Raubturmschnecken baby :O

Diskutiere Raubturmschnecken baby :O im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich habe mir mal eine Raubturmschnecke Gekauft und die war noch sehr klein und später habe ich sie nicht mehr gesehen,ich dachte sie wäre...
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mir mal eine Raubturmschnecke Gekauft und die war noch sehr klein und später habe ich sie nicht mehr gesehen,ich dachte sie wäre Gestorben....
Ich habe heute mein AQ gemacht mit Wasserwechsel und so und hab auch den Stein hochgehoben und dan hab ich das Licht aussgemacht paar Minuten später habe ich es wieder angemacht um zu gucken und was seh ich da??!?!!? Natürlich meine Raubturmschnecke ganz groß und ganz viele Babys :shock: Große babys und kleinere ich war total überascht ich habe natürlich fragen:

Sind diese Schnecken Twitter?!

Brauchen die babys Bestimmtes Futter?

Und was ihr noch alles darüber wisst ;)

LG
 
14.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,

an sich sind raubschnecken keine zwitter, aber sie dürften wohl auch samen speichern können (das weiß ich nicht genau, habe an die 20 adulte tiere).

Ich hoffe du hast genug schnecken als futter- ich finde die gerade in der aufwuchszeit wichtig (artgerechte ernährung). ansonsten solltest du dir ein becken einrichten und da rosa Posthornschnecken oder blasenschnecken ansiedeln. (30-60liter)

joa, an sich sollten helenas auch an frostfutter gehen (lebensfutter ist zu schnell), und an futtertabletten. allerdings gibt es auch stämme die NUR schnecken fressen (ich habe so einen stamm zuhause) und das wäre auch am artgerechtesten.
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Aa okay Frostfutter haben wir hier.....

Danke für die Informatoin :)
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
wie gesagt- ich rate trotzdem zur schneckenzucht. ist die artgerechteste und natürlichste ernährung...
 
Thema:

Raubturmschnecken baby :O

Raubturmschnecken baby :O - Ähnliche Themen

  • Rennschnecke "Orange Track" und Raubturmschnecke?

    Rennschnecke "Orange Track" und Raubturmschnecke?: Hallo, Ich habe mir eine Raubturmschnecke gekauft und möchte aber auch gerne die Rennschnecke in Orange Track.Kann man die Zsm setzen oder...
  • baby garnele "verrückt"?

    baby garnele "verrückt"?: hallo, eine frage ich habe zehn Garnelen mit fischen zusammen mit den fischen vertragen sie sich richtig super aber ich habe mir neulich die...
  • Ähnliche Themen
  • Rennschnecke "Orange Track" und Raubturmschnecke?

    Rennschnecke "Orange Track" und Raubturmschnecke?: Hallo, Ich habe mir eine Raubturmschnecke gekauft und möchte aber auch gerne die Rennschnecke in Orange Track.Kann man die Zsm setzen oder...
  • baby garnele "verrückt"?

    baby garnele "verrückt"?: hallo, eine frage ich habe zehn Garnelen mit fischen zusammen mit den fischen vertragen sie sich richtig super aber ich habe mir neulich die...