Hamster = schlechte Kletterer?

Diskutiere Hamster = schlechte Kletterer? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass hamster keine geschickten kletterer sind.. ich muss sagen, da schlägt unser kollege hier ETWAS aus der art...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
544
Reaktionen
0
Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass hamster keine geschickten kletterer sind.. ich muss sagen, da schlägt unser kollege hier ETWAS aus der art.

neues Hobby: Wände hocklettern. Er stemmt sich dafür in der lücke zwischen schränekn und wänden hoch - und gelagnt
so auf den schreibtisch. gut, das ist natürlich nicht viel, so ein ding ist ja nicht so hoch - dachte ich. heute jedoch hat er es zum ersten mal auf den kleiderschrank 8mit einer stolzen höhe von 2,50 m ) geschafft. mir fehlen die worte.
dieses viech ist dermaßen bessesen von dieser kletterei, amn hört den ganzen abend nix außer das geschabe, wenn er die wände hoch und runter schubbert. der schreibtisch ist längst nicht mehr sicher von ihm, aber jetzt auch der kleiderschrank nimmer. wahnsinn.

vorhin kletterte er an dem schrank hoch, auf dem sein käfig steht und hing dann von außen hinten an den gitterstäben wie eine fledermaus o_O Ich muss das echt mal filmen, das glaubt sonst keiner :D


aber...ist das normal?
 
15.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hallo,
das macht meine Kessy leider auch sehr gerne. Ich muss sie dann von dem 2m hohen Schrank fischen. Das ist allerdings sehr gefährlich da Hamster kein Gefühl für höhe haben und wenn sie runterfallen kann das sehr übel ändern. Das musst du so sichern dass dein Hamster da nichtmehr hoch kommt.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Generell ist die Aussage nicht falsch. Im Vergleich zu Farbmäusen oder Farbatten, die sehr schnell und geschickt klettern, sind die meisten Hamster keine so guten Kletterer.
Es gibt aber auch Arten, wie den chinesischen Streifenhamster, und Individueen, die gar nicht den Anschein machen, als seien sie da unbeholfen und solchen Kletterspezialisten wie den Mäusen Konkurrenz machen.
Meine Teddydame hangelt sich mit Vorliebe an Hosen und Pullis hoch, bis sie einem auf der Schulter sitzt. :mrgreen:
Bei solchen Genies muss man natürlich immer doppelt auf die Sicherheit achten. 2,50 sind schon sehr hoch und für den Hammi lebensbedrohlich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster = schlechte Kletterer?

Hamster = schlechte Kletterer? - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht

    Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht: Hallo, nun brauche ich doch mal euren Rat. Nach reiflicher Überlegung und komplett Umbau und Neustrukturierung des Hamsteraquas haben wir einen...
  • Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht

    Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht: Hallo, nun brauche ich doch mal euren Rat. Nach reiflicher Überlegung und komplett Umbau und Neustrukturierung des Hamsteraquas haben wir einen...