Wüstenrennmaus verstorben - neuer dazu kaufen ?

Diskutiere Wüstenrennmaus verstorben - neuer dazu kaufen ? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo zusammen, heute ist leider einer meiner 2 Wüstenrennmäuse gestorben. Die wurde 2,5 Jahr alt. firstDie andere Wüstenrennmaus ist noch quick...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DarkWii

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute ist leider einer meiner 2 Wüstenrennmäuse gestorben. Die wurde 2,5 Jahr alt.
Die andere Wüstenrennmaus ist noch quick lebendig. Meine Frage ist es jetzt ob ich in einen Zoo Laden gehen kann und ein jung Tier kaufen kann für meine Wüstenrennmaus. Geht das ? Gibt es da keinen Streit ?

Viele liebe Grüße
DarkWii

15.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
37
Tut mir leid...

Eine neue dazu ja, aber nicht aus dem Zooladen! Da sind die Tiere meistens überzüchtet und werden zu jung abgegeben.

Guck im nächsten Tierheim mal nach einer, die zu deiner passen könnte oder geb in Google "Rennmaus züchter" ein.

Du kannst sie auch nicht einfach zusammen setzen sondern musst sie richtig vergesellschaften. Wie man das macht steht hier: http://www.diebrain.de/re-verge.html

Wenn dir das zu schwierig ist, sollte dir ein guter Züchter helfen können oder du gibst deine einzelne ab.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,
mein Beileid wegen dem Mausi.

Neue Gesellschaft solltest du aber wie gesagt nicht aus dem Zooladen holen, dieser Handel mit Tieren hat viele Schattenseiten (Muttertiere als Gebärmaschinen, mangelnde medizinische Versorgung weil zu teuer, schlechte Beratung, falsche oder keine Geschlechterbestimmung, -trennung und folgende Trächtigkeiten, Inzucht!, ect. etc. die Liste lässt sich nahezu ewig weiter führen).
Es gibt viele Tiere, die schon ein Zuhause suchen. Bevor du beim Züchter guckst, durchstöber doch mal die Tierheime, Kleinanzeigen (Vorsicht - Kinderzimmervermehrung!) oder Vermittlungsportale wie das Mäuseasyl oder mausebande.com.

Zur Vergesellschaftung wurde dir ja schon eine Seite genannt. ;)
Das Alter der Mäuse spielt dabei übrigens kaum eine Rolle! Du musst dir kein Jungtier dafür anschaffen, auch adulte Mäuse lassen sich prima zusammenführen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wüstenrennmaus verstorben - neuer dazu kaufen ?

Wüstenrennmaus verstorben - neuer dazu kaufen ? - Ähnliche Themen

• Habe Fragen zu Wüstenrennmäusen

Habe Fragen zu Wüstenrennmäusen: Hallo Meine Schwester hat ein paar Fragen zu Wüstenrennmäusen und da ich ihr von dem tollen Tier Forum erzählt habe hat sie mich gebeten dass...
  • Wüstenrennmäuse im Keller halten, ja oder nein?

Wüstenrennmäuse im Keller halten, ja oder nein?: Hallo, ich habe mir überlegt, mir ein Haustier anzuschaffen, allerdings sagt meine Mutter, dass, wenn ich mir ein Haustier anschaffen will...
  • Wüstenrennmäuse.

Wüstenrennmäuse.: Hallo. Endlich habe ich die Erlaubnis meiner Mutter bekommen, mir Wüstenrennmäuse zuzulegen. Jetzt wollte ich wissen, was man bei diesen Tierchen...
  • Begriff "Wüstenrennmaus"

Begriff "Wüstenrennmaus": Hallo liebe Rennerbesitzer... ich besitze zwar keine "Mongolischen Rennmäuse", sondern "Blasse Rennmäuse", aber ich wollte trotzdem mal allgemein...
  • 2 wüstenrennmäuse kaufen ???

2 wüstenrennmäuse kaufen ???: hallo ich habe 2 wüstenrennmäuse (männchen) gehabt die eine starb wegen einen tumor die andere hat leider mein hund erwischt =( das ist jetzt...