Hab plötzlich ein bissiges Monster

Diskutiere Hab plötzlich ein bissiges Monster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Hamster Dame ist gut 2 Jahre alt und bis März war sie die liebste Dame der Welt. firstSie war neugierig kletterte auf allem und jedem, frass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mooping

Guest
Meine Hamster Dame ist gut 2 Jahre alt und bis März war sie die liebste Dame der Welt.
Sie war neugierig kletterte auf allem und jedem, frass aus der Hand, immer ganz vorsichtig und plötzlich beißt sie zu. Hab tatsächlich keine Lust mehr sie rauszunehmen, weil sie mir ständig im Finger oder Handballen hängt. Hat die alte Dame Frühlingsgefühle oder wie soll ich das nun deuten? Hat jemand einen Tip für mich?
 
15.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Hey
es kann sein das sie Schmerzen hat wenn du sie anfässt, ich würde das von einen TA klären lassen.
Wir sehen Erkranken leider meist erst wenn es oft schon zu spät ist was tun zu können.
 
M

mooping

Guest
Ganz lieben Dank für Deine Antwort. Also rausnehmen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Sie hat ihren bekannten Ausgang durchs Wohnzimmer, dabei bin ich auch immer wieder gern gesehenes Klettergerüst. Sie klettert wie immer munter auf mir herum, und beißt mich tatsächlich immer nur in die Hand, wenn Sie diese gerade erklommen hat. Man könnte meinen Sie hat Hunger, aber das Futterlager ist gut gefüllt und ihr Gewicht konstatnt. Sie beißt auch nicht in die Hose oder den Pulli, ne immer nur da wo s richtig weh tut - in Hand und Finger. Mit Tierärzten und Zerghamstern hab ich halt tatsächlich keine sehr guten Erfahrungen. Außer Stress für das Tier kam da noch nicht viel rüber.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo!

Kann es sein das deine Hände nach essen richen oder seife oder sonstiges?

Wasche dir mal die Hände nur mit klaren wasser,trockne dic mit Küchenpapier die Hände ab (in Handtücher ist weichspüler drin = Duft), dann reibst du dir die Hände mal mit Sägespäne aus dem Käfig ein und schaust was sie macht.

Du Kannst ja auch mal eine Faust machen und in den Rillen von deinen Fingern ein leckerlie verstecken,vielleicht erhofft sich dein hamster was leckeres von dir.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.s. Habe grad gelesen sie ist zwei und eine Dame...hm....geh wenn es besser wird wirklich mal zum TA. ich muss aber sagen das meine Noah mich zum schluß als sie immer Älter wurde auch gebissen hat,so nach dem Motto: " lass mir meine Ruhe" und das obwohl ich nichts gemacht habe. Irgendwas hat sie gestört oder gestreßt...aber gesund war sie laut TA.
 
M

mooping

Guest
Ich glaub ja auch, dass es was mit dem Alter zu tun hat. Aber das will man halt ned hören ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Wie gesagt ich würde eher auf eine Krankheit tippen, meine Hamster haben sich im alter nie zu beißern entwickelt sondern wurden meist ruhiger und zugänglicher.

Ich würde einen TA aufsuchen und auch auf GBE untersuchen lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hab plötzlich ein bissiges Monster

Hab plötzlich ein bissiges Monster - Ähnliche Themen

  • Nach 6 Monaten plötzlich Nachwuchs

    Nach 6 Monaten plötzlich Nachwuchs: Hallo ihr Lieben! Meine Zwerghamster sind nun ca. 6 Monate alt. Sie sind keine Geschwister und trotzdem haben sie sich von Anfang an vertragen und...
  • Hamster plötzlich hyperaktiv

    Hamster plötzlich hyperaktiv: Hallo, es geht um meinen Dsungarischen Zwerghamster, sie ist jetzt 1 Jahr alt und seit ca. 4 Tagen verhält sie sich komisch. Sie ist plötzlich...
  • Mein Hamster beißt plötzlich!

    Mein Hamster beißt plötzlich!: Seit ein paar Tagen beißt mich mein Hamster. Ich habe ihn schon ca. 1-2 Wochen und er ist ungefähr 7-8 Wochen alt. Er war immer sehr zahm, auch...
  • Mein Hamster quietscht plötzlich permanent!

    Mein Hamster quietscht plötzlich permanent!: Ich habe mal ne Frage wegen meinem Teddyhamster Elvis: Elvis wohnt jetzt etwa seit 7 Wochen bei mir und ist sehr schreckhaft und scheu und...
  • Hamster plötzlich bissig!

    Hamster plötzlich bissig!: Hallo, ich habe ein Problem.Mein Hams ist erst 2 Monate bei mir und WAR anfangs sehr lieb.Er wurde immer zahmer und zuletzt konnte ich ihn sogar...
  • Ähnliche Themen
  • Nach 6 Monaten plötzlich Nachwuchs

    Nach 6 Monaten plötzlich Nachwuchs: Hallo ihr Lieben! Meine Zwerghamster sind nun ca. 6 Monate alt. Sie sind keine Geschwister und trotzdem haben sie sich von Anfang an vertragen und...
  • Hamster plötzlich hyperaktiv

    Hamster plötzlich hyperaktiv: Hallo, es geht um meinen Dsungarischen Zwerghamster, sie ist jetzt 1 Jahr alt und seit ca. 4 Tagen verhält sie sich komisch. Sie ist plötzlich...
  • Mein Hamster beißt plötzlich!

    Mein Hamster beißt plötzlich!: Seit ein paar Tagen beißt mich mein Hamster. Ich habe ihn schon ca. 1-2 Wochen und er ist ungefähr 7-8 Wochen alt. Er war immer sehr zahm, auch...
  • Mein Hamster quietscht plötzlich permanent!

    Mein Hamster quietscht plötzlich permanent!: Ich habe mal ne Frage wegen meinem Teddyhamster Elvis: Elvis wohnt jetzt etwa seit 7 Wochen bei mir und ist sehr schreckhaft und scheu und...
  • Hamster plötzlich bissig!

    Hamster plötzlich bissig!: Hallo, ich habe ein Problem.Mein Hams ist erst 2 Monate bei mir und WAR anfangs sehr lieb.Er wurde immer zahmer und zuletzt konnte ich ihn sogar...