Hühner

    Fragen zu Mauser bei Hühner: Hallo zusammen Meine Trude verliert seit ein paar Tagen Federn. Jetzt hab ich mich mal ein bisschen belesen und herausgefunden, dass sie...
  • Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten

    Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten: Hallo, wir möchten uns ein Pärchen Hausenten halten und haben dies bezüglich noch ein paar Fragen. Wir groß sollte das Zuhause sein und wie...
  • Neue Kueken! Ein Paar Fragen

    Neue Kueken! Ein Paar Fragen: Hallo! Gestern sind meine ersten Kueken eingezohgen. Vier wunderbare und niedliche Buff Orpingtons. Sie sind am Mittwoch geschluepft, sind also...
  • Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;)

    Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;): Guten Abend euch allen :lol: Ich würde gerne ein bisschen mehr über Laufenten wissen, eifach nur so.. Interessiert mich einfach ;) 1- Schwimmen...
  • Frage zu neugeschlüpften Küken

    Frage zu neugeschlüpften Küken: Hallo, ich bin Hühneranfänger (Zwerghühner seit nem halben Jahr) und habe jetzt 3 neugeschlüpfte Küken. Die ersten zwei waren jeweils in ihrer...
  • Frage zu neugeschlüpften Küken - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Mauser bei Hühner

    Fragen zu Mauser bei Hühner: Hallo zusammen Meine Trude verliert seit ein paar Tagen Federn. Jetzt hab ich mich mal ein bisschen belesen und herausgefunden, dass sie...
  • Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten

    Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten: Hallo, wir möchten uns ein Pärchen Hausenten halten und haben dies bezüglich noch ein paar Fragen. Wir groß sollte das Zuhause sein und wie...
  • Neue Kueken! Ein Paar Fragen

    Neue Kueken! Ein Paar Fragen: Hallo! Gestern sind meine ersten Kueken eingezohgen. Vier wunderbare und niedliche Buff Orpingtons. Sie sind am Mittwoch geschluepft, sind also...
  • Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;)

    Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;): Guten Abend euch allen :lol: Ich würde gerne ein bisschen mehr über Laufenten wissen, eifach nur so.. Interessiert mich einfach ;) 1- Schwimmen...
  • Frage zu neugeschlüpften Küken

    Frage zu neugeschlüpften Küken: Hallo, ich bin Hühneranfänger (Zwerghühner seit nem halben Jahr) und habe jetzt 3 neugeschlüpfte Küken. Die ersten zwei waren jeweils in ihrer...