Knubbel am Mund?

Diskutiere Knubbel am Mund? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe gerade bei Murmel einen Knubbel am Mund festgestellt und könnte schwören dass der gestern noch nicht da war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jenni11

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade bei Murmel einen Knubbel am Mund festgestellt und könnte schwören dass der gestern noch nicht da war.. Vielleicht hab ich auch noch nie so genau hingesehen,
aber ich glaube in 3 Monaten wäre das mir bestimmt aufgefallen.
Hab auch mal versucht ein Foto zu machen:

P1000140.jpg

Ich hoffe ihr könnt etwas erkennen. Normal sieht das nicht aus, oder?
Ansonsten ist sie munter wie immer.Sie frisst und trinkt auch.
Hat jemand vielleicht so etwas schonmal gesehen?
Danke für eure Antworten :)

p.s. falls es morgen immer noch da sein sollte oder sie sich irgendwie anders verhält werde ich natürlich auf alle fälle zum ta gehen. ich wüsste bloß zu gerne mal was es sein könnte und sonntags nen ta zu erreichen ist jetzt nicht gerade einfach ;)
 
15.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Knubbel am Mund? . Dort wird jeder fündig!
J

jenni11

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
was ich grade auf dem bild sehe: sehen die krallen nur so lange aus oder sind die zu lang?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
Hm, wirklich gut erkennt man das auf dem Bild nicht. Das kann also so ziemlich alles sein, angefangen bei Warze, Tumor, kleiner Abszess... Das Polyoma-Virus macht sich auch durch kleine Knubbel in dem Bereich bemerkbar, vielleicht sprichst du den Arzt darauf auch mal an, denn von selbst denken manche Ärzte nicht daran. Wäre gut, wenn man das ausschließen kann. Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist!

Die Krallen sehen auf dem Bild tatsächlich etwas lang aus. Wenn sie sich auch beim Laufen auf einer glatten Fläche seitlich drehen, müssen sie gekürzt werden. Das kann der Tierarzt ja eigentlich auch gleich machen.
 
J

jenni11

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
Soo, ich war heute mit der kleinen beim TA.. sie tippt auf eine entzündung und hat mir antibiotika mitgegeben (baytril). sollte der knubbel in den nächsten 2 tagen nicht kleiner werden, soll ich direkt vorbeikommen, ansonsten hab ich in einer woche einen kontrolltermin... die TÄ hat gemeint, dass sie es lieber erst mit antibiotika versuchen möchte, bevor sie die kleine in narkose setzt um sie genauer zu untersuchen. der knubbel ist halt wirklich sehr, sehr klein und so direkt am maul.. murmel beißt gerne^^
sie wurde gewogen und hatte 27g.. ich war echt erstaunt, weil ich nicht gedacht hätte dass sie so wenig wiegt. so dünn sieht sie eigentlich auch gar nicht aus. ich muss zugeben, dass ich sie nicht regelmäßig wiege, ich hab sie beim einzug im februar gewogen, da hatte sie 34g. wie kann ich sie denn ein bisschen päppeln, ohne sie gleich zu mästen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Knubbel am Mund?

Knubbel am Mund? - Ähnliche Themen

  • Beule am Hoden geht nicht mehr weg

    Beule am Hoden geht nicht mehr weg: Hallo, mein Goldhamster ist jetzt ca. 3,5 Monate alt. Seit mehr als einer Woche hat er eine rosa Beule/einen Knubbel hinten an seinem linken...
  • Einige Fragen zu meinem Zwerghamster!

    Einige Fragen zu meinem Zwerghamster!: Hallo hab einen dsungarischen zwerghamster der fast 3 Jahre alt ist :-) war schon mal beim TA und da kam raus dass er eine verstopfte Drüse hatte...
  • Knubbel am Schwanz...

    Knubbel am Schwanz...: hallo!! Also ich habe voreiniger zeit bemerkt,dass meine Kitty an ihrem Schwänzchen auf der linken seite einen ,naja, Knubbel hat. Es scheint als...
  • Knubbel am Po??

    Knubbel am Po??: Hey Leute Seit gestern hüte ich den Hamster von einer Freundin, die jetzt 2 Wochen im Urlaub sein wird. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit...
  • Knubbel am Schwanz

    Knubbel am Schwanz: Hey Leute, ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster, namens Nemo. Neulich habe ich einen Knubbel am Schwanz entdeckt (Zwerghamster haben ja so...
  • Knubbel am Schwanz - Ähnliche Themen

  • Beule am Hoden geht nicht mehr weg

    Beule am Hoden geht nicht mehr weg: Hallo, mein Goldhamster ist jetzt ca. 3,5 Monate alt. Seit mehr als einer Woche hat er eine rosa Beule/einen Knubbel hinten an seinem linken...
  • Einige Fragen zu meinem Zwerghamster!

    Einige Fragen zu meinem Zwerghamster!: Hallo hab einen dsungarischen zwerghamster der fast 3 Jahre alt ist :-) war schon mal beim TA und da kam raus dass er eine verstopfte Drüse hatte...
  • Knubbel am Schwanz...

    Knubbel am Schwanz...: hallo!! Also ich habe voreiniger zeit bemerkt,dass meine Kitty an ihrem Schwänzchen auf der linken seite einen ,naja, Knubbel hat. Es scheint als...
  • Knubbel am Po??

    Knubbel am Po??: Hey Leute Seit gestern hüte ich den Hamster von einer Freundin, die jetzt 2 Wochen im Urlaub sein wird. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit...
  • Knubbel am Schwanz

    Knubbel am Schwanz: Hey Leute, ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster, namens Nemo. Neulich habe ich einen Knubbel am Schwanz entdeckt (Zwerghamster haben ja so...